• 20.04.2024, 02:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

42" Plasma, Panasonic, welcher?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 05:42

Ja, das wichtigste steht schon im Titel, größe steht fest, das es ein Plasma wird auch, aber von Pana gibts ja diverse Modelle. Der einzige Unterschied den ich sehe, ist der Unterschied zwischen den Anschlüssen und dem Kontrast, aber welcher ist der Beste, denn alle Modelle werde ich wohl kaum irgendwo zum testen finden. Achja, schwarz sollte er sein ;)

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:08

Ich hab seit ein paar Tagen diesen. Bin richtig begeistert. Hab mir auch einige Plasmas angeguckt, im Hifi-Forum gelesen und unseren göttlichen Nemesis gelöchert. Sein Tip war der PZ85E, doch dieser war hier nirgends verfügbar.

Also hab ich bei dem PZ800E gegriffen ;)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:46

der "beste" ist der PZ800
das ist das topmodell, allerdings sind die unterschiede zum PZ85 bzw PZ80 nur minimal und oft braucht es noch nicht einmal einen fullhd

was sind denn deine seh gewohnheiten, abstand usw

ach schwarz sind sie fast alle ;)

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:42

Also, abstand variert zwischen 3 und 4 Metern, full HD brauch ich eigentlich nicht.

Ich glaube ich sollte mir die Dinger doch mal anschauen, denn der Vorschlag von euch und meine Preisvorstellung unterscheiden sich um 1000€ :X, von Pana gibts laut Geizhals einige unter 800€ was ist denn davon zu halten?

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:51

bei 3-4m und 42" ist fullhd absolut überflüssig
einzig der wunsch nach einer nativen HTPC ansteuerung würde das rechtfertigen
da du meines wissens eh ne ps3 hast? fällt das ja aber auch weg

der aktuelle hdready 42" plasma ist der PX80
http://geizhals.at/deutschland/a315673.html
ein top gerät, habe den vorgänger (PX730)
der aktuelle verbraucht minimal weniger strom hat einen besseren schwarzwert und kann 24p
preislich auf jeden fall eine alternative zu den fullhd geräten ;)

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:10

Hi, die PS3 ist geborgt vom Kollegen, aber hatte vor mir eine zu holen, wenn ich nach dem Plasma mal wieder etwas Geld übrig habe ;D

Ich denke, das dein Vorschlag genau das richtige ist, vorallem Preislich. Danke schonmal für deine Vorschläge.

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:43

nur als kleiner hinweis: bei panasonic gibts eine cash-back aktion zu olympia (10euro pro deutscher goldmedaille) für geräte die im fachhandel bzw. bei authorisierten händlern gekauft wurden...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:11

Zitat von »Flanellhemd«

nur als kleiner hinweis: bei panasonic gibts eine cash-back aktion zu olympia (10euro pro deutscher goldmedaille) für geräte die im fachhandel bzw. bei authorisierten händlern gekauft wurden...

sollte man das auch versuchen, wenn man das gerät woanders gekauft? tobi? ;D

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:24

Zitat von »sPani-yAk«


sollte man das auch versuchen, wenn man das gerät woanders gekauft? tobi? ;D


es zu probieren wird sicher net schaden, obs klappt ist wieder etwas anderes  ;)

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:12

Zitat von »Nemesis«

bei 3-4m und 42" ist fullhd absolut überflüssig
einzig der wunsch nach einer nativen HTPC ansteuerung würde das rechtfertigen
da du meines wissens eh ne ps3 hast? fällt das ja aber auch weg

der aktuelle hdready 42" plasma ist der PX80
http://geizhals.at/deutschland/a315673.html
ein top gerät, habe den vorgänger (PX730)
der aktuelle verbraucht minimal weniger strom hat einen besseren schwarzwert und kann 24p
preislich auf jeden fall eine alternative zu den fullhd geräten  ;)




gekauft und völlig davon überzeugt ^^ auch durch einfluss von neme *g* geiles ding ^^

ok zugegebn ich hab net rausgekriegt wie ich wo die taste für das vorherige programm is ::)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Donnerstag, 3. Juli 2008, 01:29

Zitat von »Seppentoni«

gekauft und völlig davon überzeugt ^^ auch durch einfluss von neme *g* geiles ding ^^

Ebenso 8)
Der Thread hier hat mich nur leider dazu gebracht mal wieder nach dem Preis von dem Ding zu schauen, wobei ich feststellen musste dass er schon wieder 150€ billiger ist als ich ihn vor ca. 2 Monaten gekauft habe   :P ::) ;D. Naja aber das ist halt so. Jedenfalls ist das Ding super.

Zitat

ok zugegebn ich hab net rausgekriegt wie ich wo die taste für das vorherige programm is  ::)

Hä, wie meinen? Welche Taste?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Donnerstag, 3. Juli 2008, 02:47

ich glaub er meint die "P<P" taste, mit der man zwischen dem letzten und dem gerade aktuellen programm switchen kann.

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:34

diese taste gibts beim px80e nicht!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:49

Zitat von »sPani-yAk«


sollte man das auch versuchen, wenn man das gerät woanders gekauft? tobi? ;D


Wieso woanders? Wo hast du den Deinen her?
Bei der aktion sind doch eigentlich so gut wie alle Händler und Einkaufsgemeinschaften genannt.
Ich galub unser wesentlicher Hemmschuh ist. das wir unsere Panas vor dem Start des Aktionszeitraums vom 1.7.2008 gekauft haben. :-/

Aber man kann es ja mal versuchen...

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:52

önline bei redcöön gekauft...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:07

Ööö.. Das ist natürlich Pröblem 2. Die sind nix. Weder in einer Einkaufsgemeinschaft (EP, Euronics und Konsorten) noch einzeln gelistet. Aber versuchs doch. Mal sehen was passiert.

ICh versuchs auch einfach. Mehr als ablehnen können die es nicht.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

Freitag, 4. Juli 2008, 00:46

Zitat von »sPani-yAk«

diese taste gibts beim px80e nicht!


aaaargh n grund das gerät net zu kaufen ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*