• 25.04.2024, 11:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Donnerstag, 17. April 2008, 17:30

Klingt gut

welche Patronen hasst Du bekommen?
Welche von Q-Ink ?
Habe diese in meiner letzten Bestellung bekommen und die passen von der Passform und Verarbeitung noch ein Tick besser als die davor gelieferten.

Bei mir im Kühlschrank lagern 6 Sätze, man weiß ja nie was kommt :) Ne Quark aus Portokostengründen.

Gruß
Ö

Edith: Nur aus Erfahrung. Ein Kumpel hat sich vor seiner Diplomarbeit nen Laserdrucker geholt und meinte, dass er jetzt extrem wesentlich weniger zu Hause druckt als im Studium.
Deswegen leg dir nicht zu viel auf Lager.

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Donnerstag, 17. April 2008, 17:50

HI

Ich hab en IP4200, auch mit chips. hab mir dann von armor (www.armor-group.com) ein satz patronen sammt adapter gekauft. funzt einwandfrei. kosten füreinen kompletten satz patronen (alle 5) ca 20€

MFG Kagemaru

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Donnerstag, 17. April 2008, 19:49

Zitat von »Oetsch«

wohingegen ich ~35€(ohne Fotopapier) für nen satz überhaupt nicht zumutbar finde.


Wo gibt's den zu dem Preis? Also alle Farben + beide schwarzen Patronen?
Ich werde so lange bei den originalen bleiben, bis ich ne gleichwertige Lösung von Drittherstellern gefunden habe, wo ich nichts basteln muss und auch alle Anzeigen funktionieren.
Reality is almost always wrong!

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Donnerstag, 17. April 2008, 20:38

den preis hab ich von deiner angabe abgeleitet.
45€ +50blatt fotopapier inkl versand

hab mal grob 10€ abgezogen um den reinen patronenpreis zu haben. dann kam ich auf 35€ wonach dann 2 patronensätze soviel kosten wie der ganze drucker. meinen ip4300 hab ich für 75€ gekauft. sorry das ist dann für mich totaler schwachfug.
denn wenn der drucker nur 3 nachbausätze überlebt ist ein neukauf eines druckers schon billiger als diese orginalkauferei. aber das soll jeder machen wie er mag. wirtschaftlich ist das jedenfalls nicht und davon hab ich echt wenig ahnung.

gruß
Ö

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Donnerstag, 17. April 2008, 21:17

vor allem is bei nem neuen drucker ja sogar tinte dabei... sogesehen müsste er nur einen, allerhöchstens zwei sätze tinte aushalten ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Donnerstag, 17. April 2008, 23:10

Zitat von »Oetsch«

Klingt gut

welche Patronen hasst Du bekommen?
Welche von Q-Ink ?


Da stand glaube ich gar nix drauf, habe nicht drauf geachtet. Laut Onlineshop von die-patrone.de "Neutraler Hersteller".

Ich habe mir von jeder Patrone eine auf Lager gekauft, weiter nichts. Sonst trocknen die eh nur aus oder so. Hab den Drucker seit Sept. 2007 und jetzt erst sind die Patronen weitgehend am Ende.

Habe heute auch schon Fotos gedruckt und konnte keine nennenswerten Qualitätsverluste erkennen. Bin da aber auch kein Experte.

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Donnerstag, 17. April 2008, 23:49

Zitat

wonach dann 2 patronensätze soviel kosten wie der ganze drucker. meinen ip4300 hab ich für 75€ gekauft. sorry das ist dann für mich totaler schwachfug.


Bei den aktuellen Preisen für 08/15-Drucker stimme ich Dir zu.

Meiner damals war ein 6-Farb-Photodrucker, der in der Anschaffung *deutlich* über zwei Patronensätzen lag, da sollte man dann schon überlegen.

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Freitag, 18. April 2008, 19:40

@ Draco: Hast du die von Jettec für ~ 5,50 euro genommen oder die für 85 Cent?


GreeTz lexY

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Freitag, 18. April 2008, 19:42

Zitat von »lexY`«

@ Draco: Hast du die von Jettec für ~ 5,50 euro genommen oder die für 85 Cent?


GreeTz lexY


die fürn knappen Euro.

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Sonntag, 20. April 2008, 05:00

Ich hab das Glück, dass wir nen Laden von Cartridge-World in meiner Stadt haben.. da geb ich die leeren Patronen ab und bekomme fürn paar Euros wiederbefüllte und resetete Patronen für meinen MP600.

Das sind übrigens die Typen, die diese Chips hacken/reseten.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:05

moin,


hier mal ein nachtrag:

ich habe mir folgendes teil bestellt und nutze nun inktec patronen mit den original canon-chips und resette die einfach. geht ohne probleme:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php…canon_resetters

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:31

Ich hatte es ja auch schon gepostet...
Ich hab allerdings die etwas günstigere Variante hier bestellt. Test kommt in den nächsten Tagen, dann ist nämlich die erste Tinte leer ;D

Was ganz interessant ist: Bei denen gibt es jetzt auch nur chips zum auf die Patrone setzen. jedoch nur im 8er Pack pro Farbe zu ~15Euro pro Farbe.
Wenn die jetzt ein Set für jede Farbe anbieten würden, dann würde ich mir nochmal einen 2. Satz zulegen...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:28

hi

nuja ich finde die dinger nicht so prickelnd.

ich kauf mir nen drucker für 80€ und nutze mit minimaler einschränkung patronen zu 1€ das stück. jetzt käme ein resetter etwa 20€ um nur die minimale einschränkung zu behen.
also ich finde dass sich das nicht lohnt,sorry.

gruß
Ö

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Montag, 23. Juni 2008, 10:47

Zitat von »Oetsch«

hi

nuja ich finde die dinger nicht so prickelnd.

ich kauf mir nen drucker für 80€ und nutze mit minimaler einschränkung patronen zu 1€ das stück. jetzt käme ein resetter etwa 20€ um nur die minimale einschränkung zu behen.
also ich finde dass sich das nicht lohnt,sorry.

gruß
Ö


also dafür, dass damit die garantie erhalten bleibt (deaktivierte chips registriert der drucker und meines wissen verfällt dadurch die garantie), finde ich 20€ in ordnung

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Montag, 23. Juni 2008, 11:29

Hm biste sicher, dass der Drucker das registriert? Immerhin handelt es sich um die originalen Chips.

Wenn jetzt ein User die erste Fehlermeldung über leere Tintenpatrone nicht kapiert, die Patrone rausholt, vielleicht dran schüttelt, nachschaut und wieder reinsteckt, wäre die Garantie futsch ? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Denn etwas anderes kann der Drucker ja nicht feststellen. Der Drucker merkt höchstens "Patrone wurde entfernt und wieder eine reingesteckt.... der Chip sagt er ist der gleiche wie zuvor, also isses noch die leere Patrone"

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Montag, 23. Juni 2008, 11:34

muss man die chips nicht bei normalen ersatzpatronen deaktivieren? ich bin der meinung, dass damit die garantie verfällt (also der betrieb von patronen mit deaktiviertem chip, egal ob original oder nachgemacht)

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Montag, 23. Juni 2008, 13:12

Keine Ahnung was der Chip registriert oder nicht registriert..aber der shop von dem Chipresetter, den ich gepostet hatte, wirbt damit die Garantie zu übernehemen, sollte der Druckerhersteller dies verweigern wg. betrieb mit Fremdtinte.

Wie und ob das dann auch wirklich funktioniert...keine Ahnung.
Aber mein alter Epson Stylus 680 hat auch nur Fremdtinte gesehen und hat von 2001 bis 2008 durchgehalten. Bei einem damaligen Kaufpreis von 150DM ist die Laufzeit ok...und ich hab wirklich viel gedruckt.

Ich hab mir den Resetter gekauft, weil ich keine Lust habe, vorher gucken zu müssen und abschätzen zu müssen ob die Tinte reicht oder nicht.
Wäre dieses Teil nicht auf dem Markt gewesen, wäre es bei mir auch kein Canon geworden sondern vielleicht eher ein Epson, auch wenn mir die Fähigkeiten des Canon doch mehr zusagen...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Samstag, 5. Juli 2008, 00:54

*Push*
Hab heute Patronen gewechselt und die Chips resettet. Funktioniert einwandfrei, sehr schön :)

Allerdings werde ich in Zukunft nur noch die etwas "teureren" Patronen für knapp über 1Euro kaufen, die haben nämlich ein "Klicksystem" für die chips und das ist wesentlich angenehmer als das Gefriemel mit den Klebestreifen.
Und ich werde mal sehen das ich mir einen Satz der Billigpatronen mit Chip kaufe, um jeweils eine Patrone mit Chip vorbereitet zu haben.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:10

so bei mir steht nun die erste Ersatzpatrone an und ich würde gern wissen welche atm die beste ist?
Taugt dieser resetter etwas? http://www.druckerzubehoer.de/shop/produ…visitid=&refid=
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Woher Canon Tintenpatronen

Montag, 13. Oktober 2008, 00:38

Ein paar posts weiter oben ist zu lesen das ich genau den erworben habe;)
Er macht das was er soll und resettet die Patronen...so gesehen würde ich sagen das er taugt.
Was auch ganz interessant ist, ist der Mittelweg. Im gleichen Shop gibt es fertige Patronen mit Chip für ~3,7Euro. bracuht man keinen resetter kaufen und kann die leeren patronen hinterher noch bei ebay vertickern ;)
Die Frage nach der besten Tinte kann ich nicht beantworten... gedruckt wird mit dem, was mir in die Finger kommt.
"If in doubt, flat out!" Colin McRae