• 25.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 01:22

Huhu...

Mal eine kurze Frage... Ich habe ein 5.1 System, wobei ich mit dem Center-Speaker nicht wirklich zufrieden bin. Wäre es möglich, die eingebauten LCD-TV Lautsprecher irgendwie an den Verstärker anzuschliesssen, und diese dann als Center zu benutzen ?

Vom Verstärker gehen einfache Boxenkabel zum Center, der LCD-TV hätte aber nur einen Chinch.Eingang für Audio... Ideen ?

Gruß, Max

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 01:28

Also mein Yamaha Reciever hat für alle Kanäle auch Chinch-Outs.
Vllt hat das deine Anlage ja auch.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 01:42

Zitat von »palme|kex`«

Also mein Yamaha Reciever hat für alle Kanäle auch Chinch-Outs.
Vllt hat das deine Anlage ja auch.


Nein leider nicht :-( Andere Ideen ?

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 01:44

das was du meinst sind höchstwahrscheinlich eingänge, als ausgänge hab ich das noch nirgends gesehen.
falls doch... cool was isn das fürn receiver ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 01:50

Nein ich hab an dem Reciever Eingänge für nen externen Decoder und auch für jeden Kanal. Vorne/Hinten - Links/Rechts Sub & Center nen Chinch Ausgang.

"Yamaha dsp a5" is so rund 8-10 Jahre alt.


Links neben den normalen Klemmen/Schraubdingern siehste die Outputs.

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 01:53

cool.
aber eigentlich bringts so oder so nix den tv als center zu missbrauchen, weil

1. is der klang mehr als bescheiden
2. wegen 1 auch kein homogenes klangbild im surround
3. müsste man ja am tv manuell lauter oder leiser machen sobald man an der lautstärke der anlage dreht

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 01:54

Gibt noch die Möglichkeit, den Fernseher aufzuschrauben und an die Lautsprecher die Kabel anzulöten ^^

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 01:56

gibt auch die möglichkeit einfach den center dran zu lassen der dran is weils dadurch wohl kaum besser würde ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 10:18

Wenn sich der Center von den anderen Lautsprechern klanglich unterscheidet, ist das Sourround System ohnehin eher suboptimal.

Ich finde die Idee auch merkwürdig. Die meisten TV-Speaker sind schlechter als die billigste Sourround Anlage.

powerslide

unregistriert

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 10:30

LOEWE hatte das mal ne zeit lang in der xelos serie.. da waren die speaker am tv so ausgelegt dass sie als center zu der LOEWE 5.1 anlage passten.. man musste hinten nur nen stecker ziehen und das 5.1 system anschliessen..

aber wenn sowas nicht gewollt ist.. würd ichs auch lassen..

eher interessiert mich.. wieso der herr möppel mit dem center nicht zufrieden ist...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 11:34

Zitat von »powerslide«

LOEWE hatte das mal ne zeit lang in der xelos serie.. da waren die speaker am tv so ausgelegt dass sie als center zu der LOEWE 5.1 anlage passten.. man musste hinten nur nen stecker ziehen und das 5.1 system anschliessen..

aber wenn sowas nicht gewollt ist.. würd ichs auch lassen..

eher interessiert mich.. wieso der herr möppel mit dem center nicht zufrieden ist...


Ich vermute fast, dass er Defekt ist. So ein geschrabbel habe ich schon lange nicht mehr erlebt ;-) Vielleicht liegts ja auch an der Aussteuerung der Anlage. Ist der Center i.d.R. eigentlich "Hardware-technisch" unterschiedlich bestückt wie die restlichen Boxen ?

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 11:34

Zitat von »powerslide«

LOEWE hatte das mal ne zeit lang in der xelos serie.. da waren die speaker am tv so ausgelegt dass sie als center zu der LOEWE 5.1 anlage passten.. man musste hinten nur nen stecker ziehen und das 5.1 system anschliessen..


Das ist ja dann noch wenigstens sinnvoll, wenn die verbauten Komponenten zueinander passen. So ein Center-Speaker sieht rein optisch fast immer dämlich aus.
Allerdings macht Loewe richtig richtig geile TV Flatscreens was die Optik angeht. Als ich vor ein paar Wochen in sonem Designhotel übernachtete, lagen auf meinem Zimmer mehrere Luxus / Designzeitschriten drin. Die neuesten Trends und sowas. Darin war ein Loewe Flatscreen abgebildet, richtig lecker

edit:
hardwaretechnisch sollten in einem Center immer die identischen Lautsprecher verbaut sein, damit es klanglich keine Unterschiede gibt.

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 12:27

der einzigste unterschied von nem center ist, das er meistens besser abgeschirmt ist weil er eben meistens sehr nahe am tv ist oder es zumindest sein sollte.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

newold

Senior Member

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:59

Ansonsten gibt's auch noch Hi-Low-Converter, aber was die taugen... keine Ahnung!

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: LCD-TV als Center-Speaker benutzen ???

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:21

Zitat von »scorpionking«

Ansonsten gibt's auch noch Hi-Low-Converter, aber was die taugen... keine Ahnung!


YEAH - Man of the Day ! Genau sowas habe ich gesucht !!! Das werde ich mal testen ;)