• 27.04.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ASUS 8800GT und wie begeht man selbstmord....

Sonntag, 17. August 2008, 21:59

die karte macht mich bescheuert, sobald ich ausm game rausgeh, hängt sich der rechner auf, in nfsu2 hab ich teilweise massive bildfehler (keine artefakte) und freezes, dann muss ich mit strg+alt+entf raus, der rechner freezed, wieder ins game und es läuft. habe den aktuellen treiber und den davor getestet beide machen probs. habe irgendwie das nt in verdacht, da es nur 330watt hat, aber die 8800gts meines bruders lief super in dem rechner  ::)

es kommt bald n andres nt rein, aber ich will nich glauben das es daran liegt, bzw kanns auch irgendwie nicht, da würde ich eher neustarts und bluescreens erwarten und das die karte defekt ist?! kp.

cs läuft perfekt, vielleicht mal n aktuelleres spiel installieren...


es handelt sich um dieses exemplar!!!

Re: ASUS 8800GT und wie begeht man selbstmord....

Sonntag, 17. August 2008, 22:21

Fur Benchmark und Temps angucken....
Ganz simpel. Für Temps: Everest oder Rivatuner

Re: ASUS 8800GT und wie begeht man selbstmord....

Sonntag, 17. August 2008, 22:57

jo temps... hab ich auch gedacht, aber vom handtest her is das ding kalt, geschätzt nicht wärmer als 40° beim zocken etwas mehr, aber verhältnismäßig kalt für ne karte die etwas über 100watt braucht. das ding hat nämlich keinen tempsensor.

so gerade nfsu2 gezockt, keine bildfehler, kein problem beim rausgehen, allerdings wollte ich direkt danach firefox starten, rechner komplett abgeschmiert, konnte nurnoch reset drücken.

installier jetzt 3dmark06 und dann mal schaun was passiert.

Re: ASUS 8800GT und wie begeht man selbstmord....

Sonntag, 17. August 2008, 23:34

PUSH:

so die aussage mit den temps ist revidiert, im benchmark ist das ding kochend heiss geworden und hat denke ich mal dann angefangen zu throtteln. brauchen die rams ne aktive kühlung? würde sonst wieder die wasserkühlung montieren, mit nem twinplexähnlichen kühler.

was mich auch wundert ist, das der lüfter nicht hochdreht wenns der karte zu warm wird! ist das normal?

ok, alles klar, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. 2 80er lüfter einen über die spawas, einen unter die karte und der 3d mark läuft durch... na sauber, hightech vom feinsten "7°Cooler than reference design boards" steht auf dem karton, wenn mir das nich zu stressig wäre, würde ich die karte einschicken und mir ne neue holen, allerdings läuft das teil 1a sofern es kühl ist.

Re: ASUS 8800GT und wie begeht man selbstmord....

Montag, 18. August 2008, 00:27

Tjo das Problem an den Non-reference Designs. Löse das wie du es am besten kannst.

Re: ASUS 8800GT und wie begeht man selbstmord....

Montag, 18. August 2008, 00:44

naja, non reference hin oder her, aber das der kühler nicht reicht, isn witz!