• 15.05.2024, 14:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Flachhbild TV Backlight Module *erledigt*

Dienstag, 1. April 2008, 22:40

Dat Bild geht net aber die Idee klingt gut.

So siehts bei mir grad aus. Ein weiteres mal verfluche ich meine Digicam, die bekommt einfach kein halbwegs brauchbares Bild hin. Das Lampentrio, was man auf dem Bild nicht erkennt, sieht so aus.

PS: ich finds zu knallig rot, würde mich agressiv machen.

Sonni

Senior Member

Re: Flachhbild TV Backlight Module *erledigt*

Dienstag, 1. April 2008, 22:47

ich hätt hier vllt noch was für dich:
Led-Leiste in warmweiß
benötigt noch n seperates Netzeil, und gibts auch in allem möglichen farben..
http://www.pearl.de/a-NC2090-5614.shtml

Alex

Senior Member

Re: Flachhbild TV Backlight Module *erledigt*

Mittwoch, 2. April 2008, 17:22

Sagt mal wird das Bild dann nicht eher schlechter? Man dunkelt den Raum doch nicht umsonst ab? Die Diskussion gab es doch schon bei Ambilight und eure Lösungen wechseln ja nichtmal die Farbe?!

Re: Flachhbild TV Backlight Module *erledigt*

Mittwoch, 2. April 2008, 17:47

Objektiv hat die Beleuchtung überhaupt keine Auswirkungen auf das Bild.
Subjektiv soll das Ambilight das Bild plastischer empfinden lassen. Was mich allerdings im Laden daran störte, war die Tatsache, dass die Farben meistens gar nicht zur Situation gepasst haben. Der "Heute Nachrichten"-Sprecher liest Nachrichten vor, während das Licht von gelb auf blau wechselt ::)
Habe mich damit aber auch nie näher beschäftigt.

Ansonsten stand hier ja schon (glaub ich), dass ne dezente Zimmerbeleuchtung das Gucken angenehmer macht.

Re: Flachhbild TV Backlight Module *erledigt*

Mittwoch, 2. April 2008, 18:34

bei einem tv ist die beeinträchtigung des bildes durch licht nicht so groß wie sie z.b. bei einem projektor auftreten würden
da hast du ja schon bei weißen wänden mit streulicht und somit mit einer verschlechterung des schwarzwertes zu kämpfen

Re: Flachhbild TV Backlight Module *erledigt*

Freitag, 4. April 2008, 20:09

Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich nicht im Dunkeln fernsehen ohne Kopfschmerzen zu bekommen - etwas licht muss immer da sein.
Durch die Werbung war ich von der Ambilight Idee begeistert, musste in einer Teststellung im MM (Abgedunkeltes Zelt + Ambilight + Surround Sound) feststellen, dass mich die Farbwechsel zu stark irritieren. Wenn man auf sie achten sind sie toll, wenn man den Film sehen will, lenken sie ab!

Das Rot habe ich genommen da es etwas Kinostimmung an die sonst blasse Wand wirft. Außerdem bin ich ein Kerzen-Freund und mag diese Farbtöne.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Flachhbild TV Backlight Module *erledigt*

Freitag, 4. April 2008, 21:29

Ich werfe kurz ein: ich bekomme im finsteren beim Fernsehen auch enorme Kopfschmerzen.
Und zwar schnell und stark!

Ich mach meist einen schwachen Deckenfluter an oder stell was schwach leuchtendes hinter mich. Selbst Kerzen sind für den Zweck hell genug (und da freut sich auch das Weibchen ;) ).
Bei Freunden mach ich mich mit dem Wunsch nach Beleuchtung auch immer unbeliebt :-X.

Die Idee mit dem Kathodenset hinterm Fernseher finde ich ganz gut. 3 Stück, an jeder Kante eins, und man hat es relativ gut ausgeleuchtet - nu kommt es noch drauf an die rechte Farbe zu finden.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Alex

Senior Member

Re: Flachhbild TV Backlight Module *erledigt*

Donnerstag, 10. April 2008, 18:34

Ich werde mein Zimmer wohl neu streichen (lassen ::)), ist es da dann sinnvoll die Wand, an der der TV hängt, in einer bestimmten Farbe zu streichen?
(Ihr habt mich überzeugt, dass so ein bisschen Licht Vorteile mit sich bringt und deswegen möchte ich mir zumindest die Möglichkeit dafür aufheben.)

Die Wände werden gelborange gestrichen (gefällt mir, da es mMn die Stimmung hebt, jetzt hab ich blau und mag es nicht so wirklich). Ist das ok oder sollte die "TV-Wand" weiß werden? Gibt es eine Farbe, die besonders gut als TV-Beleuchtung geeignet ist?