• 28.04.2024, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neuer Pc Fragen zur Hardware und mehr..

Samstag, 30. August 2008, 13:39

Na gut dann hab ich vieleicht den vernünftigeren Bekanntenkreis oder ich bring meine Argumente besser rüber.
Ich bin kein Entusiast sondern Vernunftkäufer.
Eagaaaaaaaaaaaaaaal. Seis drumm.  :)  ;)  :D  ;D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Neuer Pc Fragen zur Hardware und mehr..

Samstag, 30. August 2008, 13:52

vor ein paar wochen wurd ich noch zerrissen weil ich mir nen quad geholt hab weil der ja so sau sinnlos ist :P
wenn ich auf die jenigen gehört hätte und jetzt wieder hätte ich nen 130€ dualcore für ca. 2 monate gehabt.. man hätte sich das gelohnt ::)
ich vertrete nach wie vor die meinung kauft euch gleich nen quad... bei 130€ macht man nix falsch.
ich hab damals beim umstieg von single auf dualcore so ewig gewartet und mich hinterher in den arsch gebissen und nochmal passiert mir das nicht.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neuer Pc Fragen zur Hardware und mehr..

Samstag, 30. August 2008, 14:21

also zumindest im crYsis benchmark, den ich jetzt auf die schnelle gefunden hab, haben mich die 23% mehleistung im vergleich zum gleichgetaktetem dualcore in anbetracht der tatsache, dass theoretisch das doppelte an rechenleistung zur verfügung steht, nicht ganz sooo stark vom hocker gerissen.
laut john carmack is es ja auch nicht unbedingt das sinnvollste im spielebereich auf je mehr kerne desto besse zu setzten, da afaik viele threads von einande abhängig sind und dann ein kern auf den anderen warten muss. ab welcher kernzahl dieser effekt auftritt und wann es einfach intolerierbar ineffizient wird, kann ich natürlich nicht sagen. wenns aber nicht besser als die 23% von crysis wird, dann haben ich und john carmack eine antwort.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Neuer Pc Fragen zur Hardware und mehr..

Samstag, 30. August 2008, 14:48

PC und Zukunftsicher...das passt einfach nicht so recht zusammen.

Jetzt schauen was gut geht zum moderaten Preis und jetzt kaufen.....warten kann man immer.

Würde auf jeden Fall auch lieber 2x3,16 wie 4x2,5 nehmen ;)
******* *******

Re: Neuer Pc Fragen zur Hardware und mehr..

Samstag, 30. August 2008, 14:59

Zitat von »Sashispatz«

PC und Zukunftsicher...das passt einfach nicht so recht zusammen.

Jetzt schauen was gut geht zum moderaten Preis und jetzt kaufen.....warten kann man immer.

Würde auf jeden Fall auch lieber 2x3,16 wie 4x2,5 nehmen  ;)



Gib mal nen Grund? Vllt. Leuchtet mir das dann ein.....

Re: Neuer Pc Fragen zur Hardware und mehr..

Samstag, 30. August 2008, 15:27

Zitat von »area«


Und die P4 Halterung passt nicht für sockel 775 (Die Bilder im Shop sind schon seit 1,5Jahren Falsch).


Hmm also irgendwie verwirrt mich das ein wenig...

Im Shop steht folgendes:
Umrüstsatz Halterung Sockel 478/775 für cuplex
Die Halterung ermöglicht die Montage des cuplex auf folgenden Prozessoren:
Pentium4/Celeron auf Sockel 478 und 775

Welche muss ich denn sonst bestellen?

Oder ist dies korrekt und nur die alte P4 Halterung ist nicht 775 tauglich?

Wäre euch noch dankbar wegen der fragen bezüglich Twinplex und HD4870 und Heatpipe+WTX.

Wegen Dualcore oder Quadcore bin ich ziemlich unschlüssig hm.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Neuer Pc Fragen zur Hardware und mehr..

Sonntag, 31. August 2008, 00:19

wenn ich mich recht entsinne, dann is die aktuelle p4 halterung für s478 und 775. die halterung hat seperate bohrungen für beide halterungen. die alten halterungen werden wahscheinlich nur für eine funzen. der s478/775 umrüstsatz hält zumindest meinen cuplex aufm s775.

edit:
wenn du wirklich zukunftssicher sein willst, dann kauf dir nen quadcore. spiele performance hin oder her aber vielleicht gibts ja programmiertechnische sachen, wo man von de mehrleistung schon heute profitieren kann. der aufpreis sind immerhin nur 50 euro, was bei nem computerkauf ja nicht bahnbrechend viel ist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.