• 27.04.2024, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Zocker-Laptop

Montag, 4. August 2008, 23:52

Hi,
ich soll für einen bekannten ein Laptop zum Spielen suchen.
Da ich Spiele-Laptops für Schwachsinn halte weiß ich grad garned was da so taugt. Gewicht und Akkulaufzeit sind egal, soll mehr so Desktopreplacement werden. Das ganze so im Rahmen um die 1200€. Gibts da überhaupt etwas sinnvolles?

Thx schonmal,
Jo

Re: Suche Zocker-Laptop

Dienstag, 5. August 2008, 00:04

Nicht mehr ganz aktuell, aber dafür im Preisrahmen:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/p…_ASUS+G1-AP021C

Hab ich selbst hier und bin zufrieden damit :)
******* *******

Re: Suche Zocker-Laptop

Dienstag, 5. August 2008, 01:32

Nunja, das Asus scheint mir wirklich nicht mehr das neueste zu sein...
was ist denn von den 3en hier zu halten?
samsung r560
Acer Aspire 7730G
One C6670

rayxt

Senior Member

Re: Suche Zocker-Laptop

Dienstag, 5. August 2008, 10:34

Hi JoFreak,

für einen wirklichen Gaming-Laptop muß man mindestens das Doppelte eures Bugets ausgeben (Neugerät) um eine gewisse Zeit Freude zu haben.

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Suche Zocker-Laptop

Dienstag, 5. August 2008, 10:37

Wo er recht hat hatter recht 8)
Wobei es schon wichtig wäre WAS du zocken willst ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche Zocker-Laptop

Dienstag, 5. August 2008, 20:28

Zitat von »zigzag«

Hi JoFreak,

für einen wirklichen Gaming-Laptop muß man mindestens das Doppelte eures Bugets ausgeben (Neugerät) um eine gewisse Zeit Freude zu haben.

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Wo er recht hat hatter recht 8)
Wobei es schon wichtig wäre WAS du zocken willst ???

ICH weiß....
nur derjenige der den laptop haben will hat leider keinerlei ahnung von hardware überhaupt, und wie macht man so jemandem mal klar das er sich nen rechner kaufen soll, wenns nen laptop mit der begründung sein soll "den kann man einfacher mal mit zu freunden nehmen"?
vorallem weil egal wie groß und schwer der laptop ist, netzteil einstecken, maus einpacken, zusammenklappen und los gehts, das geht halt mit keinem desktoprechner. ist hier aber auch nicht das thema.
das thema ist: spiele-laptop für ~1200€
nicht: spiele-laptop für 2500-25000€
und auch nicht: desktop is eh besser
also bitte nicht immer in den bereich abschweifen der keinem weiterhilft, das ist nur unnütze verschwendung von tastenanschlägen ;)

wegen dem "was zocken" weiß ich noch nicht bescheid, ist aber eigentlich egal, oder? is ja nicht so dass das budget so riesig wär das man damit großartig planen könnte. einfach das beste was man dafür bekommt hät ich gesagt. flaschenhals im system wird wohl im notebook eh die GPU werden, oder?

rayxt

Senior Member

Re: Suche Zocker-Laptop

Dienstag, 5. August 2008, 21:20

Zitat von »JoFreak«


...also bitte nicht immer in den bereich abschweifen der keinem weiterhilft...

Hi JoFreak,

da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Wie definiere ich einen "Zocker Laptop", das ist das Thema.
Ich hole mir eines der momentan aktuellen highend Games, installiere es und fertig. Das bedeutet für mich Gamer-Kiste, egal ob Laptop oder Desktop.
Die am Markt angebotenen Billiggeräte mögen das "vielleicht" im Moment gerade noch schaffen, in einem Jahr ist dann der Spaß vorbei. Dann fängt das Gefummel und Gehacke an um die Games einigermaßen zum Laufen zu kriegen.
Mein Tipp, schau dir die aktuellen Desktops an, beurteile selbst wie lange du damit Freude hast und sieh dich nach einem entsprechenden Laptop um...
Es geht nicht darum, nicht helfen zu wollen oder das Thema zu verbiegen (hab selbst einen Gamer Laptop). Vielmehr ist es Realität dass du für 1000 Euro nur eine aufgemotzte Bürokiste kriegst. Und bitte versteh mich hier nicht falsch, wer sowas will soll es sich kaufen!

Nun zu den drei von dir vorgeschlagenen Geräten. Mein erster Blick fällt bei Spiele-PC`s als erstes auf die Grafikkarten, da haben alle drei Laptops verloren und ich brauche mir den Rest nicht weiter anzusehen.
Schau dir zum Vergleich bei DELL die aktuellen XPS M1730 mit GeForce 8800GTX an...

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Suche Zocker-Laptop

Dienstag, 5. August 2008, 21:43

In dem Preisrahmen bekommt man mal gerade eine 8600GTm und die ist nicht wirklich flott (GRID kann man zB nicht mit allen Details auf 1440x900 ohne FSAA) flüssige zocken, da ruckelt es leider zu oft an den entscheidenden Kurven.
Andere Spiele konnte ich nicht ausprobieren, weil auf dem Ausstellungsstück (war mal ein Asus G1 jetzt ein MSI GX600) nur Grid drauf ist/war.

Achja und von den Problemen mit Mobilgrafikkarten bei NVidia, was ja zur Zeit durch die Presse geistert, sag ich auch mal nichts.

Das ist ist leider die bittere Realität, aber einen Silberstreifen gibt es auch schon wieder am Horizont:http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=8024
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

rayxt

Senior Member

Re: Suche Zocker-Laptop

Dienstag, 5. August 2008, 21:57

Gehört zwar nicht zum Thema, Mobiletreiber kannst du hier finden:
http://www.laptopvideo2go.com/

Adult Gamers Germany
zigzag