• 27.04.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cyrus

Senior Member

Shuttlesysteme...

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:30

Guten Morgen!
Da ich mich jetzt mal langsam von meinem iMac20" trennen möchte, würde ich mir gerne einen Shuttle zulegen.Es sollte hauptsächlich dem Gaming auf 2 Bildschirmen dienen (WoW WOTLK - da sollen sie ja die Grafik verbessert haben:/) oder auch mal ein paar Lan-Ballerspiele. 2 Bildschirme auch nicht zwingend...vielleicht auch einfach einen 28". High-End olololool 900€ Grafikkarten oder CPU fallen somit aus dem finanziellen Rahmen.Sollte aber schon gut was können ;) Gesamtbudget 1500€ (ohne Monitore :P)
Soo jetzt kommt das leidige Thema. http://www.xpc-shop.de finde ich irgendwie überteuert, wenn man sieht, dass man manche Grafikkarten schon 100€ günstiger über Google bekommt :/
Ich hab ja damals schon viel an Pcs gebastelt und hätte somit keine Probleme n NORMALEN zusammen zu bauen etc...aber wie sieht es aus bei den Shuttles? Die haben doch alle spezielle (kleinere?!) Bauteile oder nicht? Gibt es noch eine gute Homepage wo man "Shuttle-Hardware" bestellen kann?

Re: Shuttlesysteme...

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:07

Naja Shuttle nicht. Shuttle benutzt eigene Netzteile und eigene Mainboards.

Die Alternative wenn man es so nennen mag ist:
1)gebraucht
2)ein Micro Atx Board mit einem Micro Atx Gehäuse.


Punkte 2 ist nicht ganz so klein wie ein Shuttle kann aber sehr in diese Richtung gehen.


Ansonsten:
Shuttle Xpc einzeln kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=bare…=shuttle&sort=p


Und dann Grafikkarte, Cpu, Ram, Hdd und optisches laufwerk einzeln alleine aufrüsten.

Nachteil: Shuttle Xpc's haben nur 2 Slots für Steckkarten: Mit einer 4870 zb ist das ganze dann belegt und die 4870 kriegt schlecht Luft.
Außerdem lassen sich nur sehr begrenzt cpus einbauen ohne das man ein startendes Flugzeug als Pc hat.

Re: Shuttlesysteme...

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:19

Ich hatte hier mal nen alten shuttle mit sockel a und nem athlon 3000+...

Also nen Hubschrauber ist nen Witz dagegen und im Sommer musste das Gehäuse weg, weil das Ding zusammen mit der 9800er Radeon einfach zu heiß geworden ist....

Ich würd mal lieber in Richtung µATX ausschau halten.

In so nem Shuttle machts auch nicht wirklich viel Spaß mal irgend was zu wechseln, da doch alles sehr verschachtelt ist.