• 27.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Freitag, 11. April 2008, 14:04

Nach einigem hin und her...

Sehr geehrter Herr Steinert,

die mechanische Beschädigung am LGA-Sockel ist nach unserer Erfahrung nicht durch den Transport zu erklären, solche
Schäden treten meist beim Ein- oder Ausbau des Prozessors auf. Wir werden das Mainboard jedoch zum Hersteller weiterleiten
um durch diesen eine Herstellergarantieprüfung durchführen zu lassen. Sollte er dies jedoch ablehnen, können wir das Mainboard
nur zu unserer Entlastung kostenpflichtig zurück senden bzw. kostenfrei entsorgen.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX


;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Freitag, 11. April 2008, 14:50

Na, dann schau'n mer mal was Asus sagt - toi, toi, toi...

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Freitag, 11. April 2008, 15:09

Asus sagt mechnaisch beschädigt Garantie Anspruch verloren. Das kann ich dir so sagen. Verbogene Pins werden von gar nichts abgedeckt und du trägst das Risiko beim einsenden.
Die werdem demnächst mit der Rechnung für 2x Porto und die Asus Kosten auf dich zu kommen. Stell dich daraufein.


Wobei mir das echt schleierhaft wie das Pins verbogen werden können. Ich hab von den 775 Board schon runde 25 für Rma eingesendet und keins davon hatte Transportschäden.



Tipp am Rand: Heb das auf indem die Sachen von dem Shop kamen. Damit hat man dann einen passenden Karton und heb das Zubehör auf, dass macht Garantieansprüche einfacher.

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Freitag, 11. April 2008, 15:16

kosten kommen da auf MICH keine zu, das hätte er zumindest erwähnen müssen um mich das später zahlen zu lassen.
wenn du nen auto kaufst wirst du auch über den preis aufgeklärt, da schickt dir auch nich einfach jemand ne rechnung von 50000€ :P

wahrscheinlich schicken dies garnich ein und schreiben mir in 3 wochen das der umtausch verweigert wurde ::)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Freitag, 11. April 2008, 15:18

Wenn du aber den Wagen von VW austauschen lassen willst, weil Nägel im Reifen stecken, wird VW dir auch eine lange Nase zeigen :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Freitag, 11. April 2008, 15:20

deshalb werd ich mir nie nen deutsches auto kaufen :-X ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Freitag, 11. April 2008, 15:31

Zitat von »Mr.«

Was erwartest du? Red mit dem Händler, überweis eine Pauschale von 100Euro, die wird dann mit dem verrechnet, was der Händler Asus wegen unberechtigter RMA bezahlen muss, den Rest kriegst du wieder :P.


Gebühren für unberechtigte RMA?
Wo hast du denn das her?
Wir (Asus Partner) bekommen bei abgelehnter Garantie keine Rechnung. Höchstens einen KVA für eine eventuelle Reparatur und eine Porto-Rechnung wenn wir das defekte Teil zurück bekommen wollen.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Freitag, 11. April 2008, 15:34

Zitat von »NeNo«


Wo hast du denn das her?


Hab ich mir ausgedacht, ändert das was? :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Freitag, 11. April 2008, 16:10

Nö, nur hät ja sein können, dass Asus zwischenzeitlich soetwas eingeführt hat ohne seine Partner davon in Kenntnis zu setzen. ;)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...