• 25.04.2024, 02:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Analog DVB-T "TV-Karte" gesucht

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:32

Hi!
Ich hab da auch mal wieder ein Anliegen ;D:
Ich suche eine "TV-Karte" für USB mit der ich Analog (Kabelanschluss) und DVB-T (kleine Antenne) enpfangen kann.
Ich würde gerne eine Lösung haben, die ich an USB anschliessen kann, jedoch keinen USB-Stick, da ich denke, dass so ein USB Port ja auch mal ausleiern kann, wenn da immer der USB-Stick dran rumhebelt. Vielleicht sind diese Bedenken ja auch unbegründet, klärt mich auf  ;)

Ich habe meinem vater eine Terratec PCI Karte eingebaut, die eine, in meinen Augen, ganz brauchbare Software dabei hat. Ich möchte mit der Software auch aufzeichnen können.

Wäre schon, wenn ihr da ein paar Vorschläge habt, mein Wissenstand ist nur, dass Haupauge und Terratec ganz gut sind.
Danke im Vorraus!

Dooze

Re: USB Analog DVB-T "TV-Karte" gesucht

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:11

es gibt auch so usb verlängerungskabel ... dann baumelt da nix am port rum ... nur so als hinweis ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: USB Analog DVB-T "TV-Karte" gesucht

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:50

Ja, dieser ernorme Geistesblitz hat auch gerade eben bei mir eingeschlagen ;D
Dann kommen auch USB-Sticks in Frage.

TerraTec Cinergy Hybrid RC, DVB-T/analog, USB 2.0

TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS, DVB-T/analog, USB 2.0

Die habe ich mir mal rausgesucht, hat jemand Erfahrung mit einem dieser Sticks ? Andere Empfehlungen?

Danke,

Dooze

Re: USB Analog DVB-T "TV-Karte" gesucht

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:35

Ich habe die XS bisher schon 2x gekauft und damit durchweg gute Erfahrungen gemacht. Eine davon läuft jetzt in NRW bei meiner Schwester (dort ist Kabel ja grundverschlüsselt, und sie möchte auch TV unterwegs), die andere an meinem EEE-PC, primär nur DVB-T. Von der Software her muss ich sagen, dass mich das zum Wechsel von Hauppauge zu meiner aktuellen Cinergy DVB-C PCI am "großen" Rechner überzeugt hatte. Top finde ich vor allem die Funktionen vom Noxion Home Server wie Streaming ins Netzwerk über Multicast usw....
Vom DVB-T Standpunkt her kann ich nicht klagen. BW ist hier immer ein zweischneidiges Schwert - Kabel ohne Grundverschlüsselung, aber DVB-T Programmauswahl mager. Von daher wäre hier ein DVB-C/DVB-T-Stick eh praktischer :/
Zur Empfangsqualität der Sticks kann ich nur sowiel sagen: In Köln gabs zumindest über das Stadtgebiet selten Probleme, hier in der Gegend HD/MA ist der Pegel so hoch, dass man von der Mini Antenne (siehe unten) sogar den Stab abmontieren, dass nur ein 4mm Gewindestummel bleibt und trotzdem reicht es für fehlerfreies Bild und Ton...das ist also wenig repräsentativ.

Re: USB Analog DVB-T "TV-Karte" gesucht

Freitag, 31. Oktober 2008, 22:04

Jo, Vielen Dank für die Antwort, ich denke, der Stick wirds dann auch werden! Wer weiss für was ich die Eingänge in Zukunft noch brauchen werde. Ich hoffe, ich habe hier einigermaßen empfang, ansonsten muss halt noch eine aktive antenne her.


Danke nochmal

Dooze