• 24.04.2024, 13:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Notebook

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23:58

Halli, Hallo

Ich suche ein Notebook nicht für mich, sondern für ein älteres Lehrerehepaar.

Rahmenbedingungen: Maximal 700euro, Wlan muss vorhanden sein, das Display darf kein Schminkspiegel sein, es muss Treiber für Windows Xp geben oder es ist Windows Xp mitgeliefert.

Über Dualcore, mindestens 2gb Ram brauchen wir nicht sprechen.

Hdd und Graka sind zu vernachlässigen. Nett wäre Bluetooth.


Spontan habe ich das hier gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a355956.html

Re: Notebook

Freitag, 3. Oktober 2008, 02:30

Ständig mein Reden: nen Vostro ^^

Im Ernst: ich habe grad nochmal den Dell Vostro 1510 durchgeschaut. Er bietet alles, was du dort veranschlagst.
(Unter Business... aber da machen se eigentlich nie stress, soweit ich das mitbekommen hab)

Ich tippe hier auch auf nem Vostro und mag die Kiste einfach.
Ich persönlich würde empfehlen, den Inhalt evtl etwas abzuspecken und dafür den Service zu verbessern.
Ich war hoch erfreut, dass ich einen Tag nachdem ich ein Displaydefekt gemeldet hatte einen Techniker mit Ersatz vor meiner Tür hatte! Das soll denen erstmal einer nachmachen.

Grüße

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Notebook

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:01

hp baut prinzipiell gute notebooks, wenn man sich in der business serie umschaut, der service zickt aber manchmal. so stand es zumindest mal in der vorsicht kunde rubrik der ct. ganz katastrophal soll es bei asus sein. dell is was den service angeht im moment echt ungeschlagen und die businessgeräte sollen auch nen ganz guten ruf haben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Notebook

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:34

Okay das klingt schonmal ganz gut. Ich gucke da nochmal rein. Wenn jemand vllt. noch einen genauen Tipp auf ein gutes Gerät hat bin ich auch erfreut.

Re: Notebook

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:16

Geeignet wäre auch ein Thinkpad R61, gibts ab 500€ (-> Übersicht bei Geizhals.at), keine Spiegeldisplays und sollte von Qualität her sehr gut und dementsprechend problemlos sein.

Re: Notebook

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:49

Ich hab mir letztens ein HP 6715s gekauft und bin äußerst zufrieden damit.
Habs zwar erheblich billiger gekriegt aber selbst der "normale" preis von rund 500€ ist für das gerät sehr gut.
Wem 15,4" nicht zu groß ist kann da ruhig zuschlagen.
Display ist matt, ram sind 1x2gb erweiterbar auf 2x2gb (was ich auch direkt gemahct hab), hdd sind 250gb, cpu ein turion x2 mit 2ghz und wlan + bt ist auch vorhanden.
akku läuft ca. 4 stunden im office betrieb.
os is vista business bzw. kann auf xp downgegraded werden.
ich muss dazu sagen, dass ich in einer firma arbeite, die hp partner ist und ich ersatzteile so innerhalb von 24 stunden bekomme und auch selbst einbauen kann/darf.
das hat die kaufentscheidung erheblich beeinflusst.


an die akku-fanatiker: meistens bewegt man sich ja doch in der zivilisation und fast überall gibt es steckdosen, wenn man sie denn doch mal braucht.
was ich sagen will, man solltes einfach nicht übertreiben mit der akkupingeligkeit, ich finde 4 stunden vollkommen ausreichend.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Notebook

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:45

zumindest für den uni mitschreibstudenten is es dann zu wenig aber ca 4h sind schon okay.
das r61 sieht auch ganz nett aus und is halt nen thinkpad ;)

nehmen die herrschaften das gerät denn oft wohin mit oder is es mehr nen desktopersatz, der mal für ne präsentation oder so hergenommen werden soll?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Notebook

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:09

das 13,1er vostro hält bis zu 6 std, das finde ich schon beachtlich. den rest fand ich auch mehr als ok.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-V…ook.9244.0.html

kostet 589 + Versand + 19% (inkl 3 jahre vor-ort+XP)

Re: Notebook

Samstag, 4. Oktober 2008, 00:30

Da das ding mehr ein durch die eigene Wohnung renn und deshalb kein Desktop ersatz ist...

Ich gehe nach deren Beschreibung von keiner Outdootätigkeit dieses Notebooks aus. insofern sind 4h Akku völlig okay^^

Ich danke soweit mal. Ich lese noch ein-zwei Tests und lege mich dann fest.

Re: Notebook

Samstag, 4. Oktober 2008, 01:15

Zitat von »sPani-yAk«

das 13,1er vostro hält bis zu 6 std, das finde ich schon beachtlich. den rest fand ich auch mehr als ok.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-V…ook.9244.0.html

kostet 589 + Versand + 19% (inkl 3 jahre vor-ort+XP)


vergiss die dell angaben aber bitte ganz schnell mit den 6std!