• 29.05.2024, 04:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mainboard für C2D, Micro ATX mit int. Graphik?

Donnerstag, 3. April 2008, 22:12

hi,

ich bin auf der suche nach einem mainboard für einen c2d mit integrietem graphikchipsatz der hd-wiederhabe unterstützt. dvi und vga ausgang sind pflicht... mehr brauchts eigentlich nicht. bei amd wäre ich beim Gigabyte GA-MA78GM-S2H gelandet, bei Intel weiss ich nicht - was würdet ihr hier empfehlen?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Mainboard für C2D, Micro ATX mit int. Graphik?

Donnerstag, 3. April 2008, 23:06

ich würde dir kein AMD mainboard für einen C2D empfehlen ;)

bei mir kommt bald das mATX Asus P5E-VM HDMI mit G35 in die kiste. ich kann dir also noch nichts darüber sagen.

http://geizhals.at/deutschland/a292300.html
hier steht nichts

Re: Mainboard für C2D, Micro ATX mit int. Graphik?

Freitag, 4. April 2008, 00:52

Aktuell kann kein Intel onboard Grafik Chip Hd-Wiedergabe supporten bzw massiv mitrechnen. Mit einem g35 oder g33 kann man es anzeigen allerdings muss die Cpu die komplette Rechenarbeit machen.

Es bleibt die Frage offen, was der g45 und der g35 mit dem neuen Treiber machen werden den Intel bringt.

Re: Mainboard für C2D, Micro ATX mit int. Graphik?

Freitag, 4. April 2008, 01:11

Zitat von »Fraiser«

ich würde dir kein AMD mainboard für einen C2D empfehlen  ;)

bei mir kommt bald das mATX Asus P5E-VM HDMI mit G35 in die kiste. ich kann dir also noch nichts darüber sagen.

http://geizhals.at/deutschland/a292300.html

Ich hab das Board (Asus P5E-V) ATX-Format und kann bisher nix negatives darüber sagen.Finde es gelungen und man hat auch alle OC Möglichkeiten.

mfg Scott

Re: Mainboard für C2D, Micro ATX mit int. Graphik?

Freitag, 4. April 2008, 12:48

wenns für den zweck unbedingt nen intel sein muss, dann schau dich bei den nforce 7xxx basierenden mainboards um oder wart auf den g45. den g35 würd ich da nicht mehr nehmen, schon allein weil ein treiber meist nur relativ wenig machen kann. was soll der rechner denn sonst noch alles können? wenn der nur zum schreiben, surfen und eben hd-wiedergabe herhalten soll, dann kannst auch zu nem amd greifen. da wärst du mit deinen ansprüchen besser bedient und unterstützt auch noch den schwächeren am markt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

saUerkraut

unregistriert

Re: Mainboard für C2D, Micro ATX mit int. Graphik?

Freitag, 4. April 2008, 21:43

Wenn wir grad beim Thema sind:
Das Asus, das da oben gepostet wurde, hab ich auch ins Auge gefasst. Nvidia kann man ja wohl mal vergessen denn wieso kriegen die es nicht hin auf ihre 71xx Mainboards 4 DIMM Slots zu verbauen. Ich möchte eben gerne 4x1GB Module nutzen und muss jetzt quasi zum G35, dessen Grafikeinheit in Sachen Leistung und in Sachen Anschlüsse doch gewaltig der Nvidia Lösung hinterher hinkt, greifen.

Re: Mainboard für C2D, Micro ATX mit int. Graphik?

Freitag, 4. April 2008, 23:16

das is eher ne sache der boardhersteller als von nvidia. wieso wäre es denn sooo schlimm 2x2gb zu verbauen? wenn ich mich recht entsinne zahlt man dann halt 5 euro mehr für den ram, was ich jetzt auch nicht tragisch finden würde.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

saUerkraut

unregistriert

Re: Mainboard für C2D, Micro ATX mit int. Graphik?

Samstag, 5. April 2008, 12:21

Zitat von »Napalm«

das is eher ne sache der boardhersteller als von nvidia. wieso wäre es denn sooo schlimm 2x2gb zu verbauen? wenn ich mich recht entsinne zahlt man dann halt 5 euro mehr für den ram, was ich jetzt auch nicht tragisch finden würde.


Weil ich bereits 4x1GB Riegel guten G.Skill Ram hier liegen habe ... ;)

Re: Mainboard für C2D, Micro ATX mit int. Graphik?

Samstag, 5. April 2008, 13:45

Naja die 630er sind absolute Budget Office Boards, da sind 4x Ram Slots ansich übertrieben. Wenn ich das mal richtig gelesen habe unterstützt der 630 und der 610 außerdem nur 2 Slots.

Was hälst du davon:
http://www.alternate.de/html/product/det…l&l3=Sockel+775
Soll die bessere Grafik bieten.
Oder das:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190937&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

saUerkraut

unregistriert

Re: Mainboard für C2D, Micro ATX mit int. Graphik?

Samstag, 5. April 2008, 22:25

Für was brauchen Office Boards dann HDMI + HDCP, DVI, VGA und 7.1 Sound? ;)

Die 2 von dir erwähnten Boards kommen nicht in Frage weil der Chipsatz schon etwas zu alt ist, meiner Meinung nach.

mfG saUerkraut

Re: Mainboard für C2D, Micro ATX mit int. Graphik?

Samstag, 5. April 2008, 23:08

Zitat von »Brombär«

Für was brauchen Office Boards dann HDMI + HDCP, DVI, VGA und 7.1 Sound? ;)

Die 2 von dir erwähnten Boards kommen nicht in Frage weil der Chipsatz schon etwas zu alt ist, meiner Meinung nach.

mfG saUerkraut


natürlich gibts auch gute G33 boards, die sind dann deutlich unter 100€ zu haben mit weniger features
hier steht nichts

Re: Mainboard für C2D, Micro ATX mit int. Graphik?

Sonntag, 6. April 2008, 20:05

Das Asrock ist 1.5 Monate alt^^ Ich weiss ja nicht. Der Chipsatz ist zwar älter aber es ist ein Ati ;D

Re: Mainboard für C2D, Micro ATX mit int. Graphik?

Sonntag, 6. April 2008, 20:27

ich hab das Asus P5K-VM, gibt aber mittlerweile schon einige neuere ;) meins hat noch einen G33 Chip. Ich habe aber gesehen das die Gigabyte boards (in diesem bereich) leicht mehr zu bieten haben, uA auch DVI oder HDCP