• 06.06.2024, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD Player: TV Sound im Hintergrund

Freitag, 12. Dezember 2008, 14:16

Hi,

Ich habe seit einiger Zeit den Lidl DVD Player DP 5400X und bin auch sehr zufrieden damit.
Manchmal,wenn ich Serien oder Filme von onlinetvrecorder auf eine DVD brenne und diese dann per DVD Player schauen möchte, ist der Sound allerdings so extrem leise, dass ich den Fernsehr total laut aufdrehen muss. Dann habe ich aber immer den TV-Sound aus dem TV Programm was grade im Hintergrund läuft (wenn ich von TV auf DVD Player umschalte). Also man hört leise Stimmen undso. Das ist sehr nervig. Ich dachte, wenn ich von nem Kanal umschalte, auf dem Kein Tv Prog gespeichert ist, wird das rauschen beim lauter schalten allerdings ebenfalls nervig bzw es ist deutlich lauter als beim umschalten von TV- Prog auf DVD Player. Kann ich das irgendwie wegkriegen? Also das ich den TV Sound noch im Hintergrund habe?

Das der Sound ab und zu so leise ist scheint an der Codierung zu liegen, also ein Problem seitens der Coder.

Der DVD Player ist ist direkt an den Fernsehr angeschlossen, keinerlei Zwischengeräte wie Receiver oder sowas. Außerdemhängen chinch Kabel vom DVD Player runter, die, ich wenn ich das will, an (m)ein 5.1 Soundsystem anschließen kann. Diese sind aber meistens nur am DVD Player (d.h. nur an einer der zwei Seiten von DVD - 5.1 Sound) angeschlossen und damit ohne Wirkung.

MfG,
..,-
für die Menschen!

Re: DVD Player: TV Sound im Hintergrund

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:46

Offen herumhängende Leitungen sind leider nie ohne Wirkung, sondern funktionieren hervorragend als Antenne für allen möglichen elektromagnetischen Müll...

Dass der Fernseher das Audio-Signal eines gerade nicht ausgewählten Eingangs (hier also seines Tuners) ganz leise wiedergibt, ist eine Eigenschaft des Fernsehers, schaltungstechnisch kann man als Hersteller solche Effekte vermeiden - als Endkunde daran etwas zu verändern ist aber kaum möglich.

Ohnehin bringt es wenig, an den Symptomen herumzudoktern, wenn man an die Quelle der Probleme herankommt - ich würde eher mal die Videos demuxen und die Audiospur auf einen ordentlichen Level bringen...

Re: DVD Player: TV Sound im Hintergrund

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:32

hmmm


Ok danke!
für die Menschen!