• 20.04.2024, 01:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OHP Display

Freitag, 27. Juni 2008, 00:36

Ich wollte mir mit einem OHP einen DIY Beamer bauen und habe mir dazu bei ebay das Liesegang Data Display ersteigert (Auflösung 800*600). Weiß nicht ob es nützlich ist aber auf dem Startdsiplay steht eine Seriennummer oben rechtsi nder Ecke 836-4.05-837-1.10-B
Nun hab ich es heute bekommen und auch gleich angeschlossen. Es hat 2 Anschlüse einer ist mit Monitor bezeichnet und es passt der normale VGA Stecker. Der zweite ist mit Computer bezeichnet und ist 3 reihig mit wenn ich mich nicht verzählt habe 26 Anschlüssen.
Es erscheint das Startdisplay wenn ih Strom anschließe aber wenn ich es über ein Monitorkabel an meinen Pc anschließe bleibt dennoch die Meldung im Display No Sync Detected.
Leider war keine Anleitung dabei so das ich nicht weiß was ich jetzt machen mß.
Hoffe ihr könnt einen Newbie Tipps geben

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: OHP Display

Freitag, 27. Juni 2008, 01:32

ich denke mal, du wirst böse kontrastprobleme bekommen. die OHP beamer sind nicht wirklich gut...

bau dir am besten nen tunnel vom tft zum objektiv.

was dein problem mit den OHP displays angeht... kA. ich kenn die dinger zwar, aber ich hab die noch nie wen (erfolgreich) für DIY beamer verwenden sehen.

Re: OHP Display

Freitag, 27. Juni 2008, 01:39

Das Teil hat 20Eur gekostet und den OHP habe ich. Der Versuch ist also nicht wirklich teuer.
Und ich habe viele Leute gefunden in verschiedenen Foren die gute Ergebnisse damit erzielt haben. Soll eh nur in den Partkeller um dort mal Sportereignisse gucken zu können oder vernünftig UltraStar zu spielen.

Habe inzwischen etwas gegoogelt und scheinbar brauche ich ein 15pol zu 26pol VGA Adapter. Jetzt brauche ich nur die belegungen der 2 Stecker

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.