• 28.04.2024, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Alternativen zu Eizo HD2441W?

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:20

Hi,
dank gewinnbeteiligung werd ich mir diesen monat wohl endlich den neuen monitor leisten den ich schon seit längerem gern hätte.
und meine beiden samsung syncmaster 172X sind inzwischen ja auch schon etwas länger im einsatz...

lange rede, kurzer sinn:
gibts alternativen zum oben genannten Eizo HD2441W?
sprich: was besseres in gleicher preisklasse?

darauf werden hauptsächlich HD-filme angeschaut, gezockt und im i-net gesurft. keine bildbearbeitung oder sone späße...

danke schonmal für tips,
jo

Re: Alternativen zu Eizo HD2441W?

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:56

Der Eizo ist schon ein verdammt guter Moni.
Besonders für Grafiker, aber da du ja nichts mit Grafik machst, würde ich dir den neuen von Dell empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a343247.html
Der ist größer (27") und kostet sogar weniger, trotz S-PVA-Panel.
Und der hat fast alle Anschlüße die es gibt ;)

Re: Alternativen zu Eizo HD2441W?

Freitag, 1. August 2008, 03:55

also bei meinem dell 228wfp mit tn panel fallen mir schon die schlechteren farben auf, daher achte auf jeden fall auf nen mva bzw ips panel. generell gilt, dass man mit nem eizo monitor wie mit nem benz prinzipiell nix falsch machen kann. wenn du gern schnelle ego-shotter vom schlage eines quake 3 zockst, dann achte drauf, dass du einen mit vernünftigem overdrive bzw. einen ohne und mit vernünftigen reaktionszeiten kaufst, da das afaik eine bis zu 30ms lange verzögerung zwischen bild und eingabe erzeugen kann. falls leute meckern, ich bin kein pro zocker und werde es auch nie sein aber in quake 3 nervt mich trotzdem mein 50ms ping mit dsl und wenn ich mir dazu auch noch ne 30ms bildverzögerung durch den monitor vorstelle, dann würde ich wahnsinnig werden. besser wird man durch seine hardware natürlich nicht ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

fUnK3r

Junior Member

Re: Alternativen zu Eizo HD2441W?

Montag, 4. August 2008, 20:18

Jor Hi,
Ich überlege mir zurzeit statt nem Fernseher nen Bildschirm anzuschaffen...
Da bin ich hier auf den Post gestoßen und der Dell ist ja echt mal krass vom Preis her...

Hat mit solchen Bildschirmen als Fernseher schonmal jemand erfahrung gemacht?

Würde mich echt mal interessieren :P
Son of God through Jesus Christ his Son

Re: Alternativen zu Eizo HD2441W?

Dienstag, 5. August 2008, 18:28

Zitat von »fUnK3r«

Jor Hi,
Ich überlege mir zurzeit statt nem Fernseher nen Bildschirm anzuschaffen...
Da bin ich hier auf den Post gestoßen und der Dell ist ja echt mal krass vom Preis her...

Hat mit solchen Bildschirmen als Fernseher schonmal jemand erfahrung gemacht?

Würde mich echt mal interessieren :P


http://www.prad.de ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

fUnK3r

Junior Member

Re: Alternativen zu Eizo HD2441W?

Montag, 18. August 2008, 00:17

Dankeschön :)
Son of God through Jesus Christ his Son

Re: Alternativen zu Eizo HD2441W?

Montag, 18. August 2008, 00:54

ach, wo ich meine thread hier so ausgegraben seh....

bin seit gut 1,5 wochen sehr begeistert vom eizo :D