• 25.04.2024, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Signalprobleme - TFT - VGA Kabel?

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:31

Hi zusammen,

ich hab hier en BenQ 22" Widescreen TFT als 3. Monitor... son günstiges Ding... hat leider en VGA anschluss und keinen DVI...

das ding macht mich wahnsinnig... ich bekomm immer wieder flimmern und farbticks... anfangs wurd der monitor immer wieder Gelbstichig... bis das das bild quasie Gelb/schwarz war...

Hab den monitor getauscht... bei dem tauschmgerät das selbe... den nochmal getauscht... der wird jetzt dauernd pinkstichig...

wenn ich das VGA Kabel bewege flimmert er ab udn zu und es wir schlimmer oder auch nicht...

VGA Kabel und Grafikkarte hab ich schon getauscht... ich vermute das die OEM Kabel die ich hier verwende nicht ausreichend geschirmt sind... kann das Problem wirklich darin begründet sein? Die DVI Monitore funktionieren ausgezeichnet...

Wenn ja: woher bekom mich gut geschirmte, vernünftige VGA Kabel? Mein Handel führt sowas leider nicht...
:-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Signalprobleme - TFT - VGA Kabel?

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:39

Huch ? Das ist wirklich nicht normal. Du hast wirklich ne andere Graka probiert ? Sowas hatte ich nur bei meiner 6800GT, da haben sich hinten die Pins bei der Grafikkarte reingedrückt.

Re: Signalprobleme - TFT - VGA Kabel?

Montag, 8. Dezember 2008, 01:08

ja... macht der Monitor sowohl an meiner HD3870, wie an meiner HD3400, wie an meinem Notebook... egal ob direkt am VGA Port oder via DVI Adapter... bzw. alle drei Monitore...

Man In Blue

EDIT:

bin im eBay am stöbern... meint ihr sowas taugt was:
klick

oder ist eBay ne blöde bezugsquelle?
A sinking ship is still a ship!

Re: Signalprobleme - TFT - VGA Kabel?

Montag, 8. Dezember 2008, 22:20

bestell doch einfach, wenn du das nächste mal beim reichelt bestellst ( :) ) eins mit.. ich hab da vor zig jahren mal eins bestellt, das war super billig und hat dennoch brauchbare qualität.. (ist ca 3x so dick wie die kabel, die sonst so in der packung vom monitor mit drinliegen ;) ).
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Signalprobleme - TFT - VGA Kabel?

Dienstag, 9. Dezember 2008, 00:56

ich hab noch nie bei reichelt was bestellt...  ;)

hab noch en älteres Kabel ausgegraben... das sit bissel dicker... damit scheints nun zu gehen... hoffentlich kein "vorfüreffekt"...

Man In Blue

EDIT: Fehler taucht wieder auf... auch an anderen Grafikkarten.. ich bekomm en Kind... so ein bescheidener Monitor... und dafür hab ich Geld bezahlt...
A sinking ship is still a ship!