• 20.04.2024, 08:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches Notebook fürs Büro ??

Montag, 7. Juli 2008, 14:45

Moin alle zusammen :)

Mich würde doch mal interessieren was ihr mir als "Büro" Notebook empfehlen könntet.

Wie schon erwähnt. Büro dh die Officepalette, mal ein Video schauen, WLAN, Akkulaufzeit ist auch nicht unwichtig.

Das Gerät sollte nicht zu groß und schwer sein um es auch gemütlich zu transportieren. Zum Kunden, zum Büro, nach Hause etc.
Zu klein wäre wiederrum auch von Nachteil, da es gut möglich ist das ich da auch schon mal mehrere Stunden am Stück dran verbringen muss.
Ich bin noch kein Brillenträger und will es deshalb auch nicht werden ;D

Nun ja was gibts noch zusagen ?? Achja der Preis sollte natürlich so gering wie möglich ausfallen. Also das Verhältnis P/L muss passen. Also nicht Hauptsache billig.

Bin mal gespannt auf eure Vorschläge.

MfG

Re: Welches Notebook fürs Büro ??

Montag, 7. Juli 2008, 15:15

Hi,

in dem fall würde ich dir zu einem Lenovo der T-Serie raten mit einem 14" screen.
Die ausstattung kannst du dir dann selbst nach belieben aussuchen.

grüße

Re: Welches Notebook fürs Büro ??

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:24

Sonst noch Vorschläge ?? Vielleicht mal ein paar interessante Links ??

;D lg

Re: Welches Notebook fürs Büro ??

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:24

hi

nicht umsonst verwenden viele Firmen die Lenovo Thinkpads oder Dell Latitude Series.
Würde dir auch zu nem Lenovo T61 raten oder ähnliches.

mfg Scott

Re: Welches Notebook fürs Büro ??

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:22

Naja ich dachte eher an was günstigeres, so um die 500 - 600€ ::)

Habe gerade mal einige LG Geräte unter die Lupe genommen.Serie E500.

Denke doch das sollte für meine Ansprüche genügen. Was meint ihr ??

lg

Re: Welches Notebook fürs Büro ??

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:31

Also ich habe noch keien vernünftigen laptop für um die 600€ gesehen. Zumindest keinen der für die Arbeit taugen würde.

Alleine der glänzende Bildschirm stört sehr im Büro.

als günstigere alternative wären evtl. die R61 von Lenovo zu empfehlen oder die Dell Latitude Serie zb. das D630

Re: Welches Notebook fürs Büro ??

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:07

Zitat von »spack_of_nation«

Also ich habe noch keien vernünftigen laptop für um die 600€ gesehen. Zumindest keinen der für die Arbeit taugen würde.

Alleine der glänzende Bildschirm stört sehr im Büro.

als günstigere alternative wären evtl. die R61 von Lenovo zu empfehlen oder die Dell Latitude Serie zb. das D630


und nach dem schminkspiegel gehts mit klapper-tastaturen und wald- und wiesen-hardware weiter...
vielleicht sind meine ansprüche an ein notebook ja recht hoch, aber ich behaupte mal das es kaum ordentliche notebooks unter 1000euro gibt.

das problem siehst du direkt wenn du dir die zubehörpalette ansiehst, für die billigheimer gibts keine dockingstationen, etc.
imho für ernsthafte büroarbeit nicht zu gebrauchen, oder hast du lust jeden tag ein stromkabel, ein netzwerkkabel und möglicherweise weitere einzustöpseln ?

was die spiegelschirme betrifft, so gibt es richtlinien die beispielsweise arbeitgebern verbieten dir sowas auf den tisch zu stellen, und das ist auch gut so (ASR 7/3 Arbeitsstätten-Richtlinie Künstliche Beleuchtung):

Zitat

2.5 Die Leuchten und die Lampen sind so auszuwählen, daß keine Verfälschung der Farben, insbesondere der Sicherheitsfarben, auftritt.

2.6 Die Leuchten sind so auszuwählen und so anzuordnen, daß keine Blendung auftritt oder diese gering gehalten wird.

das ist nicht ohne grund so, das stört nämlich sowohl bewusst als auch unbewusst.

[edit] empfehlung vergessen, ich würde dir zu einem thinkpad der t-serie raten, oder r-serie wenn es gar nicht anders geht (die wiegen ne tonne und der screen ist dreck).
Viele Grüße Till

Re: Welches Notebook fürs Büro ??

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:30

wie wärs mit nem gebrauchten?
z.b. ibm x31 + neuer akku = ~350€

Re: Welches Notebook fürs Büro ??

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:31

Mhh vielen danke schon mal. Also das mit dem "Büro" kam so wie es aussieht vielleicht bissel zu übertrieben vor. Meine Schuld.

Mit Büro war eher gemeint :
- ca. 2Std täglich im Büro (kein Fenster oder Leuchte im Rücken,WLAN)
- Zuhause um die noch zu erledigenden Sachen vielleicht auf der Couch zu erledigen (anstatt am Desktop PC)
- beim Kunden zuhause (um Videomaterial oder Präsentationen vorzuführen)

Ganz nebenbei wäre es vielleicht noch Sinnvoll damit ab und an mehr oder weniger Aufwändige 3D Anwendungen ausführen zu können ohne das es einer Diashow gleicht.

Dabei ist mir nur wichtig das das Gerät weniger als 3kg wiegt, 15,4Zoll. Mindestens 3h Akkulaufzeit. Optisch ansprechen (für Privaten nutzen)

Es sollte ein Dual Core oder X2 Prozessor sein und KEINE onboard GPU sondern schon in Richtung GeForce 8600M GT oder Radeon HD 2600 gehen.

Mal könnte also das Notebook eher als "Allrounder" sehen.

Wie schon angesprochen wollte ich 600€ nicht groß überschreiten. Schließlich ist noch ein Leistungsstarker Desktop PC vorhanden.

Habe mich da mittlerweile ein wenig schlau gelesen und bin auf 2 Notebooks getroffen die mich doch schon sehr ansprechen.

Meine Frage, was haltet ihr von ..
http://www.notebooksbilliger.de/product_…gallrounderbook
oder
http://www.notebooksbilliger.de/product_…s/lg_e500vaprbg

Ich danke schon mal für eure Mühen :)

MfG

Re: Welches Notebook fürs Büro ??

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:53

haben auf jeden fall schonmal keine 3 stunden akkulaufzeit, sondern eher so 1 1/2 bis 2 wenn du die helligkeit runter schraubst

Re: Welches Notebook fürs Büro ??

Mittwoch, 9. Juli 2008, 00:44

Schau dich mal bei den Vostros von Dell um(gehstdu www.dell.de und dann auf Dell für Unternehmen) ... hab hier einen auf dem Tisch stehen und mag ihn sehr.
Die liegen wohl auch in deinem Preisrahmen.

Ich möchte die Anderen aber nocheinmal in der Aussage unterstützen: Kauf dir was vernünftiges, wenn du damit arbeiten willst!
Ich würde dabei besonders Wert legen auf: nicht spiegelndes Display, großer Akku!
Das Display ist ein wirklicher KO-Grund. Die schönen Farben sind im Grunde scheiß egal, wenn du einen Teil des Monitors nicht erkennen kanns weil dort eine Lichtquelle reflektiert wird oder du ständig von deinen eigenen reflektierten Bewegungen abgelenkt wirst.
Der 9zellige Akku vom Dell reicht bei reduzierter Leistung einige viele Stunden. Ich glaube, 5h bekomm ich mit der Kiste hier gut hin.

Klapperich sollt er auch nicht sein, aber da habe ich keien Vergleiche.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: