• 20.04.2024, 02:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nokia N73 mit Nokia Maps und GPS

Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:41

Hallo,

ich habe das im Betreff genannte Handy. Hat hier jemand evtl. Erfahrung mit diesem (oder einem ähnlichen) Nokia Handy und GPS Navigation via Nokia Maps?

Was ist von der Nokia Maps Software mit GPS Navigation zu halten? Der Offline Modus ist ja jetzt - für umsonst - nicht so schlecht und ein GPS Empfänger kostet nur ca. 40,oo €:

http://www.amazon.de/Blumax-Wireless-Blu…11974439&sr=8-1

Wie sieht es in Verbindung mit GPS Empfänger aus? Taugt die Software was? Wie ist die Ansage, etc.?

Für ein TomTom Navigationsgerät, etc. ist man auf jeden Fall mehr los. Darüber hinaus bekommt man via Nokia Maps alle (!) Karten umsonst!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Nokia N73 mit Nokia Maps und GPS

Mittwoch, 28. Mai 2008, 23:14

Hm...

Scheint wohl doch nicht so umsonst zu sein wie ich gedacht habe.

Link:http://www.nokia.de/A4729568

Wenn ich das richtig gelesen habe kann ich also mit einem GPS Empfänger erst mal gar nichts machen, außer ich "erwerbe den sprachgestützten Navigationsdienst".

Das ist natürlich blöd, insbesondere da man meinen möchte, wenn ich die Karte, etc. und einen (zusätzlichen) GPS Empfänger habe, hat Nokia mit der ganze Geschichte nichts mehr zu tun, also jedenfalls keine weiteren Kosten mehr...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Nokia N73 mit Nokia Maps und GPS

Mittwoch, 28. Mai 2008, 23:38

Hi!

Erfahrungen hab ich keine, aber wie gesagt ist dieses nur Teilweise kostenlos.
Karten kannst du kostenlos ziehen und in Verbindung mit einer GPS Maus kannst du dir auch deinen aktuellen Standort anzeigen lassen.
Willst du aber navigiert werden mit pfeilen und sprachausgabe musst du zahlen.

Es gibt doch auch so Tages oder Wochenlizenzen, dann kannste das ja kosten günstig ausprobieren. Die Gps Maus wirste zur Not bei Ebay los oder schickst es innerhalb von 14 Tagen zurück.