• 26.04.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Digitalkamera gesucht

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:51

Moin,
ich such eine kleine Knipser-Digitalkamera. Dabei geht es mir vor allem um eine nicht so hohe Auflösung, oder einen größeren Sensor. Ich will nicht beim Megapixelwahn mitmachen und gucken, ob man nicht vielleicht was aktuelles mit guter Bildqualität bekommt.

Hat jemand Vorschläge?

Re: Digitalkamera gesucht

Montag, 6. Oktober 2008, 00:29

Canon Powershot Serie

Re: Digitalkamera gesucht

Montag, 6. Oktober 2008, 02:45

Canon Powershot ebenfalls. Schau Dir bei www.dpreview.com die Bildergalerien der entsprechenden Kameras an.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Digitalkamera gesucht

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:19

Canon Powershot sind mE keine "kleinen Knipser".

Hemdtaschentauglich ist zB die http://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf50fd/ Die werd ich mir holen, aber erst in ein paar Wochen, es war ja gerade erst Photokina, insofern werden die Preise für die älteren Modelle wohl noch ein bisserl fallen... 8)

Auch schön klein ist die http://geizhals.at/deutschland/a311074.html (8MP, gibt's auch mit 9MP als TZ5, die soll angeblich etwas schärfer sein). War bei mir in der engeren Auswahl, aber ich brauch den 10x (!!!) optischen Zoom nicht und die Finepix liefert bessere Overall-Bildqualität.

Wenn Du was Kleines suchst, was nicht jeder hat, sind auch die kleinen Leicas interessant

(Leica C-Lux 2) Allerdings hat auch nicht jeder soviel Kohle ...
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Digitalkamera gesucht

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:41

Wie ist denn ein "kleiner Knipser" bei Euch definiert?

Re: Digitalkamera gesucht

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:52

Ich bin mit dieser zufrieden.


http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.j…E&pq-path=12425

gibt´s glaub ich auch schon für 150€

Kaufargumente: optischer Bildstabilisator
HD Videoaufnahme
Touchdisplay nette Spielerei
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Digitalkamera gesucht

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:21

Zitat von »Draco«

Wie ist denn ein "kleiner Knipser" bei Euch definiert?


also ich für meinen teil muss dabei an pippo inzaghi denken:



;)


im kompaktkamera-bereich kann man unterscheiden zwischen hosentaschen- und nicht hosentaschengeeignet. einen "kleinen knipser" sollte ich ohne schwierigkeiten in die hosentasche und wieder heraus bekommen - IXUS-Klasse, sozusagen.

aber das ist meine "übersetzung", vielleicht sucht das eike ja einen größeren kleinen knipser ... ;D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Digitalkamera gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:34

Ich suche wirklich eine kleine, hosentaschengeeignete (naja, da sie für meine Mutter ist eher Handtaschengeeignete) Kamera. Entschieden hab ich mich jetzt für die IXUS 80. Kleine Kameras mit wenig Megapixeln oder einem größeren Sensor scheint es nicht zu geben.

Im Endeffekt sind die Kameras also alle gleichschlecht und ich entscheide mich wieder für meinen favorisierten Kamerahersteller.