• 20.04.2024, 04:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:28

hoi leutz

mittlerweile hab ich ja nach langer langer abwesenheit meine rechner wieder mit einer wakue ausgestattet :)

nun haust meine arbeitsmaschine (der rechner, an dem ich am meisten sitze) in einem schönen feinen lian li pc-v350 cube. durch die verbaute wakue ist der platz natuerlich recht knapp, daher soll ein netzteil mit kabel kabelmanagement her.
in meinem rechner werkelt ein athlon x2 4200+, eine passiv gekuehlte 8600 von gainward, zwe 2,5" 160gb hdds von samsung sowie ein ga-ma69gm-s2h mainboard von gigabyte. wenn man die komponenten betrachtet, wird denke ich klar, dass ich kein ueber-netzteil brauche.
das wichtigste ist halt, dass es leise ist und mir die möglichkeit gibt die verkabelung besser zu handhaben. ach ja, uebertakten ist soweit auch kein thema.

beim surfen usw läuft das ganze dank c&q sogar passiv, daher wäre es wirklich cool, wenn das netzteil so leise wie möglich ist :)

wie siehts zum beispiel mit den netzteilen von enermax aus? sind die von der lautstärke her brauchbar?

als referenz hab ich da eigentlich nur aus meinen alten zeiten mein netzteil von bequiet, dass wirklich verdammt leise war :)

hoffe ihr könnt mir da helfen.

gruß und danke
yash

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:41

ein kleines leises Netzteil wäre nicht so das Problem aber mit Kabelmanagement ist echt schwer.

hier eins: be quiet

und noch eins enermax

bei dem Enermax kann ich dir nicht sagen wie laut es ist, genauso wie bei dem bequiet aber ich denke die sind auch "etwas" groß für den PC

wenn nicht guck doch mal das du ein Netzteil findest was so gerade die Anschlüsse liefert die du brauchst, und dann halt bei den üblichen Verdächtigen: bequiet, tagan, corsair, seasonic (wobei ich eins habe was ziemlich laut ist..)

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:11

Corsair baut auch nette Netzteile mit Kabelmanagment.. Vielleicht einen Blick wert.

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:55

naja, mir ist auch schon aufgefallen, dass es kaum netzteile im unteren leichtungsbereich gibt, die kabelmanagement besitzen.
die von enermax waren die ersten, die mir aufgefallen sind.
auch wenns lange her ist, aber ich hatte mal vor jahren ein enermax. hatte zwar stabile leistung, war aber alles andere als leise... kein plan wie das jetzt bei den neuen aussieht... :-/

asuh asuh corsair baut jetzt also auch netzteile??? man war ich lange weg ;D

facet

Senior Member

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:15

also ich habn liberty 400watt und ich finds leise und hab auch ne ac wakü :) nur hats mir mein erstes geschossen.. :P aber kostenlos n neues bekommen!
war am anfang des öfteren wohl der fall laut foren aber die ham das anscheinend gefixxed!!
also ich würds wieder kaufen denk ich

gruß

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:50

wie siehts den mit einem aquapower aus?
das reicht doch für den rechner...
und leise ist es auch

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:50

also die enermax libertys sind laut, habs selber gehört und auch schon öfter gelesen. die modu82 von enermax gehen wohl, aber da der rechner in dem ich es gehört habe insgesammt recht laut war, ist es wohl sehr waage da nen schluss zu ziehen. ich bin von dem corsair sehr begeistert, allerdings soll wohl nur die hx serie brauchbar sein. die anderen modelle sind wohl lauter und qualitativ nicht so berauschend, habe ich mal irgendwo gelesen in nem forum wurde da von mehreren bemängelt. ein anderer kollege hat das hx620 (roter aufkleber) und das ist schön leise. die seasonic sind auch nicht soo schlecht, meins wurde aber nach etwa nem halben jahr etwas lauter.

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:20

Ich hab hier sowohl das Enermax Liberty 500 und ein be quiet! Dark Power 450.....2teres ist wirklich sehr sehr leise...
******* *******

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:54

jo, das dark power habe ich gerade auch entdeckt hier im shop.
wenn das die gleiche lautstärke wie mein altes be quiet hat, dann wäre das natürlich optimal. bin gerade auf der arbeit, wenn ich zuhause bin, schau ich mal welches bequiet ich genau hab, vielleicht findet sich ja jemand, der einen vergleich ziehen kann^^

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:59

Die neuen bequiet mit Kabelmanagment sind leise.

Aber die bauen teilweise länger vom Gehäuse her. Bei mir würde es schon sehr knapp.

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Dienstag, 14. Oktober 2008, 23:58

ich werd mir mal die maße besorgen und gucken obs passt!

wenn die dinger nicht lauter sind als mein altes, was ich nicht bezweifle, dann hätte ich glaube ich mein neues netzteil gefunden :)

dann kann ich übrigens auch mal pics vom case posten, denn jetzt wo noch das alte netzteil drin ist, hab ich keine lust das alles zu ordnen :D

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:21

150x180x85 auf die schnelle gemessen fürs 480er :)
******* *******

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 02:42

hey cool von dir :D

also mein case is zwar zu und keine lust das aufzuschrauben, aber ich glaub das passt :)

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:37

480 Watt für das System ist ein bißchen übertrieben..
aber wenns kein anderen mit Kabel Management gibt ist das echt scheisse..

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:49

naja, was soll ich machen...
zeig mir ein netzteil mit 350-400 watt welches kabelmanagement besitzt und dazu noch leise ist... ich werds kaufen :)

aber naja, solange es keine 500watt und mehr oder ueber 80€ an kosten sind, dann geht das denke ich noch klar :)

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:26

Ob jetzt 350 oder 480 ist ja mal relativ egal...preislich nimmt sich das nicht viel.....oder was soll da dran so s....... sein ?
******* *******

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:58

Strom umsonst verbraten ist s******e
ist zumindest meine Meinung

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 15:14

Das neue Enermax Modu+ mit 425 W hat doch Kabelmanagment ?

http://geizhals.at/deutschland/a312969.html

Zitat von »Anisachse«

Strom umsonst verbraten ist s******e
ist zumindest meine Meinung


Dann solltest du deinen PC am besten auslassen ^^ :D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 15:27

Zitat

Strom umsonst verbraten ist s******e
ist zumindest meine Meinung


Wenn dein Computer 270W leistung benötigt, zieht er auch nur 270W aus dem Stromnetz...egal ob die nun von einem 400W oder 1000W NT kommen . (Wirkungsgradkurven etc mal auser Betracht)
******* *******

Re: leises netzteil mit kabelmanagement gesucht

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 15:43

Zitat von »Sashispatz«



Wenn dein Computer 270W leistung benötigt, zieht er auch nur 270W aus dem Stromnetz...egal ob die nun von einem 400W oder 1000W NT kommen . (Wirkungsgradkurven etc mal auser Betracht)

glaubst du...
wenn ein Netzteil in der Lage ist 1000Watt zu liefern aber nur 270 watt braucht, verbläst es einen gewissen prozentsatz in wärme...

je näher der Verbrauch am Maximal Wert ist und je besser der Wirkunksgrad, je weniger wird in Wärme umgewandelt


edith sagt: genau deswegen gibt es ja Wirkungsgrad(kurven) usw...
guck dir die mal an ;)