• 28.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD Rekorder mit HDMI Anschluss gesucht

Samstag, 9. August 2008, 11:01

Wir haben meinem Opa einen LCD Fernseher gekauft. An seinem alten fernseher hatte er so eine SCART Umachalt Box um SAT Anlage, DVD Player und Videorecorder (!) anzuschließen.

Da das alles ziemlicher Käse ist und auch der neue Fernseher - verständlicherweise - nicht genügend SCART Anschlüsse hat, habe ich nun gedacht evtl. noch einen DVD Rekorder zu besorgen, den man dann ggf. über HDMI anschließen kann.

Er sollte nicht zu teuer sein und einfach zu bedienen sein...

Kann hier jemand was empfehlen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: DVD Rekorder mit HDMI Anschluss gesucht

Samstag, 9. August 2008, 15:36

wie wäre es mit einem sat-receiver mit festplatte ? da gehen echt einige stunden videomaterial drauf.
ich hatte eine zeit lang so ein teil von aldi und es war echt einfach zu bedienen, und auch alles mit einer fernbedienung.
hab es dann aber wieder verkauft nachdem der fernseher wochenlang nur zum dvd gucken genutzt wurde.
Viele Grüße Till