• 25.04.2024, 11:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop tot nach virus attake ??? *erledigt*

Samstag, 31. Mai 2008, 22:09

Hab letzte woche mein Dell 9100 einem kumpel verkauft. Er ist recht unerfahren mit pcs... Als er auf einer torrent seite versuchte ... was weiss ich auf jedne fall kam immer wieder die meldung von antivier vierus gefunden... Die meldungen hat er mit unter karantäne stellen bestätigt. Dann kamen plötzlich so ritter auf dem bildschirm und zack war der rechner aus. Seid her ist er tot. Stromlosmachen (also akku raus) schon versucht. Ist das wirklich nen virus gewesen der den rechner geschrottet hat ??? Gibt es dinge die man noch ausprobieren kann ? :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 01:43

Festplatte 'rausnehmen, BIOS-Reset und von Live-CD booten?

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:17

har sach das nidd so als wär das standard... ::) Festplatte rausbauen... hum was bringt das? Bios resetten... naja das ist am rechner ne sache von 1 min... aber am laptop garnicht lustig. Muss man ja wohl komplett zerlegen und die battarie finden und rausnehmen. :-/ Wenn ich ihn hier hätte wärs möglich ... sind ja nur 150km bis nach singen :)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:00

Na dann probier es doch erstmal nur mit ner Live-CD, von der aus er dann nach Viren sucht.

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:04

Zitat von »Anonymous«

Na dann probier es doch erstmal nur mit ner Live-CD, von der aus er dann nach Viren sucht.



also wie ich es verstanden haben geht der laptop nicht mal mehr an, da hilft dann auch keine live cd.

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:10

Asche auf mein Haupt, aber sind Viren, die die Hardware komplett (also geht nicht mehr) unbrauchbar machen nicht eher Myten?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:32

ah lol .... der eimer... vergessen die netzleiste einzuschalten batterie alle omg omg omg... trotzdem hatter wohl irgent was erwischt. Son komisches vista antivierus 2008 o0 wtf Strange ist or allem ist zb unter start einstellungen kein systemprogramme mehr... ist auch nicht in all den anderen ecken mehr zu finden... humpf antivier find au nix...

systemsteuerung wurde vom admin deaktiviert o0 wtf das kommt immer nachem boot :-[
irgentwie ist er kein administrator mehr... rechtsklick auf desk. um die auflösung zu ändern: die option anzeige der systemsteuerung wurde vom admin. deaktiviert wtf ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:33

Zitat von »Katzenfreund«

Asche auf mein Haupt, aber sind Viren, die die Hardware komplett (also geht nicht mehr) unbrauchbar machen nicht eher Myten?

da hast du wohl recht... hab auch schon gegoogelt ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:47

Das einzige Virus, das mal die "Hardware" attackiert hat war das CIH Virus, dass das BIOS mit Datenmüll überschrieben hat (nur bestimmter Chipsatz) und das Mainboard somit erstmal nicht mehr zu gebrauchen war.

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:55

waaaa hülfe irgentwie is er kein admin mehr.. obwohl er sich mit adin pw anmeldet... wtf hab keine ahnung wie ich das fixen soll... 2 std tel.... arg
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:59

oO... Wahhh, ... machste wtf ma neues win draufn!
gehtsn wo schnella als wahh nachm fehla suchn wtf!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:07

Zitat von »oNek«

oO... Wahhh, ... machste wtf ma neues win draufn!
gehtsn wo schnella als wahh nachm fehla suchn wtf!



lol :) naja win liegt hier er ist 150km weg....

hat ja noch nicht mal mehr C: ... ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:19

Naja wenn windows da ist wo er ist 150 Km von weg dann kannst du mal googeln nach windows kein admin login möglich und probieren was da steht...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:25

Zitat von »oNek«

Naja wenn windows da ist wo er ist 150 Km von weg dann kannst du mal googeln nach windows kein admin login möglich und probieren was da steht...


hummm er meldet sich ja an als admin kommt auch kein fehler erst danach das die und die funktion vom admin deaktiviert wurde ??? der wurm oder was auch immer hat anscheinend sein admin konto übernommen :( Internetexplorer kann er auch nicht mehr nutzen. Kommt sofort: auf englisch dieses komische vista antivier...blockt
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:30

Zitat von »Papa_Schlumpf«




lol :) naja win liegt hier er ist 150km weg....

hat ja noch nicht mal mehr C: ... ::)



im umkreis von 150km keinen zu kennen, der ne windows CD verleihen kann...

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:41

Zitat von »eliah«




im umkreis von 150km keinen zu kennen, der ne windows CD verleihen kann...

wir arbeiten dran ... aiaia... kann ich weitere 2 std am tel erklären wie man win. insalliert ;D :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:46

Hat Dein kumpel zwei linke Hände und daran nur Daumen? :-X

Kennt er niemanden mit ner XP CD? Muß ja nicht die gleiche sein die bei Dir rumliegt, nur der Inst. Key muß stimmen und den kannst ihm ja übers Telephon mitteilen.

Wenn auch das nicht ginge müßte ich euch unwissenheit und stümperei attestieren. Dann hätte ja meine Frau mehr auf dem Kasten. :P :P :P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:48

Wenn du so sprichst wie du schreibst, bin ich mir nicht sicher ob es am fehlenden Sachverstand deines kumpels liegt!... Zumal es bei einer XP Installation nicht viel zu erklären gibt.

Wird wohl wirklich das beste sein Win neu zu machen, ne evtl. mit Viren verseuchte Installation wieder hin zum bekommen ist meistens nicht ganz einfach -via Ferndiagnosen schon gar nicht-, und würde auch nicht mein größtes Vertrauen genießen.

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:58

blub... die selbsternannten pc päpste haben gesprochen... ::) CD wird grad georgert. Kla ist win. winfach installiert. Nur dann die ganzen treiber... Und wenn man den pc nich vor sich hat ist das nicht so einfach. Aber klar für euch ist das kein problem ihr seit ja schon damit geboren ;D
Gebt doch nicht so an. Wenn man an einem ohr den hörer klemmen hat und gleichzeitig hier postet um hilfe zu bekommen und dabei dann ein wenig weinger in krawattenträgerdeutsch schreibt ::). Man :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Laptop tot nach virus attake ???

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:08

Nichts für ungut, aber auf so Geschreibsel reagier ich allergisch, dass geht mir einfach auf die Nülle!
Nicht das ich besonders gebildet wäre mit meinem Hauptschulabschluss auf dem 2. Bildungsweg, aber deswegen muss ich nicht gleich schreiben als hätte ich die komplette Aggro Berlin Collection auf der Platte!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)