• 28.04.2024, 04:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

centino2 bringt router zum absturz

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:01

Hi,

hab seit paar Wochen ein centrino 2 notebook was seit kurzem meinen FRITZ!Box Fon WLAN 7170 zum absturz bringt! Die ganze Sache häuft sich bei schnellen, größeren downloads:-(

vielleicht jemand ahnung woran das liegen könnte?

thx schonmal
mfg BB

Re: centino2 bringt router zum absturz

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:04

sicherlich nicht an der CPU, würde ich mal behaupten. Bisschen mehr Details zu deinem Notebook, speziell in Richtung Netzwerkschnittstellen, wäre durchaus hilfreich.

Re: centino2 bringt router zum absturz

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:31

FritzBox update gemacht?

Re: centino2 bringt router zum absturz

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:32

Zitat von »Sharax«

FritzBox update gemacht?

und WLAN-Chip-Treiber auch ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: centino2 bringt router zum absturz

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:51

hat ein Intel® WiFiLink 5300 (bis zu 450Mbps)
hier die specs
http://de.lge.com/products/model/detail/…0x.cbcbg.jhtml#
hab die mitgelieferten treiber drauf und den router wollte noch nicht updaten, weil ich angs habe das all meine einstellungen flöten gehen :-(

Re: centino2 bringt router zum absturz

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:10

Zitat von »Bibbel«

den router wollte noch nicht updaten, weil ich angs habe das all meine einstellungen flöten gehen :-(

tun sie nicht, ich hatte auch mal eine Frizbox.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: centino2 bringt router zum absturz

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:57

1. gibts ne funktion die einstellungen in ner datei zu speichern
2. gehn sie wie schon gesagt wurde eh nicht verloren.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

newold

Senior Member

Re: centino2 bringt router zum absturz

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:21

Ist ein bekanntes Problem, dass bestimmte Intel-Chipsätze mit bestimmten Treiberversionen die FritzBoxen zum Absturz bzw Neustart bringen können.

Dagegen hilft es, den neuesten Treiber zu installieren und die FritzBox auf den aktuellen Firmware-Stand (29.04.59) zu bringen.

Normalerweise sollten da keine Einstellungen verloren gehen, aber zur Sicherheit einfach ein paar Screenshots der wichtigsten Einstellungen machen, dann lässt sich's im Notfall schnell wieder eingeben... ;)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: centino2 bringt router zum absturz

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:57

evtl. die wlan einstellung am nb checken