• 25.04.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EDIT: Erfahrungen mit LianLi PC-A10? Maße benötigt

Freitag, 16. Mai 2008, 16:58

Hey Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da das alte einfach nicht mehr genug Platz bietet - mittlerweile kriege ich ned mal mehr vernünftig ein Kabel um ne Ecke :)

Ich hab mich schon längere Zeit umgeschaut, und habe einige in die engere Wahl gezogen. Diesbezüglich würde ich gerne Eure Meinung hören!


Nummer eins, das LianLi V1010

Nagelneu, 220€, sehr schönes Design und gut durchdater Aufbau.
Was mir daran nicht so gefällt: Es gibt nur einen Gehäuselüfter der "raus pustet". Sagt mir allein vom optischen sehr zu.

Link:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::10570.html


Nummer zwei, der CoolerMaster Stacker 382

Dieses Jahr erschienen, 199€. Sehr durchdachtes Lüfterkonzept, optisch ansprechend - abgesehen von dem hässlichen Logo auf der Fronttüre. Viele installierbare Lüfter, so dass man eventuell 120er Radiatoren intern an die vorgegebenen Öffnungen verbauen kann.

Link:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…lack::6217.html


Sonst hält sich das ganze auch schon in Grenzen.

Also lasst doch mal hören, andere Vorschlage (mit ähnlichkeit zu den obigen Modellen) werden gerne gesehen, danke!

Gruß

~Christoph

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Freitag, 16. Mai 2008, 17:36

wenn du schon das stacker in betracht ziehst dann würd ich ja wohl mal eher das "alte" kaufen, allein schon weil der preis unschlagbar geil ist!

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…lack::2421.html
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Freitag, 16. Mai 2008, 18:40

Nächste woche kommt das hir an: http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::10576.html

Stefan fräst grad beide radis rein  8) Für mich ist das  für reichlich wakü genau richtig. Leider auch recht teuer.  :'(

Das ist auch PL mässig top mit reichlich Luft http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Armorsuit/Lian-Li-PC-P60-ARMORSUIT-Midi-Tower-black::7537.html 8) Nur halt wenig platz :-/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Freitag, 16. Mai 2008, 20:01

Altes Stacker:
Ich habs mir auch schon überlegt. Nur irgendwie - das Design is einfach überholt. Ich hab viel drüber gelesen, war ja lange zeit DAS Gehäuse für Wasserkühlung.
Zudem, irgendwie sind mir da zu viele 80mm lüfter verbaut :-/

V2110:
Hm. Hübsch, das gleiche Gehäuse wie ich gepastet habe mit Dämmung und Türchen - und eben mal über 100€ teurer ;)
Schön, aber definitiv zu teuer.

Armorsuit:
Dem Gehäuse fehlen die Vorteile der V-Serie, also sprich, Netzteil unten, getrenntes Innengehäuse usw. Zudem finde ich die vielen Lüfter in der Front und die Gewöhnungsbedürftige Gitterlochoptik nicht so wirklich sinnvoll oder praktisch.

Alex

Senior Member

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Freitag, 16. Mai 2008, 21:24

Das V2110 ist ein Bigtower, V1010 ein Miditower. ;) Mit Tür heißt es V1110.

Nimm das V1010, sieht am besten aus und du kannst dann gleich noch etwas für mich ausmessen. ;)

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Freitag, 16. Mai 2008, 21:30

Hm, das V1110B kostet 159€, also 40€ mehr für komplette Dämmung und diverse Gummilagerungen.

Kauft man sich heutzutage denn noch Gehäuse mit Türchen? ;D

Ich glaube auf die Zwei Gehäuse läuft es im Endeffekt raus.

Alex

Senior Member

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Freitag, 16. Mai 2008, 21:34

Von Dämmung wusste ich gar nichts, muss ich mir gleich mal anschauen. Mir gefällt die Tür aber nicht, da ich nicht erst eine Tür aufmachen will um den Rechner zu starten, CD einzulegen, ...

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Freitag, 16. Mai 2008, 22:05

Daran gewöhnt man sich. Hat mein jetziger PC auch. Vorteil: Diverse hässliche Laufwerke verschwinden einfach :)

Alex

Senior Member

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Freitag, 16. Mai 2008, 22:08

Denkst du echt, dass ich die Laufwerke ohne Blende einbauen würde?  ;) Ich habe vor die original Lochblende vorne dran zu kleben. Die LianLi Laufwerksblenden gefallen mir nicht.

Edit: Ich habe mir die 2 Varianten nochmal genau angesehen und werde beim V1010 bleiben. (solange ein Radiator über das Mainboard passt) Mir gefallen die abgerundeten Ecken viel besser als das eckige 1110. Das Türchen finde ich recht lieblos gestaltet, da gefällt mir die "offene" Front besser. Die Dämmmatten kann ich bei Bedarf auch selber anbringen.

Dir kann ich die Entscheidung aber natürlich nicht abnehmen.

Welche Farbe bevorzugst du? Bei mir wird es Silber. Jetzt muss ich nur noch auf jemanden warten, der mir den Raum zwischen MoBo und Deckel ausmisst.

Alex

Senior Member

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Freitag, 16. Mai 2008, 23:44

Übrigens gibt es mittlerweile ein (englisches) Review des PC-V1010: http://www.thinkcomputers.org/index.php?…s&id=762&page=1

Und dein Türchen hab ich auch gerade gefunden: http://www.ocia.net/reviews/lianlipcv1110/page1.shtml ;)

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Samstag, 17. Mai 2008, 00:00

Ich tendiere zu schwarz.

Irgendwie sagen mir diese Reviews nicht wirklich was aus, der Kerl beschreibt auch nur, was er für Probleme beim Ein& Ausbau hatte und wo er zuerst im Handbuch nachlesen musste - naja :)

Alex

Senior Member

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Samstag, 17. Mai 2008, 00:19

;D Das hab ich mir nach dem Review auch gedacht. Ich habe es aber zuerst hier gepostet und dann zu Ende gelesen. Aber man konnte zumindest ein paar mehr Fotos anschauen. Außerdem hab ich den Autor mal gebeten mir den Raum zwischen Mainboard und Deckel auszumessen.

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Samstag, 17. Mai 2008, 05:52

Hm. Also ich werde mir gleich noch etwas Zubehör mitbestellen.
Eine 3,5'' Adapterblende, den Fan-Controller und eine Universalblende für Laufwerke (gibts nur auf Ebay wie es scheint).

Ich vermisse aber noch eines:
Laut LianLi gibt es Zusatzlüfter für den Hinteren Bereich des Gehäuses, genannt BS-03 und BS-06.

Niemand weiß etwas darüber... hat hier vielleicht jemand ne Ahnung? Die Dinger währen extrem cool ;)

LianLi.com.tw sagt:

Zitat

There are vents for optional graphics card cooler, user can choose 120mm BS-03, or 140mm BS-06 to improve the cooling for graphics card.

Alex

Senior Member

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Samstag, 17. Mai 2008, 13:15

Also auf der LianLi Site gibt es sie zu sehen: http://www.lian-li.com/v2/en/product/pro…=34&ss_index=83

In einem (deutschen) Laden hab ich sie noch nicht gefunden. Die dürften aber schon bald erhältlich sein. Ich freue mich sowieso, wenn ich KEINE Lüfter benötige. ;D

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Samstag, 17. Mai 2008, 20:38

Ich habs eben in den USA aufgestöbert, dort hat es ein Händler lieferbar.

Ohne Lüfter würde ich einen PC nie mehr aufsetzen, alleine schon daher, weil mein neues MB vollständig passiv gekühlt ist und einen Luftzug im Gehäuse braucht.

Meine 120mm Päpste, die ich grundsätzlich nur verbaue, sind zudem sogar auf 12V leister als meine Laufwerke, also was soll der Hohn? ;)

Alex

Senior Member

Re: Neues Gehäuse: Stacker 382 vs. LianLi V1010

Samstag, 17. Mai 2008, 23:02

Dann brauchst du andere Laufwerke.... :P

;)

Re: EDIT: Erfahrungen mit LianLi PC-A10? Maße benö

Mittwoch, 21. Mai 2008, 00:57

Ich hab was anderes enteckt, was sofort meine Aufmerksamkeit gewonnen hat:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…lack::6014.html

Das Lüfterkonzept gefällt mir, genauso wie der übrige Aufbau des Gehäuses. Hat von Euch zufällig jemand das Gehäuse?
Ich kann mir nicht genau vorstellen, ob mein GraKa-Passivkühler da noch rein passt von der Breite her...

Re: EDIT: Erfahrungen mit LianLi PC-A10? Maße benö

Mittwoch, 21. Mai 2008, 01:05

Ich habe es vor nicht all zu langer zeit mit einem Kumpel für einen Kumpel umgebaut für eine Wakü.


Was genau willst Du wissen? Da kann man ggf. nachschauen.

Für eine Wakü würd ich es nicht noch mal kaufen glaube ich, für LuKü aber mit sicherheit!

Verbeitung Top, Optik sowie so top ausstattuung ist auch super!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: EDIT: Erfahrungen mit LianLi PC-A10? Maße benö

Mittwoch, 21. Mai 2008, 01:16

Als ich das Gehäuse und das zugehörige Lüfterkonzept gesehen hab hab ich die WaKü-Pläne über Bord geworfen und mich nach Passivkühlern für meine Komponenten umgeschaut - und siehe da, alles Preisgünstig mit Qualitätsprodukten abzusichern :)

Wie soll ich das beschreiben, hmm... das hier ist der Kühler, den ich auf meiner HD3850 AGP montieren werde:
Klick mich!

Jetzt frage ich mich, ob der hier überhaupt rein passt, wegen dem Lüftungsmodul für die Slots...
Klick mich auch!

Alex

Senior Member

Re: EDIT: Erfahrungen mit LianLi PC-A10? Maße benö

Mittwoch, 21. Mai 2008, 01:29

Mach keinen Mist, hol dir das 1010 und miss es mir aus ;D
Ne ernsthaft: Nimm was dir gefällt. Wie schon gesagt, ich mag die Türchen nicht so. (Ich sehe keinen Sinn darin, höchstens noch, wenn ihr mir bestätigen könnt, dass sie die Geräusche dämpft)


Wenn ich aber mal kurz zwischenfragen darf: Kennt irgendjemand jemanden, der ein PC-V1010 besitzt? Oder besitzt vielleicht selber eins? Mich interessiert die Distanz zwischen obere Mainboardkante (ATX Mainboard, Höhe 30,5cm) und Deckel. Ein Foto ohne Deckel von oben wäre auch noch nützlich.