• 16.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auslagerungsdatei fehlerhaft?

Samstag, 6. September 2008, 12:38

Hallo

Ich habe ein Problem mit einem ca. 3 Jahre alten PC mit Windows XP.
er stürzt öfter ab (zb. beim Installieren von Software). Beim Defragmentieren bemerkte Ich das einige Dateien als Fragmente bestehen bleiben. Wenn ich diese Probleme löse tauchen immer andere Fragmente übrig.

Ich denke das es daran liegt das entweder der Arbeitsspeicher nicht korrekt arbeitet oder die Festplatte. könnte es auch an was anderem liegen?

Ich habe den PC anschließend neu aufgesetzt und alle Updates installiert (als er sich überhaupt nicht mehr starten ließ).

Jetzt habe ich immer noch die selben Probleme!

rayxt

Senior Member

Re: Auslagerungsdatei fehlerhaft?

Samstag, 6. September 2008, 14:15

Überprüfe die HD mit CHKDSK

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Auslagerungsdatei fehlerhaft?

Samstag, 6. September 2008, 14:22

Ram mit Memtest86+ und die Cpu machst du mit Prime95.

Ansonsten gibt es von jedem Hersteller ein Tool mit dem man die Platte testen kann.

zb für Samsung Hutil.

Re: Auslagerungsdatei fehlerhaft?

Samstag, 6. September 2008, 14:32

danke für die Tipps!

Habe gestern "memtest" Heruntergeladen, habe aber keinen Fehler finden können!

Ich melde mich sobald ich ein Ergebnis habe.

Re: Auslagerungsdatei fehlerhaft?

Samstag, 6. September 2008, 14:45

Nicht memtest...

von da:
http://www.memtest.org/#downiso

Als Iso auf Cd brennen und von cd starten. Danach hast du einen 100% Fehlertest.


Außer du hast das genommen.

Re: Auslagerungsdatei fehlerhaft?

Samstag, 6. September 2008, 14:59

CHKDSK ergab keinen Fehler!

@gr3if: Ich habe gestern mit "memtest" gearbeitet, aber dein Programm scheint um Welten besser zu sein!

Ich melde mich wieder wenn Ich ein Ergebnis des "memtest86" habe.

rayxt

Senior Member

Re: Auslagerungsdatei fehlerhaft?

Samstag, 6. September 2008, 15:06

Zitat von »speedy909«


...er stürzt öfter ab (zb. beim Installieren von Software)...

Hast du schon mal die "Ereignisanzeige" auf Fehlermeldungen überprüft? Möglicherweise lassen sich zu den Fehlermeldungen Lösungen im I-Net finden.

Adult Gamers Germany
zigzag