• 19.04.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil piept/pfeift , hilfe !

Dienstag, 8. Juli 2008, 01:33

hi leude,
hab mal wieder ein problem und zwar wollte ich meinem homeserver ein neues innenleben spendieren,nachdem ich jetzt alles verbaut habe,habe ich das netzteil angeschlossen am strom,aber sobald das netzteil strom bekommt piept/pfeift es nur und der rechner sagt kein ton ! ich hab auch schon ein anderes netzteil ( nagelneu ) ausprobiert ,hier aber auch das selbe ! was kann das sein ? mainboard defekt ?
gruß
BABA

Re: Netzteil piept/pfeift , hilfe !

Dienstag, 8. Juli 2008, 01:42

kann gut sein, dass das netzteil beim sterben noch ne andere komponente mit ins grab gezogen hat. wenns beim anstecken schon pfeifft, dann wirds wahrscheinlich nen spannungswandler sein oder nen kondensator. is zumindest meiner erfahrung nach immer so, wenns solche geräusche gibt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Netzteil piept/pfeift , hilfe !

Dienstag, 8. Juli 2008, 01:45

hi,
ja was mich wundert das das neue netzteil genau die selben geräusche macht,also ich denke auch mal das das mainboard hinüber ist.

Re: Netzteil piept/pfeift , hilfe !

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:19

Kommt der Ton wirklich vom Netzteil oder is es der Fehler-pieps-code vom Mainboard?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Netzteil piept/pfeift , hilfe !

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:17

hi,
ne kommt auf jeden fall vom netzteil ! auch die diode vom mainboard leuchtet nicht,also bekommt es nicht einmal strom,aber die beiden netzteile die ich angeschlossen habe sind in ordnung !