• 19.04.2024, 15:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bleK

Junior Member

kleines schwarzes insekt hinterm tft

Freitag, 20. Juni 2008, 23:45

servus,

hab da en problem bei mir zwischen dem monitor und der schutzschicht kricht so ein kleines schwarzes insekt rum, das sind die kleinen schwarzen fliegen die so im juni juli auftauchen......seit ein parstunden bewegt sich das teil nicht mehr, ich glaube es is tot >_< jetzt muss ich natürlich das fieh da irgendwie da rausbekommen.......frage, ich denke mal wenn ich das gehäuse abschraube kann man ja bestimt diese schutzscheibe enfernen oder? ich möcht das jetzt nich umsonst aufschrauben deshalb frage ich erst ma lieber

hab den iiyama ProLite E2200WS-B, 22 fals das weiterhilft

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Freitag, 20. Juni 2008, 23:51

vielleicht erstmal versuchen raus zu pusten bzw mitm staubsauger raus zu saugen bevor du was auseinander nimmst

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Freitag, 20. Juni 2008, 23:59

Welche Schutzschicht?
Soll das etwa die Folie sein? Die kann man dann abziehen.....

Hast Du eine DigiCam? Mach doch mal ein Foto, dann versteht man Dein Problem vielleicht besser.

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Samstag, 21. Juni 2008, 00:25

wird ein gewittertierchen sein oder so.

tft zerlegen ist nicht immer problemlos möglich. außerdem verlierst du dadurch garantieansprüche.

bleK

Junior Member

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Samstag, 21. Juni 2008, 00:43

das teil ist hinter der kunststoffscheibe ka wie ich das beschreiben soll. so en tft besteht ja aus mehreren schichten wenn ich mich nicht täusche und das teil ist eben hinter der kunststoffschutzscheibe was auch immer ich weis nich wie man das nent, da is nicht so eine folie zum abziehen, pusten saugen kann man da ja nichts da is ja keine öffnung oder sonst was, diese tierchen kommen überall rein

.....es ist doch nich tot es bewegt sich weiter, einmal zum rand und zur selben stelle zurück -_-

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Samstag, 21. Juni 2008, 01:09

mehr als vorsichtig stubsen und beten dass das viech wieder rausfindet oder nach seinem ableben wenigstens aus dem sichtbaren bereich fällt kannst du da kaum

das ding hängt übrigens hinter dem eigentlichen display fest und kuschelt mit der hintergrundbeleuchtung, kommt schonmal vor wenn der hersteller geschlampt hat und das panel nicht richtig abgedichtet wurde :-X

bei prad gabs dazu übrigens auch mal nen artikel ;)

bleK

Junior Member

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Samstag, 21. Juni 2008, 01:23

genau so schauts aus >_< möge das teil in der hölle schmoren austrockenen und runterfallen >:(

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Samstag, 21. Juni 2008, 04:25

Naaa doll, sowas hab ich auch noch nie gesehen ;D ich drück dir jedenfalls mal die Daumen.

Öhh mal mit wackeln oder so probiert ? So als wenn du ein Packet schüttelst um zu erraten was drin ist. Dabei könnte sogar eine vorweihnachtliche Stimmung entstehen ;)

Viel Erfolg und alles gute

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Samstag, 21. Juni 2008, 07:23

hab mal was davon gehört, das ein komplett weisses bild die plagegeister vertreiben soll, habe selber ein totes viech hinter der kunststoffschicht meines alten tft gehabt und der fleck ist heute noch da, sehr ärgerlich und ich hoffe, das es schaffst, das viech zu vertreiben.

bleK

Junior Member

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:51

jetzt sinds 2 das eine is tot und irgendwie dunkler geworden, der andere rent fleisig hin und her, den kann ich aber auch ab und zu mit dem mauszeiger umlenken oder stopen ;D :-/

newold

Senior Member

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:53

Ich glaube du hast ein Insektenproblem in dem Zimmer... ;D

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:14

Ich will dir da nicht zuviel Hoffnung machen. Genau das Problem kenne ich und wenn das nicht von alleine rausfällt mit Klopfen dann bleibt das da ::)

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:28

ISt oftmals ein Garantiefall. Musst du bei Lg nachfragen.

bleK

Junior Member

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:17

da wirds nix mit der garantie ich hab den scho glaub ich 3-4 jahre

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Dienstag, 24. Juni 2008, 23:54

Zerlegen geht, aber ist schwierig und auch nicht ungefährlich. Oftmals bekommt man die Ausleuchtung hinterher nicht mehr so homogen hin...

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:37

Kann man nicht irgentwo mit Druckluft dazwischen?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:21

Mit Druckluft wär' ich vorsichtig - wo so ein Insekt durchpasst, passen auch Staubpartikel durch. Un wenn man Dreck hinein- statt das Vieh herausbläst wird das Bild bestimmt nnicht besser.

Wenn man "Gewittertierchen TFT" in Google einwirft, kann man jedenfalls feststellen dass das kein Einzelschicksal ist.

Und wenn man diesen Treffer hierbis zum Ende durchliest, dann stellt man fest dass es eventuell doch ein Garantiefall sein könnte. Hast Du noch Garantie?