• 02.06.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

5.1 System an DVD-Player anschließen..?

Dienstag, 5. August 2008, 16:00

Hi,

es geht mir ums anschließen eines 5.1 Soundsystems (Teufel Concept E) an nen DVD-Player  (Silvercrest 5400x).
Ich habe die 3 Audio-Cinchkabel eigentlich richtig angeschlossen. Also laut Bedinungsanleitung vom DVD-Player und der Bezeichnung am Subwoofer.

Wenn ich aber das Testprogramm von Silvercrst, welches ein Rauschen durch die einzelnen Boxen schickt um halt zu sehn ob da auch die richtige Box rauscht..denke ihr kennt das.

Folgendes ist dabei rausgekommen:

FL stimmt

FR stimmt

Center = FL und FR

SL = FL und FR

SR = (auch) FL und FR

Subwoofer = Nix

Hab schon alle möglichen Kombinationen probiert. Aber das Ergebnis wird nicht besser.


An den Boxen kann es nicht liegn, da diese am PC keine Mucken machen. Werdet ihr vllt daraus schlau? Ich habe echt keien Ahnugn mehr wo der Fehler liegen könnte :(

MfG,
..,-

E: Das "=" beduetet das das rauschen aus dieser Box kommt
für die Menschen!

Re: 5.1 System an DVD-Player anschließen..?

Dienstag, 5. August 2008, 16:48

Häää? 3 Audio-Cinchkabel? Für 6 Lautsprecher?? ?? ??

Für den Fall dass es insgesamt doch 6 Cichkabel sein sollten:

Da muss bestimmt am DVD-Player etwas eingestellt werden, für mich klingt das so als wäre eine gewöhnliches Stereo-Setup ausgewählt (also 2.0).

Was sagt denn das Handbuch des DVD-Players zum Thema Boxen-Setup?

Re: 5.1 System an DVD-Player anschließen..?

Dienstag, 5. August 2008, 16:52

er meint sicherlich 3 chinchkabel mit je 2 adern

denke auch das du auf 5.1 ausgabe umstellen musst.
erkennt man meist daran das der center aus FR und FL gemixt wird.

Re: 5.1 System an DVD-Player anschließen..?

Dienstag, 5. August 2008, 17:18

Ikke weiß nicht wo das handbuch ist ^^ sonst hätte ich da als erstes reingeschaut.

@HansWurst: Recht hast du. Man musste tatsächlich in den Einstellungen ein paar Änderungen vornehmen, damit die Boxen überhaupt erst erkannt werden.

Tja, mein erster DVD-Player bzw. die ersten Boxen dadran ^^

Danke! Endlich Transformers mit ordentlich Bumm Bumm *freu*
für die Menschen!

Re: 5.1 System an DVD-Player anschließen..?

Dienstag, 5. August 2008, 17:38

@..;-

Zitat

Ikke weiß nicht wo das handbuch ist ^^ sonst hätte ich da als erstes reingeschaut.


Sag mal, das ist nicht Dein Ernst, oder? Du bist hier ja schon öfter als faule Socke hingestellt worden, die sich zu fein zum selber googeln ist - diesmal trifft's zu! >:(


Das Handbuch gibt's übrigens hier:
http://www.service.targa.de/dokumente/de_DRH5400x.pdf

und zu finden war es über den ersten (!) Google-Treffer mit den waaaahnsinnig kreativen Suchbegriffen "Silvercrest 5400x Handbuch". Mann, Mann, Mann.