• 19.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dema

Junior Member

Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:58

Hallo,

Hat irgendjemand bereits damit Erfahrungen gemacht:
http://www.koolance.com/water-cooling/pr…?product_id=665

dema

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:15

1. Viel zu Teuer
2. Braucht so ein NT ein Normaler Rechner niemals.

Und wenn man doch so ein Highend uber Rechner bauen will sollte man sich überlegen das einmal im Jahr aufrüsten mehr sinn hat als ein Highend uber Rechner zu kaufen der evtl. schon nach 1,5Jahre Veraltet ist.

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:41

naja area. das netzteil ist ne investition die man länger hat als 1-2 jahre.

ist auf jedenfall richtig krass das netzteil. habe aber noch keine berichte darüber gelesen!!

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:43

Nen 500W NT für 100€ wird auch länger als 1-2Jahre ausreichen.

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:54

Zitat von »Syn74x«

naja area. das netzteil ist ne investition die man länger hat als 1-2 jahre.

ist auf jedenfall richtig krass das netzteil. habe aber noch keine berichte darüber gelesen!!

und dann kommt nen neuer standard und dann wirds ärgerlich :-X

nene, da bleib ich lieber bei meinem "billigen" bequiet! P7,d as dürfte mich mit seinen 750 auch noch laaaange zeit begleiten...

dazu kommt das es mich massiv stören würde das ich da die verschlauchung erst aus dem gehäuse raus und rein führen muss, und bei dem eigenen kühlkreislauf mit der superspezialkühlflüssigkeit ist auch die frage: was wenn man mal nachfüllen muss? ein 100% hermetisch dichtes system kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. dazu kommt dass das kühlmittel im NT ja auch bewegt werden muss: welche pumpe ist da verbaut? wie laut ist die? ist die richtig entkoppelt? usw....

da nehm ich lieber den nicht als störend wahrnehmbaren lüfter ausm bequiet hin und kauf mir für die preisdifferenz ne 280/260GTX oder nen quadcore oder sowas....

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:59

Zitat von »area«

Nen 500W NT für 100€ wird auch länger als 1-2Jahre ausreichen.


ja das shcon. das ist aber nicht wassergekühlt. ausserdem will er vllt ne x2 und schon ist nen 500w netzteil nichtmehr ausreichend.

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:01

Zitat von »Syn74x«



ja das shcon. das ist aber nicht wassergekühlt. ausserdem will er vllt ne x2 und schon ist nen 500w netzteil nichtmehr ausreichend.



Da braucht man dann aber immer noch kein NT für 600$.

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:07

Zitat von »area«




Da braucht man dann aber immer noch kein NT für 600$.


da stimm ich dir voll zu. aber extrevaganz hat halt ihren preis. ich denke das muss man für sich selbst entscheiden.

dema

Junior Member

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:10

Es geht mir nicht um die Watt’s, sowiele brauche ich auch nicht. Ich bin an die „Lärmreduktion“ interessiert.
Auch das Kühlung Prinzip ist sehr interessant. Ich hab noch nie so etwas gesehen.
Bericht: http://www.hardocp.com/article.html?art=…GhlbnRodXNpYXN0

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:16

Zitat von »JoFreak«


superspezialkühlflüssigkeit ist auch die frage: was wenn man mal nachfüllen muss? ein 100% hermetisch dichtes system kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.

Das wird stinknormales trafo-öl/silikonöl, oder was mit etwas mehr wärmeleitfähigkeit sein, evtl noch nen lahmen umwälzer mit drin wenns nicht so schon reicht,es können ja weiterhin die originalkühlkörper drin sein..
Dann einfach paar Röhrchen rein durch die das externe kühlwasser fließt und fertig isses.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:16

Zitat von »dema«

Es geht mir nicht um die Watt’s, sowiele brauche ich auch nicht. Ich bin an die „Lärmreduktion“ interessiert.


Was für ein NT hast du denn im Moment?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:30

der gag is, wenn ich das recht verstanden habe, dass dein wakü-kreislauf die spezialflüssigkeit kühlt. diese kann dann wiederum vom hersteller in schutzatmosphäre etc. schön dicht reingemacht werden, dass die siffe wartungsfrei is.

das problem an der geräuschreduktion is, dass deine wakü auch lauter oder zumindest wesentlich größer werden muss, wenn du mal flöckig 300w mehr an wärme abführen musst. 300w sind schon ne menge und in meinem fall wahrscheinlich mehr als mein rechner. unter berücksichtigung der erhöten lautstärke der wkü geb ich mich dann doch lieber mit nem halb so starken seasonic s12 oder m12 zufrieden, welches nen doch extrem leisen lüfter drin hat. irgendeinen lüfter braucht man mindestens eh im system, da man ja nicht alles mit wasser kühlen kann.

edit:
das einige sinnvolle wkü nt, welches ich je gesehen habe is das von ac gewesen, was mit seinen 250w leider nicht mehr für heutige high end rechner reichen wird aber leider aufgrund seines preises auch eher nen prodult für nen kleines klientel gewesen ist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

dema

Junior Member

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:34

@ oNek

OCZ 780MXS-EU

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:58

600$ ist auch ein preis für eine kleine klientel ^^

dema

Junior Member

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Sonntag, 5. Oktober 2008, 03:03

Ja, der Preis ist sehr hoch. Leider ist die Konkurrenz in diesem Sektor nicht wirklich vorhanden. Das ist sicher auch ein Grund für den hohen Preis.
Ich habe ein wenig umgeschaut und auch Firmen gefunden die eine normale Netzteil umbauen z.B. http://www.siwert.de, hier sind die Preise auch sehr hoch…
Der Vorteil bei Koolance ist das der Netzteil vom Anfang her dafür konzipiert wurde.

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Sonntag, 5. Oktober 2008, 08:23

also ich hätte mit dem psu ja das problem, dass es mal eben 1KW saft aus der leitung ziehen will.
an für sich nicht das problem. aber das koolance erfordert zwingend 110 volt. und schon brauchst du nen adapter/trafo, der eine solche leistung verträgt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:27

Zitat von »NikoMo«

aber das koolance erfordert zwingend 110 volt. und schon brauchst du nen adapter/trafo, der eine solche leistung verträgt.



Falsche, bei 220V hat es sogar 1700W.

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:24

Zitat von »area«




Falsche, bei 220V hat es sogar 1700W.

mist... überlesen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:47

bei Vollast zeiht es 2300W aus der Steckdose (bei 230V) d.h. 600W Verlustleistung. Wovon das meiste in Wärme umgewandelt wird, also bräuchte man für das NT ein eigenen EVO1080.

Re: Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:29

stand auf der herstellerseite nicht, dasss man "nur" 300w extra kühlleistung in seinem wasserkreislauf schaffen sollte? hab mir ehrlich gesagt auch nicht alles durchgelesen, weil ich das ding für eines der lächerlichsten stücke an hardware halte, die ich in den letzten jahren gesehen habe.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.