• 04.05.2024, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drucker gesucht - Alternative 4600??

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:10

Da Weihnachten immer näher rückt mach ich mich jetzt langesam mal auf die Suche nach einem Drucker für meine Eltern. Leider hat mich die Vielzahl an Angeboten doch etwas erschlagen ;D ::).

Der Drucker soll für Text und Bilddrucke (manchmal auch Foto aber eher selten) herhalten.
Billige Ersatzpatronen wären auch noch von Vorteil.

Großes Manko ist dann noch die Größe des Einbauortes, der Drucker ollte idealer Weise nicht größer als 50x20cm sein. Tiefe ist egal.

Preislich sollte sich das ganze am besten so um die 100€ bewegen.

So und jetzt sei ihr dran ;)

Danke schon mal im Vorraus.
Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0nez@Glühwein« (17. Dezember 2008, 18:17)

:rolleyes:

Re: Drucker gesucht

Montag, 8. Dezember 2008, 00:12

Als alter Canon Fan kann ich dir nur zu dem Pixma 4500 raten. 5 einzelne Patronen, Schwarz getrennt für Foto und Text und auch die Größe sollte bei dem Gerät passen. Die Patronen haben zwar einen Chip, trotzdem gehen patronen von drittherstellern. Auch nachfüllen ist möglich, dazu wird dem Drucker per Tastendruck gesagt, daß er die Füllstandshöhen der Patronen ignorieren soll.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Re: Drucker gesucht

Montag, 8. Dezember 2008, 00:28

inzwischen gibts die nachbau patronen mit chip für ca 7 euro, (reichelt hat se) wurden in warentest auch als fast so gut wie original bewertet. Hab ich auch, den 4500..
Wenns sein muß ein super fotodrucker.
Der Ip4500 kann jedenfalls viel mehr als die meisten brauchen und ntuzen, inklusive mir ;-) .

Ich hab nen s/w uralt-laser für standardkram,
evtl würde auch ein farblaserdrucker der preisklasse um 120e genügen, der trocknet nicht ein und ist flott.

Bilder macht der Fotoladen günstiger.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:17

so dann noch mal von vorne - da genau zu dem Moment als ich auf senden geklickt habe das Forum net mehr wollte :P
Ein Laserdrucker fällt erstens wegen der Größe schon mal aus - auch drucken meine Eltern einfach zu wenig als das sich ein Laserdrucker lohnen würde. Ich rechne so mit 400-500 Seiten Druckvolumen im Jahr - wenns hoch kommt ;)
Ich habe dann noch ein wenig im Netzt gesucht und bin auf den Nachfolger des IP4500 gestoßen - den 4600. Hat mit diesem Drucker schon mal jemand erfahrung gemacht? Ich weis aktuell gibts dafür Billigpatronen. Aber für 12€ pro Patrone - ich kenn noch Preis so um die 60€, da ist das ja fast schon billig :)
Also wenn ihr jetzt keine anderen Varianten habt oder ihr mir so schlechte Sachen über den Drucker berichten kann so werd ich den dann bestellen
Danke schon mal an alle :)
:rolleyes:

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:33

Gerade wenn se sowenig drucken, ist ein Farblaser um 120-200 euro sinnvoller als ein Tintendrucker. Die canon drucker sollten immer am netzt bleiben, und machen öfters mal einen druckkopfreinigung. da werden deine eltern bei langer standzeit genauso viel tinte in den reinigungsschwamm packen wie aufs papier. Schlimmstenfalls trocknet der Druckkopf ein und ist müll=preislicher totalschaden. Der Laserdrucker trocknet nicht ein.

Die Laser sind auch nicht wirklich größer als der ip4500, und können nun auch bezahlbar Farbe. Wenn Fotos gedruckt werden sollen, geht das einfach und günstiger sowieso am Automaten oder im Fotoladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (17. Dezember 2008, 19:34)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 06:43

PsiQ, haste da mal ein Beispieldrucker? Zumindest ich hab in der Vergangenheit keine Farblaserdrucker in dem Preisbereich gefunden, die eine vergleichbare Größe mit den Canon Tintenstrahldruckern haben.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 09:14

und genau das ist mein Problem.

Ich habe einfach mal nur den Platz zur Verfüguing und deshalb bin ich auch mti der Lösung des Papierkastens recht zufrieden den Canon da hat. Außerdem waren die 100€ Schmerzgrenze. :S

Die Frage ist jetzt wie sich das auswirkt wenn der Drucker mal ne Weile net benutzt wird - im Prinzip such ich nur nen Drucker den nen 6 Jahre alten HP ersetzt. Nix tolles nur soll er halt gute Bilder liefern. Und da es den 4500 net mehr gibt ist mir halt der 4600 ins Auge gefallen.
:rolleyes:

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:21

Abmessungen (BxHxT) (mm) 388 x 243 x 313 wären die maße von samsung für 155euro bei arlt
Samsung CLP-310 Farblaserdrucker, 2400 x 600 dpi, 32MB Speicher

-den hat meine schwester gekauft, als ich den ip4500 gekauft habe. soweit nix negatives, einmal den "inklusive-toner" in schwarz auffüllen lassen bis oberkante-unterlippe für 20euro im laden.

aber das ist dann ein farbdrucker, kein "bilddrucker". -kannst ja mal nach ne Test schauen.
Wenn du aber eh eher im Bereich um 50euro suchst, ist das völlig irrelevant und fast egal was du kaufst. Dann noch mit der unbedingten platz-beschränkung,
der ip4500 ist auch ein riesen brocken, und um den bedienen zu können brauchste auch mehr platz als die zusammengeklappten Abmaße.
-Das ist wie nen Plasma TV zu kaufen der anstelle von der 20cm Röhre stehen soll ;-) den kauft man doch nicht damit oder weil er passt, sondern wegen dem was er kann.

Schau doch mal, ob du als Ersatz für den uralten dinger überhaupt den 4600 brauchst, und nicht doch eher den kleinere für 50euro rum, den 3600 oder 2600 , denn kannste dann billiger wegwerfen wenn was dran kaputt geht.
Das man Farbdrucker braucht, sagt einem eh nur die Druckerindustrie, das meiste ist auch schwarz weiß gut, und ohne fotopapier ist auch Farbe bei bildern eher mies.

Beim großteil Schwarzdruck, ist der Laser unschlagbar günstig, auch mit einfachem nachfüllen vom toner.

Nur-Fotodrucker gibts auch schon für 75euro rum, die drucken dir direkt an der Feier die bilder aus, und die bilder kosten dann immer um 30cent rum und die Farben trocknen nicht ein.
Und man kanns den Leuten direkt mitgeben. Solche Dinger verleiht unser Fotoladen z.B. für Familienfeiern, echt praktisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (18. Dezember 2008, 13:27)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski