• 19.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:23

Da die Preise des Nehalem und der zugehörigen Motherboards wahrscheinlich astronomisch sein werden, möchte ich meine neuen PC noch auf Basis eines P35 aufbauen, da die P45 nicht wesentlich besser sind.
Die restliche Hardware steht eigentlich schon und ich suche eben ein Leistungsstarkes P35 Motherboard dazu.

Die Hardware bis jetzt:

Sapphire HD4870 ( 1 GB Version )
Intel® Core 2 Duo E8400 ( Boxed ) // werde nicht OCen
Seagate ST3320613AS ( 320 GB Festplatte )
A-DATA ADQVD1B16K2 ( 4GB RAM )
AuzenTech X-Fi Prelude 7.1
Sony NEC Optiarc AD-7203A ( DVD Brenner )
Corsair HX520W ( 520 Watt Netzteil )
Thermaltake Soprano DX VE7000BNS ( Gehäuse )

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:15

http://www.alternate.de/html/shop/produc…59&baseId=26703

Hab ich, läuft gut/stabil, BIOS ist schön übersichtlich.
Nur würde ich doch n P45 nehmen um in den genuss von PCIe 2.0 zu kommen.
******* *******

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:17

Ok und was bringt mir as PCI-E 2.0 ? Und welches Board wäre dann zu empfehlen?

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:31

10-20% Mehrleistung im Schnitt...bei Crossfire sogar noch mehr.

Daher P45, ist auch nicht viel teurer.....
******* *******

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:38

P35 ist für Low Budget natürlich klasse (ASUS P5K/EPU SE zB.) weils eben sehr günstig ist...

im Midrange breich tut sich das aber nicht viel... ich hab hier seit ein paar Tagen en ASUS P5Q-E und das tuts wunderbar...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:49

Versteht mich nicht falsch...:P
Soll gute Leistung bringen, aber nicht 250 Euro kosten und auch nicht nach 2 Wochen rumzicken.
Deswegen würde mich ein Verweis auf die ein oder andere Page freuen, die ich nach einem Test durchsuchen kann.

Tom Hardwareguide kenne ich schon, gibt es da noch etwas anderes?

Edit: Sehe gerade, dass das P45 viel Power braucht, reichen dann 520 Watt ???

520 Watt - 120 Watt ( Volllast Mobo ) = 400 Watt - ( Graka, Prozessor, RAM ) = ?!?!?

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:00

Mein Tip: Biostar TPower i45 oder das kleinere TP45 HP.

Für 120€ bzw. 100€ Super Boards mit P45 Chipsatz.

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:02

Zitat von »area«

Mein Tip: Biostar TPower i45 oder das kleinere TP45 HP.

Für 120€ bzw. 100€ Super Boards mit P45 Chipsatz.


OK...da ich nicht alles kennen kann, frage ich mich warum du diese Board empfiehlst. ( Nett gefragt )

Edit: Würde sich auch ein X48 lohnen??? Wo ist denn der Unterschied zwischen P45 nud X48?

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:21

Das TPower habe ich bei mir selber Verbaut, davor hatte ich ein Asus P5Q Pro drin, und ich finde es ist ein Großer Qualitativer unterschied (zum gunsten des Biostar). Desweiteren hatte das Asus ein paar nervige Bugs.

Das TPower habe ich eingebaut Rechner an und Windows hat sofort gestartet, ohne etwas im Bios um oder einstellen zu müßen.

Unterschied zwischen X48 und P45:
-X48 Boards sind Teurer
-X48 sind mit Crossfire schneller (0-20%)

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:24

Ah ok ... Crossfire wollte ich eh nicht. Denn der Toms Hardwaretest zeigte, dass das Biostar bei 3D-Anwendung doch schwächer ist, worauf ich aber Wert lege, ist, dass es bei 3D-Anwednung für das Geld stark ist. Da trumpfte dann das Asus P5Q-E auf.

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:28

Da beiden den P45 haben sind sie auch gleich schnell, wenn solche Unterschiede auftreten in den Test's sind es meist Syntetische Benchmarks die den Games nicht entsprechen und die unterschiede bewegen sich im bereich der meßungenauigkeit und fallen in den Games nicht auf.

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:35

Fast 5% unterschied im performance Vergleich fand ich dann doch schon viel.
Allerdings würde es mich auch stuztig machen, wenn ich ein Board einbaue und sofort funktioniert alles. Ich bin immer sehr neugierig und fummle eh immer an den Einstellungen herum.
Ich werde mir aber auf jedenfall die Beiden Boards mal genauer anschauen, danke schonmal für die Tipps.

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:38

Klar wenn man den unterschied zwischen 128FPS und 122FPS Ingame SEHEN kann (ohne Fraps oder ähnliches mitlaufen zu lassen) dann sollte man Natürlich das Schnellste Board nehmen.


Ich kann nur Sagen ich habe ein E8500@4GHz, 4GB Ram Das Biostar TPower und eine HD2900Pro und ich kann alle Spiele einwandfrei in 1680*1050 mit max Details Spielen (Crysis ausgenommen).

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:22

Ist denn das Biostar stabiler im Betrieb?

Re: Leistungsstarkes P35 Motherboard gesucht

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:25

Ich hatte noch keine Abstürze oder sonstige Probleme mit dem Board.