• 27.09.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monitor geht im 2 Sekunden Takt an und wieder aus

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:16

Hallo,

ich hab seit heute Mittag nen komisches Problem mit meinem 19" tft (ViewSonic VX924). Wenn den Pc starte, bzw. auch wenn ich nur den Monitor anmache, geht der Monitor nach 2 Sekunden wieder aus, dann nach 2 Sekunden wieder an, dann wieder aus usw.

Der Pc wurde gestern Abend normal heruntergefahren, an der Hardware wurde nichts getauscht, ein anderer Monitor funktioniert ohne Probleme am gleichen PC, mit einem anderen Stromkabel für den Monitor besteht das Problem weiterhin..

Sieht dick danach aus, dass der Monitor komplett im Arsch ist, oder? Lohnt da ne Reparatur (ist auch keine Garantie mehr drauf) oder soll ich mich gleich nach nem neuen umschauen?

mfg

edit: noch zu erwähnen wäre vielleicht, dass immer wenn der monitor wieder ein bild zeigt man ein leises zischen hört

Re: Monitor geht im 2 Sekunden Takt an und wieder

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:52

Sofern kein Wackelkontakt im Stecker, Kabeln sowie an den Eingängen besteht wird es ein technischer Defekt sein.

Reparatur ist schon möglich, aber ich würde davon Abstand nehmen. Die meisten Hersteller berechnen schonmal eine Gebühr und dann bekommt man einen Kostenvoranschlag. Die Gebühr wird in der Regel so oder so fällig + die Kosten für die Reparatur.

Man kann aber durchaus mal ne Email schicken oder anrufen und das Problem schildern.

Einfacher ist aber ein Neukauf, zumal ein 19" heutzutage auch nicht mehr so teuer ist, allerdings sind die heutigen Geräte in der günstigen Preisklasse wahrscheinlich schlechter als dein Viewsonic.