• 28.04.2024, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wärmeleitpad (klebend) ???

Montag, 8. Dezember 2008, 14:03

Hallo

Hab mal wieder versucht den "/&ç*)ç/(/?"ç(?)=(*)=ç"  :-X AC-Ramkühler zu montieren.... Also erlich, dass doch der letzte scheiss. Ständig rutscht der Kühler vom ram runter. Dazu kommt dann auch noch, dass die Schrauben für die Seitenbleche UNTER dem Ram leigen... Grrrr. Hoffe der ram lebt noch. Was ich auf jeden Fall brauche ist ein KLEBENDES Wärmeleitpad. Damit der ram nicht immer rausrutscht. Blos woher... So bissel pappen, was normal pads machen reicht nicht. Er muss auch beidseitig kleben...  ???  :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Wärmeleitpad (klebend) ???

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:41

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Hallo

Hab mal wieder versucht den "/&ç*)ç/(/?"ç(?)=(*)=ç"  :-X AC-Ramkühler zu montieren.... Also erlich, dass doch der letzte scheiss. Ständig rutscht der Kühler vom ram runter. Dazu kommt dann auch noch, dass die Schrauben für die Seitenbleche UNTER dem Ram leigen... Grrrr. Hoffe der ram lebt noch. Was ich auf jeden Fall brauche ist ein KLEBENDES Wärmeleitpad. Damit der ram nicht immer rausrutscht. Blos woher... So bissel pappen, was normal pads machen reicht nicht. Er muss auch beidseitig kleben...  ???  :-[



sind die so schlecht zu Montieren ???

ich dachte immer das mit denn Blechen der Ram fest eingepresst ist , ???
und bomben fest hellt.

Leider kenn ich auch keine Pats die doppelt klebend sin,
nur die von AC, aber die sind ja auch nur einseitig klebend.

Re: Wärmeleitpad (klebend) ???

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:49

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Hallo

Er muss auch beidseitig kleben...  ???  :-[


hier gibt es Doppelseitige klebende

http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Z…Tape::7022.html
http://www.shopping.at/ComputerKonsolen,…lseitig_kl.html

Re: Wärmeleitpad (klebend) ???

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:18

Gerüchten zufolge soll das besser klappen, wenn man den ram erst in den kühler montiert und dann zusammen einbaut.
-Hab das Ding aber nicht.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Wärmeleitpad (klebend) ???

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 00:15

Zitat von »PsiQ«

Gerüchten zufolge soll das besser klappen, wenn man den ram erst in den kühler montiert und dann zusammen einbaut.


genau so Hätte ich es auch gemacht. ;D

Re: Wärmeleitpad (klebend) ???

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:14

Zitat

Gerüchten zufolge soll das besser klappen, wenn man den ram erst in den kühler montiert und dann zusammen einbaut.



ähhhh lol wie soll man das sonnst machen  ::)  ::)  ::)  ;D

Gepresst wird da.... 0 dazu kommt noch der Schildbürgerstreich, dass die Schrauben welche das Blech halten UNTER dem ram leigen. Also entweder ziehst du ein Blech fest und das andere gerade so, dass du das Blech unter die Schrauben und gegen den ram drückst... oder du machst es wie ich früher und nimmst Sylikonpaste, vormontierst die Bleche und schiebst den Ram zwischen... Sauerei hoch 8... Wie auch immer dus machst... der Ramkühler folgt so oder so immer den Gesetzen der Schwerkraft und rutscht nach der Montage runter.... Die Pad-Metode hat noch einen 2ten Nachteil >:( Du musst ja den Ram noch aufs mainboard stecken.... Dabei ist dann unbemerkt das nur drunter geschobene Blech verrutscht und der Ram sas diagonal zwischen den Blechen... Hoffe der lebt noch....
Die x2 tats leider nicht... von daher hab ich noch Zeit bis Ersatz kommt.

DANKE für den Link 8) :-*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Wärmeleitpad (klebend) ???

Freitag, 12. Dezember 2008, 12:46

Bitte Bitte
ich Hoffe es sind die richtigen. ;D ;D ;D