• 16.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:44

Moin,
das Mausrad meiner MX1000 gibt langsam den Geist auf. Es war von Anfang an nicht einfach damit zu klicken, aber nun geht es fast garnicht mehr. Es muss also Ersatz her.

Bis auf die MX Revolution finde ich derzeit keine tollen und kabellosen Nager. Die MX Revolution hat aber auch dieses neue, ekelige Mausrad. Klick aufs Mausrad und der Modus stellt sich um.

Kann ich das so belegen, dass das Mausrad ganz einfach als Knopf funktioniert? Die Modi sind mir total schnurze. Geht das auch ohne die Software? Ich will nicht für eine Maus eine Software installiert haben müssen.

Re: Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:52

Mausrad als Taste geht nur mit der Logitech Software, ohne ist nur normale Mittlere Taste.

Noch Garantie auf der MX1000? wenn ja ein fall für den Logitech Support.

Re: Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:09

Zitat von »area@Vol.«

Mausrad als Taste geht nur mit der Logitech Software, ohne ist nur normale Mittlere Taste.

Noch Garantie auf der MX1000? wenn ja ein fall für den Logitech Support.


Was meinst du mit dem ersten Satz?
Die MX1000 hab ich vor ca. einem Jahr als Garantieersatz für meine MX700 bekommen. Schon für die hatte ich damals keinen Kaufbeleg. Den hat Spani verschlampt :)

Re: Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:10

Dann die maus wieder reklamieren. und da diese ja von Logitech selber stammt und nicht von einem zwischenhändler brauchst du auch keine Rechnung.

Ich hab auch ne MX1000 vom Logitech Support, und auch da geht jetzt nach knapp einem Jahr das Mausrad als taste flöten.

Re: Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:12

Aber was ist bei der MX Revolution mit dem Mausrad? Für welche Funktion brauche ich eine Software?

Re: Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:17

um die tasten nach beliben zu belegen. ohne software funktionieren alle taste nur std. mäßig oder gar nicht.

Re: Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:18

Könntest du mal genauer erklären, was bei dir ein "Knopf" ist? Soll das nur die mittlere Maustaste sein oder soll das ne bestimmte Funktion haben. Mit der Logitech-Software kannst du jedenfalls einstellen, was du brauchst. Da kannst unter anderem auch einstellen, wie das Scrollverhalten sein soll und vieles mehr... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:19

Und was macht das Mausrad?
Von den 12 Milliarden Tasten meiner MX1000 mache ich auch keinen Gebrauch. Vor, Zurück, Mausrad, linke Maustaste, rechte Maustaste, Mausradklick. Mehr brauch ich nicht.
Mir geht es nur darum, ob das Mausrad ohne Software klickt, oder ob es den Modus umschaltet. Die beiden Modi interessieren mich auch nicht die Bohne.

EDIT: Und ich werde nicht eine Software installieren um das einzustellen. Dann fang ich demnächst auch an einen USB-Stick mit Treibern für meinen anderen USB-Stick mit mir rum zu tragen der immer gelesen werden kann, auf den ich aber nur schreiben kann, wenn die Software geladen ist.

Re: Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:30

Zitat von »Eike«


Den hat Spani verschlampt :)


pah :P

wenn wir schon dabei sind: wenn man also die revolution ohne die software betreibt, funzt das teil quasi wie eine "normale" maus?

Re: Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:34

Ich kann es dir in ein paar tagen Baentworten, dann bekomme ich vom Logitech support die Revolution.

Mittlerweile 2 tasten defekt an meiner MX1000.

Würde ich die nicht immer über den support getauscht bekommen hätte ich schon lange keine Logitech mehr.

Re: Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:38

Ich telefoniere grad mit denen. Die Garantie der MX700 ist abgelaufen, aber ich krieg da wohl noch irgendwas getauscht.

Hab auch extra Bescheid gesagt, dass ich keine MX Revolution möchte.

Re: Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:39

Mir wurde gesagt da es die MX1000 nicht mehr gibt bekomme ich eine Revolution.

Re: Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:42

Hoffentlich finden die noch eine für mich.

EDIT: So, ich hab denen mal direkt das gewünschte Bild meiner Maus geschickt.

Re: Logitech MX Revolution

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:56

Ich hab die MX Revolution jetzt schon einige Zeit und hatte noch absolut keine Probleme damit, Akku hält schön lange, sie ist sehr präzise, halt einfach ein bisschen klobig, aber dass ist Gewöhnungssache.

Zuerst einmal finde ich den Modiwechsel per Druck auf das Mausrad in gewissen Situationen sehr hilfreich, bei grossen Dokumenten ist man oft froh, wenn man sie sehr schnell durchblättern kann.

Und man kann den Klick auf das Mausrad auch als Mittlere Maustaste benutzen, einfach in der Software umstellen, ist sehr benutzerfreundlich mit einer Fülle an Funktionen, ich habe z.B. den horizontalen Bildlauf ( Mausrad nach links bzw. rechts schieben ) für Kopieren und Einfügen belegt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Re: Logitech MX Revolution

Freitag, 18. Juli 2008, 10:34

um eikes frage zubeantworten, nein man kann das mausrad nicht mit einem "klick" belegen. das ginge nur mit der software. aber was hast du, rein interesse mäßig gefragt, gegen die software? oder gehts dir ums prinzip?
ich zb habe setpoint mit uberoptionts laufen, da kann ich jede taste frei belegen. (was zwar selbstverständlich ist, aber bei logi kein standard)

lappi

Re: Logitech MX Revolution

Freitag, 18. Juli 2008, 10:37

Warum sollte ich meinen Speicher mit einem solchen Programm zumüllen?

2kB interner Speicher und die Maus könnte sich alles genau so gut merken.

Ein zweiter Grund ist, dass ich fast ausschließlich Linux benutze. Mein Windows wird höchstens mal gestartet um ein anspruchsvolleres Spiel zu spielen (alles andere läuft ja in Wine).

Re: Logitech MX Revolution

Freitag, 18. Juli 2008, 16:29

ich kenne keine maus auch von anderen firmen, wo man jede taste beliebig einstellen kann ohne software. desweiteren kann man schon seit ewigen jahren in der logitech software afaik alle tasten umbelegen vielleicht links/rechts nicht, aber wer würde das wollen?

Re: Logitech MX Revolution

Freitag, 18. Juli 2008, 16:33

linkshänder....

Re: Logitech MX Revolution

Freitag, 18. Juli 2008, 17:17

Ich will ja nicht alle Tasten umbelegen. Ich will lediglich diese neue Mausradfunktion abändern.

saUerkraut

unregistriert

Re: Logitech MX Revolution

Freitag, 18. Juli 2008, 17:30

Dann bleibt dir eben nichts übrig, als die MX Revolution, die du kulanter weise vom Logitech Support erhälst zu verkloppen und dir einen andere Maus zu kaufen, die deinen Ansprüchen gerecht wird.

Ich persönlich benutze auch die MX Revolution seit nun 1 1/2 Jahren und ich bin begeistert. Einzig und allein stört mich neuerdings ihre Größe. Neben meinem Laptop sieht sie einfach sehr groß aus. Ansonsten ein top verarbeitetes Produkt mit tollen Gimmicks ( ... die Mausradverstellung möchte ich nicht mehr missen ...).

mfG Brombär