• 03.05.2024, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie wlan-empfangsbereich vergrößern

Samstag, 12. April 2008, 19:03

hier hat jemand ein etwas größeres haus, naja nicht so groß, aber groß genug, damit der empfang über nur einen wlan-sender nicht ausreicht. man bräuchte 2 oder 3 sender an verschiedenen stellen, damit der empfang überall verfügbar wäre. das problem ist auch deshalb so groß, weil der empfang nicht durch alle wände durch geht.

jetzt ist die frage: womit könnte man den wlan-empfang erweitern? gibt es da repeater, die man an den grenzbereichen aufstellen könnte, und die die vorhandenen wlan-daten weiter versenden? also gut wäre etwas ohne kabel, also entweder daß der vorhandene funk neu empfangen wird und neu versendet wird oder was, was über steckdose geht.

bis jetzt ist so ein DLink Dlan-teil da. das kann man an den router oder hub anschließen und in die steckdose stecken. man kann jetzt ein anderes teil davon woanders in die steckdose stecken, das empfängt dann die daten und macht einen neuen wlan-accesspoint auf.

wenn man aber jetzt noch dem wlan-accesspoint von dem ersten router benutzen würde, hätte man 2 verschiedene accesspoints, man müßte immer, je nachdem, wo man näher dran ist, den besseren accesspoint selbst auswählen.

gibts auch systeme, die mehrere accesspoints zu einem zusammenfassen, so daß man immer den selben auswählen kann, oder geht das nicht? und weiß jemand, ob man sowelche DLan wlan systeme erweitern kann, so daß man nur ein gerät, was mit dem hub verbunden ist, in die steckdose stecken muß und mehrere wlan-accesspoint teile woanders in die steckdose stecken kann, die alle mit dem selben anderen gerät verbunden sind?

was meint ihr dazu?

Nachtrag:
weiß jemand, was das hier für eins ist:
http://www.yagma.com/item/6350/6347/0/40…e-extender.html

muß man den an einen hub anschließen, damit der den bereich erweitern tut oder meint ihr man kann sowelche auch benutzen, daß der die verbindung über den ursprünglichen wlan-empfang herstellt und dann das weiter versendet?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie wlan-empfangsbereich vergrößern

Samstag, 12. April 2008, 23:05

Also es gibt Repeater, neue Antennen und die Möglichkeit Kabel zu legen.

Repeater haben den Nachteil, dass sie nicht zu 100% mit allem zusammenarbeiten und auch mit mehreren Repeatern in einem Netzwerk gibt es keinen einheitlichen Standard.

Antennen können helfen vergrössern aber nicht den Sendebereich anisch wie es mehrere Geräte tun können.

Mal über Netzwerkabel oder Stromlan nachgedacht?

Re: wie wlan-empfangsbereich vergrößern

Samstag, 12. April 2008, 23:27

also ich befürchte man braucht entweder repeater oder stromlan. aber halt eben nicht stromlan, sondern wlan-adapter, die man wie strom-lan andapter anschließen kann.

die gibt es. aber mich würde mal interessieren ob jemand sowelche wlan über stromlan adapter schon benutzt und welche man da nehmen sollte.


aja und stärkere antennen klappen glaubeich nicht. die beton-wände sind zu dick insgesamt. normale netzwerkkabel will der typ auch nicht. er will keine neuen schlitze für kabel, er will keine losen festgeklebten kabel und es darf ruhig was teurer sein, wenn es ein überall einsteckbares system ist, was man jederzeit ganz einfach wieder entfernen kann.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie wlan-empfangsbereich vergrößern

Sonntag, 13. April 2008, 11:46

Vieleicht hilft das,

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.