• 27.04.2024, 18:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Headset

Donnerstag, 5. Juni 2008, 00:29

Ich suche nach einem Headset zum zocken wie auch zum skypen. Es sollte ein solches Gestell haben, was hinter dem Kopf entlang geht und nicht über dem Kopf (Frisur!). Weiterhin ist Stereo Pflicht, die Optik sollte dezent und das Gewicht leicht sein. Außerdem darf die Sprachqualität nicht zu kurz kommen, der Tragekomfort sollte gut und der Preis nicht überteuert sein. Quasi die eierlegende Wollmilchsau ;)

Mein letztes headset gehörte zu Microsoft Gamevoice und war zur damaligen Zeit (7 jahre her) wirklich gut, abgesehen vom Kopfbügel)
Als bekennender Logitech Fan bin ich auf das [url=http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/internet_headsets_phones/devices/223&cl=de,de]Premium Notebook Headset[/url] gestoßen. Gibts da vielleicht Erfahrungen zu? Sicherlich haben auch andere Hersteller gute Headsets, die mir nur unbekannt sind.
Ich hoffe auf Tips.

edit:
gerade gefunden, das Sennheiser PC 141.

Re: Suche Headset

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:00

Es gibt nur Sennheiser... Sennheister ist Gott! ;)
Vergiss alles andere, mit jedem Produkt von dem Verein wirst du hervorragend beraten sein.

Ich rate dennoch - vor allem beim langen Zocken, stundenlangen Teamspeak/Skype/Telefonie/Videochat, zu einer Bügelvariante.

Das PC161 ist superleicht, liegt nur leicht auf dem Kopf auf und sehr angenehm zu tragen.

Ok, persönlich könnte ich auch mit diesen dünnen Bügelchen nix anfangen... ;)

Re: Suche Headset

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:05

Habe auch das Sennheiser PC 161 und kann dir das sehr ans Herz legen. Absolut Klasse das Ding und selbst nach mehrern Stunden tun mir danach die Ohren nicht weh.

GreeTz

Re: Suche Headset

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:25

sind die Bügel hinter dem Kopf beim PC 141 / 146 verstellbar?

Re: Suche Headset

Freitag, 6. Juni 2008, 00:59

Das ist das absolut selbe Headset, nur hat das 146 eine USB-Soundkarte inclusive.

Soweit ich weiß nicht, würde der Sache wohl auch die Stabilität nehmen.

Re: Suche Headset

Freitag, 6. Juni 2008, 16:17

nein kann man nicht verstellen, n nachbar hat es und das is ganz ok vom klang und sitzen tuts echt gut.

Re: Suche Headset

Freitag, 6. Juni 2008, 16:19

wackelt das dann nicht hin und her bei schmalen köpfen? Das Logitech ist verstellbar (lt. hp)

Re: Suche Headset

Samstag, 7. Juni 2008, 04:11

Kann mir nicht vorstellen dass das dann noch stabil sein soll.
Wie gesagt, wenn du n gutes Headset willst, kauf dir das 161, wenn du geld sparen willst, das 151.

* Edit *
Begründung: Langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Tragen von Headsets mit Kopfbügel einfach wesentlich angenehmer ist. Die Frisur leidet im generellen nicht ( ;) ), da die Headsets federleicht sind.

Re: Suche Headset

Samstag, 7. Juni 2008, 13:22

das wackelt kein stück, das ding wiegt ja auch so gut wie nichts. also ich kanns echt empfehlen.

Re: Suche Headset

Samstag, 7. Juni 2008, 14:01

PC 161!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Suche Headset

Samstag, 7. Juni 2008, 20:20

jo danke, ich werde dann mal das sennheiser pc 141 bestellen. Nackenbügel ist aus diversen Gründen Pflicht, Punkt ;)

Re: Suche Headset

Montag, 9. Juni 2008, 20:48

Naja, is hald kein Gaming-Headset, sondern eher für Telefonie etc. gedacht.

Nun ja, mach was du für richtig hältst, du musst es haben :P

Re: Suche Headset

Mittwoch, 11. Juni 2008, 03:50

im vergleich zu nem richtigen kopfhörer ist das pc161 auch nur zum telefonieren geeignet, dazu braucht man nichtmal kopfhörer jenseits der 100€ ;)

Re: Suche Headset

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:36

Das würde ich nicht sagen - die Klangqualität ist hervorragend, und auch Bässe bei Musik oder in Spielen sind sehr gut ausgeprägt.

Ich habe mittlerweile einige Headsets ausprobieren können, und der Unterschied von der Qualität her ist beträchtlich.

Natürlich sind z.B. die großen Kopfhörer, die rein auf Musik ausgelegt sind, noch um einiges Leistungsintensiver, jedoch betreffen sie ja den Headset bereich überhaupt nicht.