• 20.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche W-LAN Router

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:49

Da mich das Teil von Arcor mit seinen "Optionen" und der guten "Verbindung" regelmäßig zur Raserei bringt, möchte ich meine Nerven doch ein wenig schonen...

Also, gesucht ist ein W-LAN Router mit integriertem DSL Modem. Preis so bis 150 Euros. VoIP nicht benötigt.
Hauptsache, das Teil hat ne starke Sendeleistung.

Re: Suche W-LAN Router

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:40

Thomson Speedtouch i585. Hat mich sehr überzeugt das Teil.

Re: Suche W-LAN Router

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:34

AVM Fritz!Box 3270.
Hat drei Antennen und imho haste damit schon nen sehr guten Ermpfang.

Re: Suche W-LAN Router

Freitag, 11. Juli 2008, 18:25

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=3;num=1215503365;start=0#0 date=07/08/08 um 09:49:25]Da mich das Teil von Arcor mit seinen "Optionen" und der guten "Verbindung" regelmäßig zur Raserei bringt, möchte ich meine Nerven doch ein wenig schonen...

Dann solltest Du aber darauf achten, daß "der Neue" auch mit Arcor funktioniert.
Nicht jedes Modem (intern/extern ist egal) versteht die z.T. recht seltsamen Protokolle, Frequenzen und Framings aller Anbieter.
Nicht zu vergessen der deutsche Sonderweg POTS und DSL über Annex-B laufen zu lassen (k.A. wer das außer der Teledumm noch so macht).

Also achte darauf, daß das Modem zu Deinem Anschluß passt und daß eine Arcor-taugliche Firmware verfügbar ist.

Zitat

Also, gesucht ist ein W-LAN Router mit integriertem DSL Modem. Preis so bis 150 Euros. VoIP nicht benötigt.
Hauptsache, das Teil hat ne starke Sendeleistung.

Ich persönlich würde diese 3 Geräte (Modem, Router/FW, AP) immer trennen...
- weil man dann auch mal problemlos den DSL-Anbieter oder den Anschluß-Typ wechseln kann.
- ein Upgrade auf WPA3 und/oder 802.11z einfacher möglich ist.

In Deinem Fall: Wenn ein AP für eine lückenlose Funk-Abdeckung nicht reicht, nimmt man eben zwei.
Außerdem gibt's noch einen weiten Spielraum mit den AP-Standorten und Antennen.

mfg, Thomas

Re: Suche W-LAN Router

Samstag, 12. Juli 2008, 15:39

An Arcor Anschlüssen kann man jedes Annex B Modem benutzen.