• 18.04.2024, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zweiter DVI Ausgang funktioniert nicht mehr

Freitag, 4. Juli 2008, 15:14

Ich hab n'Problem mit meiner Zotac 8800GTS512, und zwar funktioniert seit gestern der zweite DVI Ausgang nich mehr ???
Ich hab schon alles probiert, aber mein LCD Fernseher zeigt immer nur an "kein Signal" ... ich hab auch schon die Schirme mal getauscht, beim ersten DVI Anschluss funzen beide. Ich hab auch schon bei Vista und der Nvidia Konsole alles erdenkliche rumprobiert aber ich bekomm einfach kein Bild
Beim Gerätemanager usw wird aber kein Fehler an der Graka angezeigt, ich bin echt am verzweifeln :-/
Könnte es vielleicht direkt am Stecker liegen? Wenn ich da nämlich bissl hin und herwackel "knackt" das irgendwie :o
Sonst vl. ne Idee was ich noch probieren könnte?
Wo ich bin ist vorne.

Re: Zweiter DVI Ausgang funktioniert nicht mehr

Freitag, 4. Juli 2008, 16:58

Kannst nur mal alle Pins überprüfen und ob einenr im Stecker verbogen ist. Eventuell sogar nach hinten rausgedrückt.

Ah mist die Pins sind ja im Kabel... Ich dachte grad ist ja wie schon mal bei einer Festplatte passiert...
Humm kannst die Lötverbundungen durchpipsen ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Zweiter DVI Ausgang funktioniert nicht mehr

Freitag, 4. Juli 2008, 17:30

eventuell auch nen anderes kabel probieren.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Zweiter DVI Ausgang funktioniert nicht mehr

Freitag, 4. Juli 2008, 19:29

Also das Problem hat sich gelöst... ich hab ne andere Graka jetzt drin :-X Der Anschluss der anderen is definitiv hinüber... habs bei nem anderen Rechner noch probiert und da ging auch nix mehr. Tja, Pech :-/
Wo ich bin ist vorne.

Re: Zweiter DVI Ausgang funktioniert nicht mehr

Sonntag, 6. Juli 2008, 14:59

das problem hab ich bei meiner x1950 xt auch :-/
ab und zu flackerts bild selbst auf dem einen ausgang der noch geht mal kurz... bin mal gespannt wie lang die das noch macht :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD