• 27.04.2024, 14:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Alex

Senior Member

Re: Suche Hardware für Allround-PC

Dienstag, 8. April 2008, 16:37

Ist das dann genau so leise wie die WaKü?

Ich weiß allein schon nicht, ob jetzt 40dB eher laut sind oder nicht hörbar oder wie auch immer. :-X

Re: Suche Hardware für Allround-PC

Dienstag, 8. April 2008, 17:49

so leise kann es sein, nur ob die temperaturen dann auch in nem warmen raum stimmen kann man nicht sagen, aber ich denke eher mal nicht.

Re: Suche Hardware für Allround-PC

Dienstag, 8. April 2008, 18:19

Naja der Thermalright packt die 19k mit 2 Lüftern...


Leise ja, unbedingt weit übertaktbar nein, allerdings wenn du den Quad unangetastet lässt wird es so leise wie eine Wakü.

Alex

Senior Member

Re: Suche Hardware für Allround-PC

Dienstag, 8. April 2008, 22:23

Ich werd wohl bei der WaKü bleiben. Das war immer schon so geplant und bevor ich mich dann mit ner lauteren LuKü rumärgere mach ich es lieber so. Übertakten wollte ich schon etwas.

Re: Suche Hardware für Allround-PC

Mittwoch, 9. April 2008, 00:59

Naja was kann ich dazu noch beitragen:
Ein Freund von mir hat das Antec p189, komplett mit Dämmatten ausgekleidet und alle Luftlöcher verklebt.
Da drin sitzt ein 6000+, welcher mit 3,4ghz arbeitet. Diese Cpu startet bei 125w Tdp. Als Kühler kommt ein Thermalright Hr01+ Kühlkörper zum Einsatz. An diesem sitzt ein YateLoon welcher mit maximal 1200rpm drehen kann. Hinten im Case sitzt ein zweiter von diesen YateLoons.


Im Windows ist es nicht möglich den Pc zu hören. Das einzige was man hören kann ist das Zugriffsgeräusch der einen Raptor Platte. Beim Zoggen zb Cod4 ist der Pc dann hörbar aber ich würde ihn subjektiv als genausoleise wie meine Wakü einstufen.


ICh weiss ja nicht wie du das findest, aber man kann sich den Thermalright mit 2 Lüftern zum testen bestellen und wenn es dir zu laut ist, diesen dann wieder dem Shop zurücksenden.
Ist durchaus legal.