• 28.04.2024, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hanns.G HG281DJ "no Signal" nach ausschalten

Samstag, 8. November 2008, 20:08

Guten Abend,

ich habe seit gestern meinen Hanns.G HG281DJ und bin soweit auch zufrieden, jedoch gibt es da noch eine Kleinigkeit, die mich stört.

Sobald ich den Monitor beim Umstellen der Settings ausversehen ausschalte und dann wieder einschalte kommt die Meldung: "No Signal" und er geht in den Standby-Modus.
Sobald ich das DVI-Kabel am Computer entferne und wieder einstecke findet er sofort das Signal und zeigt das Bild korrekt an.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das am Bildschirm oder Computer liegt, da ich vorher nur eine Röhre hatte, die prinziepbedingt per VGA angeschlossen war.


Vielen Dank fürs lesen und/oder Helfen.
MfG Vitke
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: Hanns.G HG281DJ "no Signal" nach aus

Sonntag, 9. November 2008, 02:25

wenn der monitor mehrere eingängehat, hilft vielleicht ein umschalten der eingänge. kann sein, dass das ding verplant, welchen eingang es hernehmen soll und nimmt dann den her, an dem kein signal anliegt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Hanns.G HG281DJ "no Signal" nach aus

Sonntag, 9. November 2008, 15:08

Ein Umschalten der Eingänge hilft nicht
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: Hanns.G HG281DJ "no Signal" nach aus

Mittwoch, 12. November 2008, 15:25

Update:

Das Problem scheint bei der Software zu liegen.
Unter Ubuntu funktioniert alles problemlos.
Gibt es für soetwas Treibereinstellungen, oder ähnliches?

MfG Vitke
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: Hanns.G HG281DJ "no Signal" nach aus

Mittwoch, 12. November 2008, 17:25

also die einzige einstellmöglichkeit, die mir jetzt einfällt, wäre im bios. die heißt irgendwie post vga bios on s3 resume. allerdings is der s3 der suspend to ram standby modus. sonst würde mir im bezug auf das ausgeben eines monitorsignals bei grafikkarten jetzt nix einfallen.
vielleicht hat entweder dein monitor oder deine grafikkarte ne macke. hast du noch nen alten monitor bzw grafikkarte zum testen parat? nachdems unter ubuntu funzt, wäre nen treiberupdate unter windows vielleicht auch zu empfehlen. btw das is nicht zufällig ne ati karte?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Hanns.G HG281DJ "no Signal" nach aus

Mittwoch, 12. November 2008, 20:44

Jap, ist eine Ati-Karte, deshalb musste ich auch an den Treiber als Fehlerquelle denken.  ;D
Zeit für ein Treiberupdate habe ich frühestens morgen.
Eigentlich habe ich die Hardware als Fehlerquelle ausgeschlossen, da es ja unter Ubuntu funktioniert.

Edit: Treiberupdate hilft nicht.

MfG Vitke
Das leben ist kein Ponnyhof!