• 19.04.2024, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JS

Full Member

Internetverbindung bricht bei torrent-download ab

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:42

Hallo,

ich verlier ständig die Verbindung zum Internet, wenn ich mit Azureus oder utorrent irgendwas runterlade. Woran kann sowas liegen? Schafft die fritz.box nur eine bestimmte Anzahl von Verbindungen?!

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:52

wenn du wlan benutzt is das quasi normal...
bei kabel wärs allerdings merkwürdig...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:57

@steinmann
wo genau liegt der unterschied für den PC zwischen einem (gut eingerichteten) WLAN und LAN? ich hab da noch keine wirklich unterschiede in der zuverlässigkeit der leitung feststellen können und ich hab damit täglich zu tun.

@JS
paar mehr infos wären cool. irgendwelche regelmäßigkeiten? ist dann die verbindung zwischen PC-Router oder Router-WAN tot? welcher router? dem router schonmal ne neue firmware spendiert?

JS

Full Member

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:59

FRITZ!Box 2070, Firmware-Version 20.04.15 (neueste fw), alles per Kabel verdrahtet - Internetverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab, wenn download läuft. Stellt die DSL-Verbindung danach wieder neu her, dauert etwa 2 Minuten oder so.

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:04

@chris

was verstehst du denn unter gut eingerichtet ?
sobald ne verbindung besteht ists "gut eingerichtet" was willstn da an der stabilität ändern außer sauteure antennen usw zu kaufen ?
ich weis noch genau wie ich 2 mal gutgläubig wlan ausprobiert hab... 100% signal 95% qualität volle 54mbit und trotzdem regelmäßige unterbrechungen sobald ich mal mehr als nen paar mb kopieren oder runter laden wollte.
und das sowohl mit dlink karte an siemens router, dlink karte an fritzbox sowie avm stick an fritzbox... egal ob mit oder ohne verschlüsselung.
und wenn ich so meine lange icq liste ne halbe stunde beobachte weis ich danach genau wer wlan benutzt und wer nicht, die gehn dann nämlich dauernd on/off/on/off/on/off und wenn dann irgendwelche schreibe kommen "scheiß internet" und ich frage "wlan ?" hat noch nie einer nein gesagt ;D
wenn man natürlich nur surft und läd NIX dann liefs zumindest bei mir so halbwegs, aber bei manchen nichtmal da...
und zum speed kann ich sagen, dass die angeblichen 54mbit nichtmal für mein dsl16000 gereicht haben... bei 1,2mb/s war feierabend :-X
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:44

provider?
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

JS

Full Member

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:51

Alice DSL

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:54

wieviele verbindungen haste beim torrent programm eingestellt?

JS

Full Member

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:00

128 (schon reduziert von 400)

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:00

Steinmann: ich möcht mal wissen, was alle immer mit ihren WLANs haben. mit "gut eingerichtet" meinte ich hauptsächlich gescheite komponenten. dann natürlich verschlüsselung etc.pp. damit da kein anderer dran rumfuscht.
und selbst die komponenten waren bei mir nicht wirklich wichtig bisher. ob nu d-link, linksys oder laptop-interner adapter - lief bei mir bisher alles bombig stabil. icq verliert auch nie die verbindung (außer 24h reconnect) und die pings sind ebenfalls erste sahne.


OnTopic:
setz mal die maximale antahl an verbindungen runter. könnt wirklich daran liegen..halt problem eingrenzen :P


€dit: http://www.speedmeter.de/speedtest
lass mal testen, wie viele verbindungen das ding aufbauen kann.
dein problem wird vermutlich am router liegen. der ist mit der hohen anzahl überfordet. hab ich wohl schonmal gehört von fritz.boxen

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:09

viel verbindungen bringen irgendwie eh net soooo viel.

hatte mal vor jahren nen fli4l router deswegen reingerichtet,
der kann sozusagend max verbindungen aufbauen,
hat dem speed jetzt auch net sonderlich geholfen.

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:11

@ chris, das problem von steinman ist mir auch bekannt und auch das ständige reconnecten im icq. und das auch bei leuten die sich eigentlich mit pcs recht gut auskennen und nicht die oberdaus sind, woran das liegt kp, vielleicht handy telefon tv keine ahnung. auf jedenfall sollte man solche quellen nicht unterschätzen, bei unserem tv gehen ab und an manche sender nicht, seit der telefonempfänger auf dem boden steht haben wir 0 probleme, das ist zwar keine perfekte lösung, dafür kann man aber wieder tv schaun ;D

JS

Full Member

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:22

Zitat von »Chris«

Steinmann: ich möcht mal wissen, was alle immer mit ihren WLANs haben. mit "gut eingerichtet" meinte ich hauptsächlich gescheite komponenten. dann natürlich verschlüsselung etc.pp. damit da kein anderer dran rumfuscht.
und selbst die komponenten waren bei mir nicht wirklich wichtig bisher. ob nu d-link, linksys oder laptop-interner adapter - lief bei mir bisher alles bombig stabil. icq verliert auch nie die verbindung (außer 24h reconnect) und die pings sind ebenfalls erste sahne.


OnTopic:
setz mal die maximale antahl an verbindungen runter. könnt wirklich daran liegen..halt problem eingrenzen :P


€dit: http://www.speedmeter.de/speedtest
lass mal testen, wie viele verbindungen das ding aufbauen kann.
dein problem wird vermutlich am router liegen. der ist mit der hohen anzahl überfordet. hab ich wohl schonmal gehört von fritz.boxen



und ich dachte fritz wär made in germany qualität und so..

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:25

128 sind aber sicher net zu viele, ich habe bei irgend so ner fritzbox keine probleme mit 250

die probleme die die leute immer mit ihren wlans haben verstehe ich auch net, läuft bei mir auch problemlos (wrt54gl + ipw5346436 oder so ähnlich)
und wenns nur is wenn er torrent an hat sollte es daran eigentlich net liegen

ping mal wenn torrent an is deinen router an, wenn du dann kein packetloss hast sollte es net am wlan liegen, falls doch liegts wohl doch daran ;)

JS

Full Member

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:29

Ich hab kein wlan. Alles Kabel

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:33

hm stimmt, net gelesen ;D

ich würde sagen leih dir mal nen router von irgendwem aus und teste es mit dem, dann weißte sicher woran es liegt ;)

JS

Full Member

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:24

ist das nicht "offiziell"? Wieviel Verbindungen die fritz.box unterstützt?

saUerkraut

unregistriert

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Freitag, 1. August 2008, 00:34

Also die Symptome sprechen schon für eine Überlastung des Routers durch zu viele Verbindungen. Allerdings merkwürdig ist, dass du auch mit 128 eingestellten Verbindungen (die evtl. dank Windowsinterner Eingrenzung nicht mal erreicht werden) Probleme hast. Wie schauts bei anderen Peer-2-Peer Programmen aus? Ähnliche Probleme?

mfG Brombär

JS

Full Member

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Freitag, 1. August 2008, 02:45

utorrent und Azureus - selbe Probleme

Re: Internetverbindung bricht bei torrent-download

Freitag, 1. August 2008, 03:01

also mit fritz zeug hatte ich bisher genau die selben probleme. muss ich ehrlich sagen, in verbindung mit 1und1 z.b. ist das unglaublich eklig
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080