• 28.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BELKIN 7-fach USB-Hub verhindert Systemstart

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:31

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Belkin 7x USB-Hub.
Wenn ich den USB-Hub mit dem Rechner verbinde, bevor ich ihn hochfahre merkt man zwar wie der Rechner hochfährt (Lüfter werden vom Aquaero runtergeregelt), die Monitorleuchte leuchtet aber er bootet nicht ins Windows.
Der Rechner läuft zwar, aber wiegeasgt kommt man nicht ins Windows.
Board ist ein Asus P5KPro, Betriebssystem Win XP.
Wenn man den Hub nachträglich ansteckt, funktionieren die angeschlossenen Geräte tadellos.
Seltsam, oder?

Gruß Chris

Any ideas?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: BELKIN 7-fach USB-Hub verhindert Systemstart

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:41

nicht seltsam, sondern asus ;D
das ist nen ganz bekanntes problem mit den usb geräten und dem bootfehler, werden aber bei jeder empfehlung fürn neues system gekonnt ignoriert weil einer von 100 das problem mal nicht hatte :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: BELKIN 7-fach USB-Hub verhindert Systemstart

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:42

Du machst mir Mut :-)
Also hilft nur damit abfinden?

"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: BELKIN 7-fach USB-Hub verhindert Systemstart

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:45

jupp abfinden oder neues mainboard kaufen ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: BELKIN 7-fach USB-Hub verhindert Systemstart

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:56

Hab hier ein änliches Problem mit nem ASUS Board und nem USB Hub.
Bei mir startet aber der Rechner wenn auch mit einem 3 minütigen Delay.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: BELKIN 7-fach USB-Hub verhindert Systemstart

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:17

Ich hab das Problem gerade gelöst- zufällig einen englischsprachigen Artikel ergoogelt- bei mir funzt es jetzt. :-)

I looked up my problem on the net and found some possible solutions. The one that worked for me was to change the USB 2.0 setting from HiSpeed to FullSpeed. Now all my USB devices are recognized by the BIOS and the system always boots properly.

However, I will also post here some more solutions that worked for other people.

1) Disable ACPI 2.0 support in BIOS.
2) Disable APIC support in BIOS.
3) Disable USB Legacy support in BIOS.
4) Make sure that the boot sequence in BIOS does not include and USB devices.
5) Insert an additional USB controller in the form of PCI card and connect the hub (or any other USB device which causes problems) to this card’s ports.
6) Try various combinations of input devices:
a) PS2 keyboard / PS2 mouse
b) PS2 keyboard / USB mouse
c) USB keyboard / PS2 mouse
d) USB keyboard / USB mouse

Right now my working BIOS settings are:

PS2 mouse support : disabled
ACPI 2.0 support : yes
ACPI APIC support : enabled
USB function : enabled
Legacy USB support : enabled
USB 2.0 controller mode : Full Speed

Viel Glück- bei mir hat es geholfen.Geändert habe ich eigentlich nur High Speed in Full Speed.

Gruß Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "