• 28.04.2024, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Warhammer Online Notebook?

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:49

weis jemand ob es bereits gaming taugliche notebooks für so sagen wir 600 euros gibt?

hab hier nen fujitsu siemens lifebook e serie mit ner ati x1400.
aber hier kann ich zumindestens warhammer online vergessen.

Re: Warhammer Online Notebook?

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:12

Hi,

Dell Studio und dann einfach nach billig und Grafikkarte schauen ...



Gruß Max Payne

Re: Warhammer Online Notebook?

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 23:27

ok, und was fürne grafikkarte würdest du empfehlen?

Re: Warhammer Online Notebook?

Freitag, 31. Oktober 2008, 00:31

bei nem 600euro nb für sowas würde ich vorsichtig sein. nachdem wir uns hier in me wakü forum bewegen, denke ich mal, dass faktoren wie lautstärke dir auch wichtig sind, was eben billgnotebooks mit externer grafikkarte meist nicht so recht erfüllen. wenn du das ding mal öfters in die uni etc mitnehmen willst, dann würde ich mir auf jeden fall noch sorgen um die verarbeitung oder zumindest die akkulaufzeit machen.
wenn du das teil wirklich nur als dektopersatz nutzen willst, dann sind sachen wie verarbeitung und vor allem akkulaufzeit nicht soo kritisch. aaaaaber dann rückt natürlich das display eher in den vordergrund. billig allein is grad bei notebooks kein kaufargumet!

wenn du einigermaßen akkulaufzeit haben willst, dann hört es afaik auf jeden fall bei ner geforce 9600m gt auf. alles stärkere endet afaik in krach undoder maximal 2h akkulaufzeit im office/idle betrieb, wenns hoch kommt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Warhammer Online Notebook?

Freitag, 31. Oktober 2008, 08:59

also um ehrlich zu sein ist mir akkulaufzeit und display etc völlig egal,
ich habe bereits ein relativ gutes notebook,
nur zum gamen taugts leider null.

zuhause hab ich nen desktop pc, natürlich silent dank ac wakü.

für meine 16qm studentenbruchbude ist es mir wie gesagt relativ schnuppe, meinetewegen auch nen 14 zoll tft.

hauptsache günstig und warhammer läuft, das ist eigentlich alles :D
ich armer student :D

@napalm,
was kommt denn nach der 9600gt?
mein jetziges nb hat ne x1400 von ati, also mehr power sollte das teil schon haben.

Re: Warhammer Online Notebook?

Freitag, 31. Oktober 2008, 22:31

nach der 9600m gt kommt die 9800m gtx die afaik so viele shader wie ne 8800gts (die alte mit 96 stream prozzis) hat.

das display wäre mir aber gar nicht soooo wurst, warhammer is denke ich doch mal kein sehr schnelles spiel aber einigermaßen reaktionsschnell sollte es schon sein.

mal ne grundsätzliche frage, wieso überhaupt nen notebook? du scheinst ja schon eins zum arbeiten und nen desktop pc zu haben. wozu dann noch nen 3. rechner in notebook form? wenn du damit unterwegs zocken willst, dann muss ich fragen warum und verweise auf die gutenbergsche reiseunterhaltung, die dann auch langlebiger als das notebook wäre. mit 600 euro kriegst du eben wahrscheinlich kein vernünftig leises und vor allem stabiles notebook. wenn du es unterwegs nicht nutzen willst, muss ich fragen was falsch daran wäre deinen desktop zuverwenden bzw mit den 600 euro aufzurüsten. versteh mich nicht falsch, du musst dich weder vor mir noch den anderen hier rechtfertigen aber vielleicht kann ja jemand hier nen besseres konzept vorschlagen, wie du wo du willst an warhammer rankommst.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Warhammer Online Notebook?

Samstag, 1. November 2008, 00:00

an nen desktop hab ich auch schon gedacht,
aber dazu is meine wohnung einfach zu klein.

notebook kann ich einfach zsam klappen und fertig.

aber ich seh schon, mit 600euro komme ich da nicht weit.

thx bisher

Re: Warhammer Online Notebook?

Samstag, 1. November 2008, 12:13

vostro...vostro vostro vostro... vostro...
Die wurden einem doch vor kurzem noch richtig hinterhergeworfen mit 300€ + märchensteuer Ôo...
Musst ja keinen Service kaufen.

Bin jetzt ehrlichgesagt auch zu faul genauer zu schaun, wie es momentan aussieht. Einfach bissl auf der Dell-seite Klickediklack ;)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Warhammer Online Notebook?

Samstag, 1. November 2008, 12:26

Zitat von »Les_Conrads«

vostro...vostro vostro vostro... vostro...
Die wurden einem doch vor kurzem noch richtig hinterhergeworfen mit 300€ + märchensteuer Ôo...
Musst ja keinen Service kaufen.

Bin jetzt ehrlichgesagt auch zu faul genauer zu schaun, wie es momentan aussieht. Einfach bissl auf der Dell-seite Klickediklack ;)

also die die ab 300 euro losgehen haben alle
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100+
was sich für mich jetzt nicht sonderlich performant anhört

hab jetzt mal nen vostro mit ner 8600m zusammengestellt:
Dell™ Vostro 1710 NB
http://ecomm.euro.dell.com/dellstore/bas…ed-fe6789b65e8a
komme aber auch hier bereits auf 700euro inkl. märchensteuer.

frage ist nur ob das teil was zum gamen taugt?
2 x 2ghz is ja nicht sonderlich viel.

Re: Warhammer Online Notebook?

Samstag, 1. November 2008, 18:49

wie hast denn du deine bude verunstaltet, dass du nichtmal nen tft aufn schreibtisch und nen tower darunter verstauen kannst? ;D ;D ;D das könnte sogar meine schwester mit ihrem 7qm (ohne bad und flur gerechnet) wohnheimszimmer.

übrigens komm ich bei nem schnelleren desktop (2,5 ghz e5200 und ne radeon 3850) auf ca 520 euro inklusive nem 19" tft. maus und tastatur solltest du dir noch dazukaufen, am besten kabellos, dann kannst du die in ne ecke werfen, wenn du den schreibtisch zum lernen etc brauchst. zumindest von der schreibtischfläche her wärst du dann nur um die standfläche des tft eingeschränkt, was verschmerzbar is.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.