• 27.04.2024, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kabellose mini tastatur gesucht

Montag, 28. Januar 2008, 01:10

servus,

bin auf der suche nach einer kabellosen mini tastatur für meinen htpc, da meine jetzige ein absoluter fehlkauf war. meine preisliche schmerzgrenze bewegt sich um 30 euro. nach einigem googeln haben sich die einzigen alternativen zum microsoft mce keyboard von trust, hama usw als unbrauchbar rausgestellt und wie gesagt ca 50 euro sind mir eigentlich zu viel. auf multimedia-sonstwas-tasten leg ich keinen wirklichen wert, da ich das entweder über die ct tools oder meine mce remote machen würde oder über das super ultra mege cool geekige myvoice plug in für media portal (wollte nur mal erwähnt haben, dass es wirklich genial is). mir geht es eigentlich wirklich nur um eine tastatur ohne ziffernblock, dass sie auf meinen couchtisch passt. das mce keyboard von ms schreckt mich etwas ab, da ich ne couch/bett kombination habe und manchmal halt die tastatur auf die decke leg, weshalb der ir sender eventuell durch irgenwelche falten überdeckt werden könnte. hab halt einfach keine lust, dann mit dem neuen keyboard dann wiedermal zu merken, dass die tasteneingabe wegen irgenwas anderem nicht klappt. lasse mich bezüglich des ms mce keyboards aber gerne eines besseren belehren und den ir empfänger von der fernbedienung habe ich ja auch schon, wäre von daher kein problem.

tastenanschlag usw is eigentlich nicht wirklcih wichtig, mir geht es halt darum mal schnell was nachzugoogeln oder nen fahrplan im netz nachzuschauen, ohne beim eingeben gleich durch zu drehen, weil ich jeden 2. buchstaben 5 mal eingeben muss. bluetooth wär prinzipiell auch kein problem, empfänger ist vorhanden. wie siehts mit bt tastaturen mit dem stromverbrauch aus? mein dad muss bei seiner apple tastatur schon relativ oft batterien wechseln. die tastatur muss auch nur über 5m maximal zuverlässig funzen aber dann halt auch zuverlässig.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Montag, 28. Januar 2008, 01:50

Hi, falls es ohne Bluetooth sein soll, kann ich dir http://geizhals.at/deutschland/a168944.html empfehlen und liegt bei ca. 43 Euro.

Wenndu bereit bist 150 Euro aus zu geben, dann kann es auch einen http://www.tweakpc.de/news/13209/logitec…ers-wohnzimmer/ sein ;D

MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Montag, 28. Januar 2008, 02:34

die keysonic is gut, die hat nen freund von mir auch, nur komm ich da mit versandt wieder auf 50. aber danke für die antwort zu so später stunde. find sie auch etwas groß. nen mausersatz brauch ich auch nicht wirklich, da ich da neoch meine getreue mx700 habe. ich hätte es echt nicht gedacht, dass es so schwer sein kann einfach nekleine tastatur zu finden, die sogar weniger kann als ne vollwertige 104 tasten tastatur. ich hab ja nichtmal irgendeinen anspruch an langzeittippkomfort oder so. so wies jetzt aussieht is das ms remote keyboard immernoch der top favourit, nachdem die fernbedienung einen für ir fernbedienungen exzellenten übertragungswinkel hat. da sie auf geizhals für 33 euro gelistet is, würde sie auch preislich mit versandt nur knapp die schmerzgrenze überschreiten und dabei noch kleiner sein. da würde ich auch abends mal die decke zurecht zupfen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Montag, 28. Januar 2008, 10:09

verdammt, die logitech ist ja mal hammerhart! Ich glaube nächsten Monat wird was für mein HTPC bestellt.

Weiß jemand, wann die lieferbar ist?

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Montag, 28. Januar 2008, 10:43

in vielen shops heißt es da ca ne woche. leider is die um den faktor 5-6 aus meinem budged draußen. davor kriegt der htpc den athlon xp ersetzt. ;)

und 150 euro für ne tastatur is schon heftig. da kriegt man auch vergleichbare qualität für die hälfte. der funktionsumfang und der formfaktor sind aber schon geil und rechtfertigen für mich 2/3 des preises.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Montag, 28. Januar 2008, 12:00

Zitat von »Napalm«

und 150 euro für ne tastatur is schon heftig. da kriegt man auch vergleichbare qualität für die hälfte. der funktionsumfang und der formfaktor sind aber schon geil und rechtfertigen für mich 2/3 des preises.


150 Euro sind viel Geld, stimmt.
Vergleichbare Qualität für die Hälfte? Also die DiNovo Tastatur von Logitech ist aus meiner Sicht qualitativ ganz oben. Leider gibts in der HTPC Tastaturenwelt noch nicht so wirklich viel. Damals die Livingroom von.... *grübel*... kA mir fällt der Hersteller nicht ein - war schon in etwa die richtige Richtung, aber die war auch super teuer und im Vergleich zu dieser dinovo mini schaut sie einfach nur billig und schlecht aus.

Und seit gestern ist mir ma wieder bewusst, wie sinnvoll ne Tastatur an meinem HTPC manchmal doch sein kann. (normal wird er per remote über die notebooks von meiner Freundin oder mir bedient). Saßen wir gestern auf gepackten Koffern rum und wollten noch schnell ne Episode einer Serie schauen. Tja, schon blöd, wenn alle Notebooks bereits im Auto verstaut sind. HTPC lief hoch.... ja öh und nu?  ;D Auf Zuruf reagierte das Mistding nicht ;)

PS:
Die dinovo mini gibts in den Shops für 115 Euro, das geht ja fast schon. Aber leider überall noch nicht lieferbar.

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Montag, 28. Januar 2008, 12:28

ich meine natürlich eine vergleichbare qualität bei geringerem funktionsumfang. fancy is die dinovo schon und zumindest aus der optik und den funktionen ist sie definitiv nicht schlecht. wenn sie konkurrenz hätte, wär sie aber vielleicht schon billiger.

in sachen qualität bei tastaturen gibts für mich aber nur die ibm model m. mit der man alle konkurrenz wortwörtlich kurz und klein prügeln kann und danach darüber was posten kann. leider is die halt nicht htpc tauglich  :'(

edit: hab zumindest auf ebay ne auktion von ner speedlink entdeckt, die ganz gut sein soll und normal ausm preis fallen würde. drückt mir also die däumchen und dinge, von denen ihr annhemt, dass sie glück bringen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Montag, 28. Januar 2008, 14:15

Zitat von »Napalm«

ich meine natürlich eine vergleichbare qualität bei geringerem funktionsumfang. fancy is die dinovo schon und zumindest aus der optik und den funktionen ist sie definitiv nicht schlecht. wenn sie konkurrenz hätte, wär sie aber vielleicht schon billiger.

jo stimmt.

Zitat von »Napalm«


in sachen qualität bei tastaturen gibts für mich aber nur die ibm model m. mit der man alle konkurrenz wortwörtlich kurz und klein prügeln kann und danach darüber was posten kann. leider is die halt nicht htpc tauglich  :'(

Ich konnte den IBM Urzeit-Tastaturen noch nie was abgewinnen. Prügeln gehört m.E. nicht in den Aufgabenbereich einer Tastatur. Außerdem kann ich mit klobigen Tasten seit Jahren nichts mehr anfangen und beharre auf Notebookstyle Tastaturen. Meine Keysonic aus Alu tut seit Jahren zuverlässig ihren Job, genauso wie meine IBM Ultranav Tastatur im Notebook.
Wurscht, gehört nicht mehr zum Thema...


Kennt irgendwer nen Liefertermin für die divnovo mini ? Ich hab gelesen, die wurde im Januar auf soner Messe vorgestellt. Hab kein Shop gefunden, der sie schon hat und auch niemand, der ne Aussage zu einem Liefertermin macht.

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Montag, 28. Januar 2008, 18:52

also in einem shop auf geizhals steht ein termin, der mit voraussichtlich 7.2. der shop ganz unten auf der liste redet vom 8.4. glaub ich. nachdem die aber schon ne ganze weile angekündigt is und keine technischen probleme zu haben scheint, wie das optimus keyboard, denk ich mal, dass die schon die tage mal rauskommen wird.

zum model m, is nicht jedermanns sache. für büros macht sie schon das klickern der tasten zu nem nogo. mit dem tastaturen kaputt prügeln wollte ich mit einer silbe übertreibung (kratzer würde sie dabei vielleicht einen oder 2 kriegen) mal die absolute resistenz gegen jede art von vorstellbaren mechanischen einflüssen verdeutlichen. leider gibt es heirzulande niemanden, der den nachfolger importiert. die gibt es mittlerweile auch (etwas) kleiner und zb auch in schwarz. aber von der ergonomie versteh ich dich net, da gibts nix besseres. der rest is reine größenskalierung und tastenmechanik :)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Dienstag, 29. Januar 2008, 00:01

Zitat von »Draco«



Kennt irgendwer nen Liefertermin für die divnovo mini ? Ich hab gelesen, die wurde im Januar auf soner Messe vorgestellt. Hab kein Shop gefunden, der sie schon hat und auch niemand, der ne Aussage zu einem Liefertermin macht.


Hoi Draco,

Soweit ich es verstanden hab, wird die Dinovo Mini ende Februar in America und Europa released.
Das teil hol ich mir auch. Vorallem weil es 100% Kompatibel ist zum Playstation3. Es hat ein speziellen schalter hinten drin damit es mit ein PS3 zusammen arbeitet.



Hier noch der Link zum Hersteller Page:
http://www.logitech.com/index.cfm/keyboa…s/3848&cl=ch,de

MfG,

ThaDog



Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Dienstag, 29. Januar 2008, 00:07

thx, dann müssen wir noch etwas warten

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:02

hi

für die dreamboxen gibt es doch auch tastaturen.
sind die irgendwie am htpc nutzbar zu machen?

gruß
Ö

grover

Senior Member

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:30

Meine derzeitigen Favoriten sind die Wireless Entertainment Desktops von MS. Die 7000/8000. Habe selber die 8000 und bin mehr als zufrieden. Allerdings fallen beide aus dem Preisrahmen deutlich heraus.

Konnte Logitech noch nie etwas abgewinnen weder vom Design, der Verarbeitung noch sonstwas. Meine Hände sind wohl zu klein für der Ihre Geräte.

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:55

Ich habe in meinem Wohnzimmer auch die von Draco erwähnte Living Room Tastatur von Ruwido wobei sie nur von Ruwido produziert wird man bekommt eigentlich fast immer nur das Modell von Centarea. Verarbeitung und Anschlag sind für mich sehr gut ! Die Größe ist vergleichbar mit 2 CD´s nebeneinander.



Dieses hat aber auch den großen Vorteil das man den Fernseher auch damit bedienen kann und auch die Tasten fallen ein wenig größer aus wie bei der Logitech, was beim tippen in Foren oder Messengern ein wenig komfortabler macht. Ganz davon ab hab ich nur knapp über 60,- Euro bezahlt. Problem ist nur das man Sie wenn überhaupt nur mal gelegentlich noch bei ebay sieht. Ich geb se nicht mehr her

;D

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:26

Zitat von »Freelancer«

Ich habe in meinem Wohnzimmer auch die von Draco erwähnte Living Room Tastatur von Ruwido wobei sie nur von Ruwido produziert wird man bekommt eigentlich fast immer nur das Modell von Centarea. Verarbeitung und Anschlag sind für mich sehr gut ! Die Größe ist vergleichbar mit 2 CD´s nebeneinander.



Dieses hat aber auch den großen Vorteil das man den Fernseher auch damit bedienen kann und auch die Tasten fallen ein wenig größer aus wie bei der Logitech, was beim tippen in Foren oder Messengern ein wenig komfortabler macht. Ganz davon ab hab ich nur knapp über 60,- Euro bezahlt. Problem ist nur das man Sie wenn überhaupt nur mal gelegentlich noch bei ebay sieht. Ich geb se nicht mehr her

;D


jo die war bisher mein Favorit. Hat die ne IR Schnittstelle oder basiert sie nur auf IR? (wegen Fernseher bedienen) Bzgl der Tastengröße, ich hatte mal nen Voyage 200 Taschenrechner, selbst damit hab ich im Studium für *hust* besonders relevante Fächer *hust* kleine Aufsätze verfasst ;-) Die Tasten sind für mich nur Hotkeys zum bedienen irgendwelcher Programme. Zum surfen im Netz und so stehen bei mir genug Notebooks und Rechner rum.

*auf Lieferbarkeit der Dinovo mini wart*

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:12

also gibt es scheinbar in meinem preisrahmen nix gescheites. grmpf... denke ich werd noch ein paar euros zusammenkratzen und mir dann das Media Centre Controlboard von speedlink besorgen. durch den trackball is es schön compact und hat ein eventuell noch nützliches feature. nen schlichteres design wär mir lieber gewesen aber gut. die ms desktops sind a) zu teuer und b) is die software von den tastaturen ein ziemlicher klump. ne extra messanger taste würd mich auch schon aus prinzip stören.


edit:YES ich dachte schon nie was gescheites zu finden. hab dann als ich die maus tsta kombos auf giezhals durchgeschut hab das hier gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a154203.html

laut der 2 tests, die ich mir durchgelesen hab, is die reichweite wirklich ca 20m wie angegeben und lässt sich zum strom sparen sogar vermindern. das is mal echt ein smartes produkt und genau das was ich mir vorgestellt habe.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Sonntag, 23. März 2008, 18:59

Wann kommt die dinivo mini endlich auf den Markt? Mittlerweile ist schon fast April :(

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Sonntag, 23. März 2008, 22:30

die is schon lange aufm markt und liegt auch schon aufm wohnzimmertisch :)

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Sonntag, 23. März 2008, 22:57

Zitat von »AcidBurn«

die is schon lange aufm markt und liegt auch schon aufm wohnzimmertisch :)

so long

AB


und wo hast du die bestellt? Logitech.de sagt noch "informieren Sie mich, sobald verfügbar", was ich so interpretiere, dass sie noch nicht ausgeliefert ist. Weiiterhin sagen alle Onlineshops, die man z.b. mit geizhals findet, dass Liefertermine unbekannt sind.

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Sonntag, 23. März 2008, 23:00

compusa.com :)

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.