• 25.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Montag, 16. Oktober 2006, 23:38

Hi,

heute mittag erreichte mich ein Newsletter von artlebedev, dem Hersteller des tollen Keyboards mit den Mini Displays.
Wer schon vergessen hat welches das ist...:



Hier noch der Inhalt des Newsletters:

Zitat

Ladies and gentlemen,

please be aware that a blog dedicated to the life and extraordinary
adventures of Optimus keyboards has been launched.

All the news and photos of our keyboards at different stages of
development are now available at


http://community.livejournal.com/optimus_project/


This week will see the release of our new keyboard - Optimus
Upravlator, so stay tuned for the blog updates.

Artemy Lebedev
______________________________________________________________________
tema@tema.ru | http://www.artlebedev.com



Zum Preis sagen sie nur "Wie ein gutes Handy".
Naja kann man nun zwischen 300 und 600 Euro rechnen....
Bin echt mal gespannt, weil nun auch keine OLeds mehr verwendet werden, sondern "Passiv Matrix LCD's".

Das Release wird noch etwas dauern, aber man sieht, das sich was tut und es auch rauskommen wird.
Bin echt mal gespannt.

Wollte euch das nur mal gesagt haben ;-)

Gruß
Metzler

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:12

daaas zaehlt definitiv zu den dingen die der leif unbedingt braucht.
auch wenn dann meistens nur sehr freizuegige damen zu sehen sein werden *G*

ein must have  ;D

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:47

wer schon mal passive lcds gesehen hat, weiss wie die aussehen, und das ist definitiv ein rückschritt.
Die blickwinkelabhängigkeit ist extrem schlecht.
Schade das die es nicht auf die reihe bekommen haben Oleds zu nehmen,.. warscheinlich war es einfach zu teuer wenn die haltbare oleds genommen hätten.
Das ist immer der unterschied zwischen den Prototypen und der Serie.

Sebastian

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:51

Noch ein Negativpunkt: Das dreier Display scheint schon massiv resourcen zu fressen :-/

http://xbitlabs.com/articles/other/display/optimus-mini.html
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:53

Hmmm... ich hab glaub ich gelesen das man sogar videos über diese Tastatur laufen lassen kann ^^


Ich kann mir irgendwie schon noch vorstellen, dass das noch nützlich sein kann. Erinnert mich an diese Schablonen die es zu den "Microprose" Kampfjet/Helikopter Simulationen gegeben hat.
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:57

Also wenn schon die kleine Version nur 3fps schafft dann wollen wir lieber nicht wissen, was das eigentliche Keyboard erreicht ::)

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:42

Um nur die aktuelle Tastaturbelegung anzuzeigen benötigt man auch kein 12ms oder noch schnelleres LCD.
Ok Filme anschauen drauf wird schlecht gehen, aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.


Gruß
Metzler

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:20

Ich stelle mir das gerade vor:
Die erste DAU-sichere Tastatur! Wenn auf dem Bildschirm steht "Press any key" dann steht einfach auf JEDER Taste "any" ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:56

Zitat von »-ManiaC-«

Ich stelle mir das gerade vor:
Die erste DAU-sichere Tastatur! Wenn auf dem Bildschirm steht "Press any key" dann steht einfach auf JEDER Taste "any"   ;D ;D

MEGALOL! ;D :D

Direkt mal als Vorschlag für die Treiber einsenden ;)

DaReal

Senior Member

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:57

An sich ne ganz nette sache ... aber wohl für viele bei dem Preis sicher keine wirkliche Alternative ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 03:45

dieses forum macht mich fertig! ;D


Zitat von »-ManiaC-«

Ich stelle mir das gerade vor:
Die erste DAU-sichere Tastatur! Wenn auf dem Bildschirm steht "Press any key" dann steht einfach auf JEDER Taste "any" ;D ;D


Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:11

zuuuuuuu geil ;D ;D ;D ;D

any any any any any any any any any any any any ;D

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Mittwoch, 15. November 2006, 19:10

Kleines Update:



Da muss man wohl nicht mehr viel zu sagen.
Auch die Kommentare im Blog waren entsprechend.
Wenn die Tastatur so kommt ist der Flop meiner Meinung nach vorprogrammiert.

Ebenfalls neu ist das Layout:



Die 11 Funktionstasten auf der linken Seite sind gänzlich verschwunden. Der Bereich um die Enter-Taste ist jetzt wieder klassisch ausgelegt und nicht mehr so komisch versetzt. Finde ich wiederum ganz gut.

Die alte Version soll aber auch kommen, jedoch erst später.

Ganz cool ist wiederum die Art und Weise wie die Tasten belegt werden. Die Tastatur erscheint als Wechseldatenträger und man kann seine Layouts einfach draufladen.

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Samstag, 18. November 2006, 13:26

Zitat von »Shoggy«

Also wenn schon die kleine Version nur 3fps schafft dann wollen wir lieber nicht wissen, was das eigentliche Keyboard erreicht ::)


Den Kritikpunkt verstehe ich nicht!

Die Tasten haben doch eigentlich vorranging nur deshalb nen Display, weil die aktuelle Belegung darauf variabel angezeigt werden soll.

Wieso sollen die Displays dazu schnell sein? Da sollen doch keine Videos drauf laufen? Und nur um eine andere Belegung anzuzeigen finde ich 3fps schon ziemlich schnell. Da sind ja locker noch kleine Animationen zur überblendung oder so drin.

Also ich denke man muss es nicht übertreiben ;)

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Samstag, 18. November 2006, 23:31

Update!
Ab dem 12.12. laufen die pre-orders! :)

Ja aber was ist mit dem Preis? ::)

My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 28. November 2006, 19:22

Und der nächste Knaller :-X

Jetzt sind die Displays nur noch schwarz-weiss. Dafür besteht wiederum angeblich die Möglichkeit, dass man auf eine spezielle OLED Art umsteigen könnte während man momentan noch FSTN Displays herumhantiert.

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 28. November 2006, 19:23

zu einem lächerlichen Aufpreis von vielzuviel Euro. Denke die haben einfach den Mund zu weit aufgemacht und stehen jetzt vor ihrem Scherbenhaufen

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 28. November 2006, 20:06

ich faends ja mal geil wenn das richtige oleds waeren die auch aweng halten. weil dann kannst demnaechst dein pc bildschirm in die tonne werfen und einfach dein windows direkt auf die tasten legen. dazu aweng "touchscreenfeeling" aufkommen und fertig is der billig pc ;D

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 28. November 2006, 20:22

Zitat

However, not every key on Optimus-103 will feature an LCD display. Space bar, return, both shifts, numeric keypad, the arrow keys and some other keys of secondary importance will all have only LED backlights.


HarHar

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 28. November 2006, 21:36

*nölz* das wird nie was
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat