• 16.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

µATX Netzteil ab 350 Watt

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:02

Moin!

Platzbedingt muss ich in meinen PC ein kleineres netzteil einbauen.

Weiß jemand, wo es kleinere als ATX-Netzteile ab 350 W gibt?

Danke!

Re: µATX Netzteil ab 350 Watt

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:06

Warum was hast du den für ein Case ?

Die meisten Cases die nur micro-ATX verwalten bzw. mini-ITX,
sind doch trotzdem mit Standart ATX PSUs kompatiebel ..

Also ? ;D

Mfg Kevin "KS-0nE" Selent
Extreme < OC < Enthusiast

Re: µATX Netzteil ab 350 Watt

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:12

Aber ich hätte hier eins/zwei mATX PSU :

Klick mich

oder das hier :

Klick mich

Hoffe ich konnte helfen ....  ;D

Mfg Kevin "KS-0nE" Selent
Extreme < OC < Enthusiast

Re: µATX Netzteil ab 350 Watt

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:34

Von Shuttle sollt es NTs geben, die sind noch kleiner. Gibts auch als 400er Version.

Re: µATX Netzteil ab 350 Watt

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:14

HM, ist schonmal ein guter Anfang...

Sache ist die: Ich hab ein Desktogehäuse, mit Wakü. Der Wärmeverteilung wegen musste ich den Radiator an den Platz des NTs bauen, da ich diesen dort einfacher mit Frischluft versorgen konnte. Das Netzteil hingen halb überm Mainboard, neben HDD und DVD Laufwerk, was bis zum Wechsel meiner grafikkarte noch gut klappte. Die neue Karte ist gut 4 cm länger nach hinten und ging mitten ins NT, weswegen ich nun ein kleineres brauche ;)

Re: µATX Netzteil ab 350 Watt

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:14

alternativ kann man die digner auch noch satx netzteile nennen, wenn ich mich recht entsinne. das 2. was du verlinkt hast, hab ich auch und es is sacklaut. also entweder wechselst du den lüfter gleich als erstes aus oder siehst dich mal bei seasonic um, die haben auch so nen ding. das erste von dir verlinkte hat nen 40 oder 50mm lüfter und da muss erst noch ein so nen ding erfunden werde, was wiklich leise is. der vorgänger meines nts war von delta, aber auch das war furchbar. ein kleiner tipp, egal was du kaufst, wenn es passt, dann nimm eins mit so ner wöbung an der unterseite wie beim 2. verlinkten. die dinger haben lüfter mit 2,5cm bauhöhe, wie jeder andere lüfter auch, die anderen haben nur 1,5 cm hohe lüfter und da sind die dinger entweder zu laut oder haben nen zu geringen durchsatz. wegen nem zu geringen luftdurchsatz is auch mein erstes nt von delta ab ins walhalla spatziert.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.