• 27.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: [S] Neues Headset

Montag, 8. September 2008, 17:33

naja schallwellen sind ja eigentlich per definition afaik schon druckunterschiede in der atmosphäre ;)

die wahrnehmung selbiger unterschiede ist dabei wie von seppel erwähnt eine individuelle sache, die von vielen faktoren abhängig ist wie zum beispiel der form von ohrmuschel und gehörgang. nachdem wir hier nicht in powerslides gehörgang schauen können, finde ich es daher angebracht ihm das nach seinem konstruktiv bedingte beste zu empfehlen. das sind offene kopfhörer. das sind einfach offene kopfhörer,was sowohl den klang, als auch den dauerhaften tragekomfort betrifft.

@ topic

ich wäre prinzipiell auch für ne kombination aus nem vernünftigen kopfhörer und nem mikrofon. dabei würde ich auf jeden fall modelle empfehlen, die für den einsatz an stereoanlagen und nicht für mobile geräte ausgelegt sind, wie die beyerdynamic dt-990 pro. von der langzeithaltbarkeit sind die beyerdynamic eigentlich auch immer top. die idee mit einem externen mikrofon unterliegt allerdings einer einschränkung. ich persönlich wohne neben einer kreuzung aus 2 hauptstrassen, die zudem noch ganz in der nähe von 2 krankenhäusern liegt. mit nem richtmikro eines headsets, was wie ich mal annheme eher dafür ausgelegt ist klang in einem nahen bereich um das mikro herum aufzunehem, ist der aufgenommene straßenlärm für die leute mit denen man "telefoniert" wesentlich geringer als mit einem externen mikro. das musste ich bzw hauptsächlich der flatline feststellen, als von meinem medusa headset das mikro kaputt gegangen ist. wenn er sich besser mit autos bzw deren motorgeräuschen auskennen würde, könnte er sogar pi mal daumen saggen, was da so ebi mir vorm fenster rumfährt. alternativ könnte man das natürlich durch ein richtmikro oder ähnliches ersetzen, wovon ich leider keine ahnung haben ;D also falls da jemand was weis, bin ich offen für vorschläge.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: [S] Neues Headset

Montag, 8. September 2008, 17:58

ich habe an einen hd485 ein pc20 geklebt mit heisskleber, die beiden kabel hab ich mit hilfe von geflechtschlauch gebändigt, das kabel ist zwar dadurch recht steif geworden, aber es sieht besser aus und die 2 einzelnen kabel haben immer einen unheimlich bandsalat verursacht. deshalb nehm ich das in kauf. zum headset ansich sei gesagt, das mikro ist (von haus aus) etwas wackelig und sobald man sich ruckartig bewegt (erschrecken etc) hören leute beim skypen oder im ts2 son gerappel, etwas nervig, aber ich hörs ja nich ^^ der klang kann hier nat. individuell an den geldbeutel angepasst werden, mir langt das 485 dicke aus und es ist zudem auch noch recht günstig.

die ganze kombi kostet so ca 80€ wenn man kleinkram wie heisskleber, schrumpf/geflechtschlauch und kabelbinder mit einrechnet.

Re: [S] Neues Headset

Montag, 8. September 2008, 18:21

Da ich das Sennheiser PC350 besitze, kann ich sagen dass das was -Xan- disbezüglich schrieb:

Zitat

Kann dem Sennheiser nicht so zustimmen....ist ein geschlossenes System, das bedeutet, dass die Meisten wohl nach ein paar Stunden spielen sich ziemlich taub fühlen, weil der Druck nicht vom Ohr wegkann.


einfach nur Quatsch ist.
Die Dinger sind ja nicht luftdicht mit dem Kopf verklebt.
Natürlich schirmt ein geschloßenes System Außengeräusche ab, und es wird eher warm darunter, aber wenn man nicht zu extrem die Lautstärke aufdreht gibts da keinerlei Probleme.

Re: [S] Neues Headset

Montag, 8. September 2008, 19:35

Letztendlich baut sich jedoch Druck auf...das wird dir jeder HiFi-Experte erzählen. Luftdicht schirmen die Dinger nicht ab, aber sie kommen nah dran, sofern die KH nicht am Kopf rumschwabbeln ;D

Re: [S] Neues Headset

Montag, 8. September 2008, 21:00

wie soll das gehen? ist ja schließlich keine luftpumpe eingebaut!

Re: [S] Neues Headset

Montag, 8. September 2008, 21:52

aber ein kleiner lautsprecher, der rumschwingt und daher die druckverhältnisse in dem relativ abgeschlossenem bereich beeinflusst bzw dafür verantwortlich ist, dass es ständig über- und unterdruck gibt.

@powerslide

hast dich schon für was entschieden bzw eine grobe ahnung?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: [S] Neues Headset

Montag, 8. September 2008, 22:01

dadurch hat man aber keinen dauerhaften überdruck sondern quasi eine mischung aus unter und überdruck ^^ da die luft ja auch wieder zur membran hin muss und somit aus dem kopf gesaugt wird ;D

Re: [S] Neues Headset

Montag, 8. September 2008, 22:06

was die sache ja nicht besser,sondern nur anders macht ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

powerslide

unregistriert

Re: [S] Neues Headset

Dienstag, 9. September 2008, 00:56

jop, da einige von den plantronics dsp teilen am mac nicht so richtig wollen.. mir die sennheiser eigentlich zu teuer sind.. und mir die auflage am kopf auch nicht so zusagt... (hatte vorher auch immer ma probleme beim längerem tragen) ..

und ich keine so riesen kopfhörer möchte :P ..

hab ich mal das plantronics .650 usb bestellt ... mal schaun ob das taugt... leider haben hier die ansässigen märkte kaum gute headsets da.. nur billig gelump!.. naja werd berichten wie es sich anfühlt...

Re: [S] Neues Headset

Dienstag, 9. September 2008, 02:20

also wenn es nur um den bequemen sitz geht, dann habe ich bis jetzt nix besseres als das design der großen beyerdynamic kopfhörer wie zb die dt990 erlebt. groß sind sie zwar aber bei nem kopfhörer bzw headset, welches nur zu hause bzw auf lans verwendet wird, sehe ich da kein problem. beyerdynamic bietet übrigens auch extra headsets an.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Joker

Senior Member

Re: [S] Neues Headset

Dienstag, 16. September 2008, 18:50

Zitat von »-Xan-«

Letztendlich baut sich jedoch Druck auf...das wird dir jeder HiFi-Experte erzählen. Luftdicht schirmen die Dinger nicht ab, aber sie kommen nah dran, sofern die KH nicht am Kopf rumschwabbeln ;D


Vielleicht sollte man eher einen Ingenieur oder halt generell jemandem mit einer Grundausbildung in Physik fragen ;). Die Druckunterschiede, die Schallwellen in der Luft verursachen sind bei Kopfhörern verschwindend gering und können in keinem Fall eine Art "Überdruck" erzeugen. Zudem müsste der Kopfhörer, wie schon erwähnt, dann luftdicht mit dem Kopfabschließen (und ich meine wirklich luftdicht und nicht einfach nur mit lächerlichen 3N Anpressdruck).

Ich möchte die beschriebenen Effekte gar nicht anzweifeln, jedoch die physikalische Ursache in Frage stellen. Plausibel wäre eine zu hoch gewählte Lautstärke und Wärme.

Jeder muss einfach für sich selbst die richtige Kopfhörerbauform finden. Ich nutze in-ears für Sport, kleine offene mit Bügel zum zocken und geschlossene für Musik ;)

Generell bin ich auch der Meinung, dass es beim Zocken ja nu nicht so auf den sound ankommt, sondern eher, dass man seine team-mitglieder versteht. Dazu sollte wohl jeder der hier diskutierten Kopfhörer in der Lage sein.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: [S] Neues Headset

Dienstag, 16. September 2008, 19:06

Wenn Sie das sagen... :)