• 19.04.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Q9560, Einstellungen im Bios

Samstag, 31. Mai 2008, 15:17

Salve, ich hab hier ein kleines Problem.

Ich hab hier ein X38Diamond von MSI.
Nachdem mein Rechner immer nur einmal gestartet hat, und erst nach herausnehmen der Biosbatterie wieder startet, bin ich auf den gedanken gekommen, ein BIOS update durchzuführen von 1.0 auf 1.3.

Nun schreibt mein fleißiges BIOS aber,
CELL Menue das er die CPU mit 2000MHz ansteurt.

Und einen FSB von 1056... kann mir mal einer erklären was ich da genau Einstellen muß ?

Richtig wäre 2830 und FBS / Memory 1333

Re: Q9560, Einstellungen im Bios

Samstag, 31. Mai 2008, 15:37

FSB wäre 333MHz richtig, falls du das im BIOS einstellen kannst. Der CPU FSB wird nämlich immer quaddumbed angegeben. Memory kannst du dann normal mit Teiler noch einstellen, also das maximale was deine RAMs hergeben.

Re: Q9560, Einstellungen im Bios

Samstag, 31. Mai 2008, 17:15

Ein anderes Problem,

ich hab ein Mainboard mit X38 Express Chipsatz.

Wenn ich nun den Chipsatztreibersetup starten möchte kommt

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren"

Auf der Intelseite auf der Deutschen und auf der Englischen, finde ich auch keinen passenden Treiber für den X38, er wird zwar aufgeführt aber in der Liste der unterstüzten Chipsätze da fehlt er, und das Intel Chipsatzt tool erkennt den Chipsatzt auch nicht.

Re: Q9560, Einstellungen im Bios

Samstag, 31. Mai 2008, 18:02

Haste mal den von MSI genommen?
Treiber auf MSI Homepage

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Q9560, Einstellungen im Bios

Samstag, 31. Mai 2008, 19:16

tjo, wenn dann nicht käme, ihr Systemerfüllt nicht die Mindestanforderungen.

Re: Q9560, Einstellungen im Bios

Samstag, 31. Mai 2008, 19:30

okay, okay

Chipsatztreiber und Grakatreiber sind installiert...

Tjo nächstes Problem:

4Festplatten hab ich,
2 davon laufen auch aber die anderen beiden.....

6 Stück "erkennt" Windows
1*ca 138GB
1*69GB
1*61GB
1*8GB

real sind aber nur 2*WD Raptor mit 78GB drin.....