• 24.04.2024, 18:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Xi-Fi Extrem Gamer Softwaresuite - Was ist dabei?

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:59

Moin.

Ich hab in meinem neuen Spieleknecht jetzt die schon länger bei mir rumliegende Xi-FI Extreme Gamer eingebaut.
Sie gibt auch Töne von sich und die simple Audio-Console ist auch installiert durch den neuesten Treiber von Creative.
Aaaber, ich hab die Soungkarte jetzt schon Monate bei mir rumfliegen und die Installions-CD nicht wiedergefunden.

Glücklicherweise lässt sich die Soundkarte auch nur mit den neuesten Treibern von Creative installieren, das ging ja bei der Audigy ZS nicht so ohne weiteres.  ::)

Jetzt habe ich aber ein Problem:
Die AudioKonsole die mit dem Treiber installiert wird ist extrem rudimentär. Mehr als der Treiber udn die Audioconsole sind in dem Creative-Treiber im Web nicht drin.

Ich vermisse so Dinge wie Lautsprecher-Kalibrierung mit Signal-Laufzeiten und LS-Einzeeinstellung.(Extrem wichtig für mich, wegen 5.1 LS und 5.1 Headset), nen vernünftigen Mixer mit Einstellung der Übergangsfrequenz des Subwoofers, Lautsprecher-Anschlusstest usw..

Da ich die Installations-CD ja nicht mehr finde und man bei Creative nur den Treiber und für mich unnütze Software zum CD-Brennen oder Media-Verwalten saugen kann, frage ich mich, gibt es das bei der Xi-Fi Extreme Gamer überhaupt?
Gibt es da so eine Calibrierungs, Einstellungs, EAX-Software-Suite? Wenn ja, ist die nur auf der Installations-CD drauf oder wo kann ich die downloaden?
Zur Info:
- Ich nutze Windows XP und werde das auch mittelfristig nicht durch Vista ersetzen. Also Hinweise zu Vista-Software (Ala Alchemy und Co) interessieren nicht.
- Glauben heißt nicht wissen
- Ich möchte keine andere Karte als diese Creative Xi-Fi Extreme Gamer.  Was andere Karten können insterssiert nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Beeedankt!

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Xi-Fi Extrem Gamer Softwaresuite - Was ist dab

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:14

http://badboy.hub.io/

Da gibt es die Cd's die bei den Karten beiliegen. Die Isos kannst du dann mit Daemon tools mounten und installieren.


Btw: Einfach den neusten Treiber von der Creative Website nehmen und dann die Audiokonsole von der Cd installieren.


Falls du Bilder brauchst kann ich dir welche zeigen.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Xi-Fi Extrem Gamer Softwaresuite - Was ist dab

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:22

Die Badboys-Seite hab ich auch grad über viele umwege gefunden. ICh saug die Cd schon. Dauert aber noch.

Interessant wäre, ob diese Software die ich suche überhaupt bei der Xtreme Gamer von Creative gibt. Würd mich zwar wundern wenn nicht, die die ja doch elementar ist.

Bilder? Wovon? Von der LS-Kalibration- und Mixer-Software?
Gern. Dann wüsste ich, das es sie gibt.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Xi-Fi Extrem Gamer Softwaresuite - Was ist dab

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:31

Sieht so aus:



El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Xi-Fi Extrem Gamer Softwaresuite - Was ist dab

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:45

Geeeenau das fehlt mir. 8) :o
Wie heißt das? THX-Console?
ISt das auch ne Xtreme Gamer oder ne Xtreme Music?


El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Xi-Fi Extrem Gamer Softwaresuite - Was ist dab

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:08

Bei beiden. Ist halt nur mit der Cd zu installieren.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Xi-Fi Extrem Gamer Softwaresuite - Was ist dab

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:46

Supidupi.

Dank Dir.


El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Xi-Fi Extrem Gamer Softwaresuite - Was ist dab

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:47

Np. Viel Spaß mit der Karte.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Xi-Fi Extrem Gamer Softwaresuite - Was ist dab

Donnerstag, 10. Juli 2008, 14:20

Habs gestern gesaugt, mit 2 Bluescreens in XP installiert, deinstalliert, wieder neu installier ohne BS udn alles ist schick.
Ich muss sagen: Super!
Fast alle Funktionen die ich von der Audigy 2 ZS kannte sind wieder da. Der Klang ist gewohnt korrekt.

Aaaber, dieses LS-Kalibration-Tool der Audigy 2 ZS hab ich trotzdem nicht. Ist das in irgendeinem anderen Softwaretool versteckt? Ich meine nicht die normale Lautsprechereinstellung und den LS-Test!
Ich suche das Kalibrierungs-Tool analog der Audigy 2 ZS indem man für ein 5.1-Setup z.B. Klänge und dieses "Ticken" pro LS-Paar und Klangrichtung (Vorne, Hinten, Vorne+Center, Vorne+Hinten) abspielen konnte. Anhand der Schieberegler konnte man den "Klang-Mitten-Focus" zwischen Vorn L+R z.B. nach Rechts verschieben, sodaß der Ton wieder aus der Mitte zu kommen schien, wenn die Linke Box näher am Hörplatz war.
Also quasi eine Laufzeiten-Korrektur pro LS.
Das ist insofern sehr wichtig, da ich in meinem Arbeitszimmer keine vollständig synchrone (Abstandsmässig) Laustprecheraufstellung hinbekomme.
Hab ich das Tool übersehen oder kann das die Xtreme Gamer nicht? Ich schätze das sind die beiden letzten Bilder aus dem Post über mir. Meine THX-Konsole sieht da gänzlich anders aus.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Xi-Fi Extrem Gamer Softwaresuite - Was ist dab

Freitag, 11. Juli 2008, 01:21

Eine Kombi aus diesem sollte das gleiche bringen:




bei dem ersten stellst du die Lautsprecher weiter weg lauter und die näher dran leiser, mit dem zweiten richtest du den Fokus auf deinen Sitzplatz.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Xi-Fi Extrem Gamer Softwaresuite - Was ist dab

Freitag, 11. Juli 2008, 15:06

Hmmm.. Das THX-Panle sieht bei mir ganz anders aus. Irgendwie sieth das vom Design so aus wie das alte der audigy 2 ZS. So dieses braune Setup.

Dieses Xifi-CMSS-3D verschlimmbesser-Zeugs hab ich bezusst immer abgestellt. Das ist ja auch für nen Stereo-Upmis als 3d-erstaz. ich hab aber echtes 5.1 aus ner 5.1 Quelle.
Das will ich dann sicher nicht in Stereo-UIpmix vermatschen. Das hatte die audigy 2 ZS auch. da hatte ich es auch immer abgestellt.
Dieses Ticken zum Kalibrieren war unter "Lautsprecher-Calibrierung". Blöd. ICh hab irgendwie das blöde Gefühl das ist bei der XiFI weggefallen.

Greetz
Torsten

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)