• 18.04.2024, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stecker abgebrochen und PC-abstürze

Samstag, 15. November 2008, 18:58

Moin moin
folgendes Problem. In meiner Lautsprecherbuchse vom Laptop ist der Stecker abgebrochen. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich den da wieder raus bekomme.
Als Laptop habe ich den HP Pavilion HDX 9000. Würde das Ding zwar ungerne auseinander nehmen aber da ich momentan im Einsatz bin ist der Weg übern Händler für mich leider etwas schwierig. Da ich alle Nase lang in einem anderen Hafen bin und ich auch ungerne meinen Laptop aus dem Mittelmeerraum verschicke. Wenn Postkarten schon so lange dauern.
Das zweite Problem welches ich mit der Mühle habe ist das der Rechner regelmässig bei CoD4/5, Fallout3 oder HL2 abstürzt. Äussert sich darin das, daß Bild einfriert, der Ton hängt und nach ner weiteren Sekunde habe ich dann nur noch ein schwarzes Bild. Manchmal tritt das erst nach einigen Minuten spielen ein naja und manchmal sinds einige Minuten mehr.
Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen damit wir im Zulu-Deck wieder ordendlich spielen können ;)
grüße aus der Ferne

Re: Stecker abgebrochen und PC-abstürze

Samstag, 15. November 2008, 19:00

Klingt nach einem Hitzeproblem.

Sieh dir mal wärend dessen (oder kurz danach im BIOS) die Temperatur an.

Was die Kopfhörer betrifft - so richtig plan - also auch keine Chance da mit einer Zange ran zu kommen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Stecker abgebrochen und PC-abstürze

Samstag, 15. November 2008, 19:03

zum Kopfhörer, vielleicht kannst du da ja was kleines dran kleben, es aushärten lassen und dann damit rausziehen ?

Re: Stecker abgebrochen und PC-abstürze

Samstag, 15. November 2008, 19:06

plan wäre ja echt noch schön nur fehlen dazu leider noch bestimmt 7mm :(
was die hitze betrifft versuch ich schon entgegen zuwirken indem ich den laptop auf bierdecker oder was bei uns auf deck auch immer rumliegt stell, allerdings hab ich damit leider auch keinen merklichen erfolg :(

Re:  Stecker abgebrochen und PC-abstürze

Samstag, 15. November 2008, 19:07

hm loctite darauf bin ich noch garnicht gekommen :-D
hm mal sehn klingt aber gut
mal hoffen das wir dann nicht allzuviel bewegung im schiff haben

Re:  Stecker abgebrochen und PC-abstürze

Samstag, 15. November 2008, 23:35

Könntest auch ne kleine Schraube eindrehen und das Teil damit versuchen zu ziehen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch